Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:07

Bordverpflegung

Hier solltet Ihr Bilder von der Bordverpflegung einstellen.

TUIFLY HAJ - PMI Abflug 03:45 Uhr
Frühstück: Wahlweise mit Käse oder Schinken

TUIFLY PMI - HAJ Abflug 19:25 Uhr
Heisse Frikadellen mit Reis

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. Juni 2013, 18:32)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:51

Des Kringelchen schaut ja OK aus, aber das Andere...neee..lieber fasten ;(
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:09

Ach was waren das selige Zeiten

als es in der SPANTAX noch unterm Notausgangssitz kistenweise Miniflaschen Rioja Wein zu finden gab! Der Carrier war zwar ne absolute Nevercomeback Airline, aber die Verpflegung war top!

Werner

4

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:51

Wenn ich die Bilder schon sehe wird mir schlecht. :übel:

Wieso bekommt man im Flugzeug eigentlich immer so einen Matsch zu essen? Gut dass ich fast nur Mittelstrecke fliege, also gut auf eine Mahlzeit verzichten kann.
Eine Tüte Erdnüsse reicht mir völlig.

5

Donnerstag, 25. Juni 2009, 23:43

Ist zwar eine ältere Seite, aber trotzdem interessant, was es so gab:

Airlinemeals

Klickt mal z.B. Air Santo Domingo an, so sieht es heute bei vielen Airlines aus. ;)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Juni 2009, 09:58



Condor - Premium-Menü
Langstrecke
Zwischenmahlzeit kreirt von der Kameha Suite in Frankfurt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. Juni 2013, 18:34)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Juli 2009, 12:22

Premiummenü Condor (warme Mahlzeit/Hauptgericht) auf der Fernstrecke (Frankfurt - Cancun/Mexico):




Mittagessen bei Condor auf der Strecke Hamburg - Hurghada/Ägypten:




Standardmahlzeit (warm) bei TUIfly auf der Strecke Hurghada/Ägypten - Stuttgart:




Frühstück/kalte Mahlzeit bei TUIfly auf der Strecke Hannover - Kreta:




Bordverpflegung (warme Mahlzeit/Mittagessen) bei TUIfly auf der Strecke Kreta - Münster/Osnabrück:




Snack bei Cirrus Airlines auf der Strecke Münster/Osnabrück - Stuttgart:



Zusätzlich waren bei Cirrus Airlines auch alkoholische Getränke (Sekt, Bier, Wein) frei.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. Juni 2013, 18:43)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Freitag, 31. Juli 2009, 23:21

TUIfly

Laugenzopf bei TUIfly mit Strolch Brennessel Käse.
Im Sparpack mit Kaffee, Tee oder Softrink - 5,50 Euronen.

Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. Juni 2013, 18:49)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. August 2009, 09:25

Blue Wings

Bordverpflegung von Blue Wings. Flug von Antalya nach Stuttgart.



Das Essen stammte von LSG.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. Juni 2013, 18:50)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. August 2009, 18:19

Bordverpflegung bei der Air Berlin am 20.08.09 auf dem Flug von Hurghada nach Hannover - Sandwiches zum Mittagessen.

Entweder Laugenstange mit Salami, Ciabatta mit Tomate, Ruccola und Mozzarella oder Bagel mit Putenbrust und ein Actimel. Ein warmes Essen kann man sich gegen Gebühr (€ 6,- - € 9,50) an Bord bestellen, wenn man möchte.


Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. Juni 2013, 18:53)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. August 2009, 18:23

Zum Vergleich das Mittagessen bei Condor am 17.08.2009 auf der Strecke Hannover - Hurghada:



Tortellini mit Käse- und Tomatensauce, Kartoffelsalat, Laugenstange, Butter & Joghurt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. Juni 2013, 18:54)


12

Freitag, 11. September 2009, 21:40

Bordverpflegung beim Flug FRA-Antalya mit Tuifly

gefüllt mit Frischkäse.



und die Verpflegung des Rückfluges von Antalya nach FRA. Man hatte die Wahlmöglichkeit: Pasta oder Hühnchen mit Kartoffelbrei.



Kurz vor der Landung gab's noch einen Snack.

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. Juni 2013, 18:57)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Samstag, 19. September 2009, 14:19

Frühstück bei TUIfly auf der Strecke Hannover - Hurghada:



Rösti mit Rührei und Gemüse, Gummibrötchen, Joghurt, Käsekuchen. Auch wenn der Flug schon um 03.15 startet. :püh: Ein Königreich für ein normales Sandwich. Wie das warme Essen schmeckt, kann ich nicht beurteilen - sowas bringe ich früh um 04.00 nicht runter... Mir hat schon der Geruch gereicht. :Nope:

Aber der Joghurt war ok :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. Juni 2013, 18:58)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Samstag, 19. September 2009, 14:42

Abendessen bei TUIfly auf der Strecke Hurghada - Stuttgart:



Kartoffeln mit Gemüse und Hühnchenbrust in Pilzsahne. Mit Salz und Pfeffer vom Getränkewagen durchaus essbar. Dazu ein bißchen Obstsalat und trockener Kuchen. Ist akzeptabel. Auch wenn die Werbung für die angeblich von Fernsehkoch Sante di Santis entwickelten Menüs (den möchte ich mal im Flieger vor einem Bordmenü sehen :patschi: ) eine gewisse Ironie hat :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. Juni 2013, 18:59)


15

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:03

Mitagessen bei LH auf dem Flug von FRA-Vancouver.

Hühnchen mit Spätzle.....



und dann noch das Abendessen:



Naaaaaaaaaaaaaja ;(

dazwischen gabs mal Nussini,Kräcker usw.

Der Rotwein ist gut gewesen,der kam aus Stuttgart :patschi:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. Juni 2013, 19:00)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

16

Samstag, 7. November 2009, 10:11

Bordverpflegung bei Condor auf der Strecke Stuttgart - Hurghada:



Naja, essbar war es, der Joghurt war das Beste :ironic:

Positiv überrascht hat TUIfly auf dem Rückflug:



Die Schale war zwar etwas verbeult, aber für ein Bordmemü hat alles erstaunlich lecker und frisch geschmeckt :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. Juni 2013, 19:03)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

17

Montag, 28. Dezember 2009, 11:28

Premium-Menü der Condor

Langstrecke - Dezember 2009

Hauptgericht bzw. Warme Mahlzeit

Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. Juni 2013, 19:04)


Thorben-Hendrik

unregistriert

18

Montag, 28. Dezember 2009, 11:48

Naja so richtig lecker sieht das nicht aus..... :übel:

Da bleibe ich lieber bei meiner Selbstverpflegung! :corräkt:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

19

Montag, 28. Dezember 2009, 11:53

@ Thorben

ein Pausenbrot sieht selten lecker aus - es kann aber durchaus sehr lecker schmecken. ;)

Und..

zum Condormenü. Das Hauptgericht war wirklich keine Offenbarung um es höflich auszudrücken.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

20

Montag, 28. Dezember 2009, 12:48

Hier ist die kalte Mahlzeit bzw. das Frühstück in der Premium Economy:

Hinflug Fernstrecke:




Rückflug Fernstrecke:




Naja - etwas besser und reichhaltiger als in der Economy Class ist es schon. Auf dem Rückflug war der Caterer leider so dusselig, Tomatenecke und Gurkenscheibe zwischen den Käse zu basteln, was zwar dekorativ aussieht, aber nach ein paar Stunden Lagerung leider dazu führt, daß der Käse aufweicht :batsch:

Zusätzlich gab es noch ein paar Giveaways.

Hinflug:



Sinnvolles Sortiment von kleinen Flughelfern. Das Täschchen wäre zwar mit Tragegurt noch sinnvoller für den Urlaub, um Kamera, Sonnencreme und Strandkosmetik unterzubringen, aber ist dennoch auch bei 2-Tages - Touren gut als Mini - Kulturbeutel einsetzbar.

Rückflug:



Naja - die Schlappen sind sinnloserweise vorne offen und wärmen somit nicht. Der "Turnbeutel" lässt sich für den nächsten Urlaub evtl. noch als Aufbewahrungsmöglichkeit für Schuhputzzeug verwenden - wenn man ihn dann noch findet :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. Juni 2013, 19:09)