Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 18. Januar 2017, 13:24

Warnung, schlechter Service bei flighttix.de

Wir haben vor einigen Tagen Flüge für 5 Personen München-Colombo-München über flighttix.de mit Emirates gebucht.

Dort findet man es offenbar ganz ok, Optionen, die die Fluggesellschaft anbietet, nicht an die Kunden weiter zu geben. Es gäbe schließlich so viele verschiedene Tarife, dass es quasi unzumutbar für flighttix sei, sich jeden einzelnen, den man anbietet, erst mal anzuschauen...

Zitat: "Aufgrund der Vielzahl an Fluggesellschaften und deren umfassenden
Tarifmodellen, ist es nicht möglich alle Bedingungen auf unsere Webseite
aufzunehmen und diese ständig zu aktualisieren."



Aber verkaufen kann man die dann doch... (Außerdem bietet Emirates die Option "Kostenloser Zug zum Flug" immer an!).


Auf meine Beschwerde, dass uns dies nicht angeboten worden sei, heißt es bei flighttix lapidar: Wir hätten vor der Buchung Kontakt zu denen aufnehmen müssen, um dies zu klären. Nun sei es zu spät. Änderungen (einschließlich Zubuchung des Zugtickets) seien nicht möglich.


Na toll! Auf dem Schaden (immerhin Zugfahrten von Düsseldorf nach München und zurück!) bleiben wir sitzen. So einen Service braucht kein Mensch!


Besser also direkt bei der Fluggesellschaft buchten!

2

Mittwoch, 18. Januar 2017, 13:32

Dachte immer, Emirates fliegt auch mindestens 2x am Tag direkt ab Düsseldorf. :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Januar 2017, 13:41

Direkt von Düsseldorf schon...aber nicht direkt nach Colombo .
Ich verstehe nur nicht was das gejammere soll, wenn ich ohnehin schon alle Daten habe, was hindert mich direkt bei der Airline zu buchen?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (18. Januar 2017, 13:43)


4

Mittwoch, 18. Januar 2017, 13:45

Emirates fliegt, egal ob ab München oder Düsseldorf, immer via Dubai in die weite Welt.

Das hatte ich gemeint, wenn man nach so einem Langstrecken Umsteigeflug
nicht auch noch auf die gute alte Bahn zeitaufwändig zurückgreifen will.

Dubai - München oder Dubai - Düsseldorf ist dann vom Zeitrahmen eher zu vernachlässigen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Januar 2017, 13:47

Ach so, das wusste ich nicht.....dann ist es allerdings noch unverständlicher :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

6

Mittwoch, 18. Januar 2017, 13:55

Es gibt Gründe, warum wir von München aus fliegen wollen...

... ist aber garnicht Thema meines Posts.

Und dass man besser direkt bei der Fluglinie bucht, ist genau das, was ich ja nun geraten habe - nachdem ich selbst den Fehler gemacht habe, flighttix.de zu bemühen....

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:11

:verlegen2: kann den Ärger nachempfinden , habe mal spasshalber unsere Flüge für Mai nach Rhodos eingegeben. :shock: statt der 180,-€ mal eben 325,-€ hin und zurück, beim Mietwagen hält sich das "Disaster" in Grenzen...
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:28

Aber verkaufen kann man die dann doch... (Außerdem bietet Emirates die Option "Kostenloser Zug zum Flug" immer an!).



Schon direkt Emirates deswegen kontaktiert?

9

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:57

Nachdem die meisten Fluggesellschaften keine Flüge an Vermittler mehr verprovisionieren, müssen die Einnahmen der Agenturen irgendwie anderweitig erzielt werden. Die Preisdifferenzen sind im Allgemeinen geschrumpft und es ist tatsächlich immer eine Überlegung wert, direkt bei der Airline zu buchen. Besonders dann, wenn es plötzlich Änderungen der Abflugzeiten oder sonstige Probleme mit der Flugbuchung gibt. Die indirekten Kontaktmöglichkeiten sind da oft ein Hindernis.

Aber jetzt mal konkret: Warum wurde bei dem gescholtenen Anbieter gebucht?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix