Anmelden oder registrieren!

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

341

Freitag, 22. Januar 2016, 12:56

Oder die Einsicht von beiden Seiten, dass alles andere für die eine Seite mittelfristig zum Verlust des Arbeitsplatzes führen kann und von der anderen Seite, damit gerade noch ein Mindestmaß an Motivation erzeugt wird.

342

Freitag, 22. Januar 2016, 12:58

Weshalb über die Gründe spekulieren? Fakt ist, eine erste Einigung konnte erreicht werden und gut ist.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

343

Freitag, 22. Januar 2016, 21:14

...sorry....

Oder die Einsicht von beiden Seiten, dass alles andere für die eine Seite mittelfristig zum Verlust des Arbeitsplatzes führen kann und von der anderen Seite, damit gerade noch ein Mindestmaß an Motivation erzeugt wird.


...ja, ja , ja, die bösen bösen arbeitnehmer schaufeln sich ihr eigenes grab und die lufthansa wird es aufgrund der gehaltsaufbesserung übermorgen nicht mehr geben, weil nicht mehr wettbewebsfähig gegen die übermächtigen asiaten und co.

auch wenn es so sein sollte, du postest hier seit gefülten 5 jahren immer die gleiche leier. deine angestellten haben vermutlich auch immer das gehalt von 1965 bekommen, oder wie motivierst du arbeitnehmer.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

344

Samstag, 23. Januar 2016, 12:00

@superfx

1.) Da ich erst seit 2/2014 hier angemeldet bin, kann ich nicht seit 5 Jahren hier posten. Wenn du es so empfindest ("seit gefühlten 5 Jahren"), ist das dein Problem.

2.) Die Lufthansa wird mittelfristig nicht an der erneuten Verbesserung der Gehälter scheitern - was ich im übrigen auch nicht behauptet habe. Es geht um vielmehr.

Die Mitarbeiter im Cockpit und ebenso in der Kabine, stehen nicht mehr hinter ihrer "Hansa". Das früher vorhandene stolze Gefühl der "Lufthanseaten" ist weg. Man steht nicht mehr solidarisch hinter seinem Arbeitgeber. Ganz im Gegensatz zu einer air berlin. Obwohl diese Airline fast vor der Insolvenz steht und immer wieder von Etihad "reanimiert" worden ist, tragen die ab-Mitarbeiter immer noch diese Airline. Eben in "guten wie auch in schlechten Zeiten". Und genau diese Solidarität ist bei den meisten "Lufthansaten" nicht mehr vorhanden. Die uralten Besitzstände haben bei diesen Mitarbeitern leider die höchste Priorität, anstatt die mittelfristige Sicherung der Arbeitsplätze. Die Welt der Airlines hat sich leider verändert. Leider sind viele LH-Mitarbeiter nicht bereit diese Veränderungen zu akzeptieren und mitzutragen.

Wer sich nicht verändert, wird verändert.

Ein exellentes Beispiel für Mitarbeiter-Solidarität erlebt man aktuell bei VW. Das VW Konzern-Management hat eklatante Fehler mit dem Abgasskandal begangen. Fehler, die dem Unternehmen eine noch nicht absehbare Summe kosten wird. Diese enormen finanziellen Aufwendungen treffen auch die Mitarbeiter und das über einen längeren Zeitraum in den nächsten Jahren. Die "fetten Jahre" sind für die VW'ler erst einmal vorbei. Trotzdem stehen die Mitarbeiter hinter ihrem Arbeitgeber. Selbst die Arbeitnehmervertretung trägt es mit. Das ist gelebte Mitarbeiter-Solidarität.

Mitarbeitermotivation erreicht man nicht nur mit monitären Anreizen.

ps 1965 lag ich noch als Quark im Laden ! :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (23. Januar 2016, 12:01)


345

Samstag, 23. Januar 2016, 12:07

Das kann ich unterschreiben, da ich viele AB Mitarbeiter persönlich kenne.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

346

Samstag, 23. Januar 2016, 12:09

ps 1965 lag ich noch als Quark im Laden ! :ironic:

Hey H...s :knuddel: So jung und schon so "verdorben" :denk: :cheers:

347

Samstag, 23. Januar 2016, 12:10

ps 1965 lag ich noch als Quark im Laden ! :ironic:


Du junger Hüpfer :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

348

Samstag, 23. Januar 2016, 12:11

:patschi: Genau Eppi, wir sind hier eine Senioren WG!!!!!!!!! :kuller:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (23. Januar 2016, 12:13)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

349

Samstag, 23. Januar 2016, 12:14

ps 1965 lag ich noch als Quark im Laden ! :ironic:

Hey H...s :knuddel: So jung und schon so "verdorben" :denk: :cheers:

Ich formuliere es mal anders:
"Schon so alt und immer noch verdorben". :ironic: :cheers:

350

Samstag, 23. Januar 2016, 12:20

....DAS ändert sich bei mir auch nimmer, trotz 110 Jahre :Nope:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

351

Samstag, 23. Januar 2016, 12:22

Also momentan streikt ja keiner. Wenn es Neues zum Thema gibt ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

352

Donnerstag, 30. Juni 2016, 18:49

Neues zum Thema: Lufthansa und UFO als Vertretung der Flugbegleiter melden aktuell Einigung im Tarifkonflikt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

353

Mittwoch, 15. März 2017, 11:21

Lufthansa einigt sich mit Piloten

Es hat unendlich lange gedauert aber es hat den Anschein als sei der Tarifkonflikt zwischen der Lufthansa und der Pilotenvereinigung Cockpit beigelegt:

"Im jahrelangen Tarifkonflikt zwischen der Lufthansa Chart zeigen und ihren Piloten ist überraschend ein Durchbruch erzielt worden. Der Konzern und die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hätten sich im Grundsatz auf eine Gesamtlösung aller offenen Tarifthemen geeinigt, teilte die Lufthansa mit. Der Kompromiss sei zunächst noch unverbindlich und gelte neben der Lufthansa auch für Lufthansa Cargo und die Billigtochter Germanwings."

Quelle
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

354

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 12:10

Lufthansa und Piloten schließen Tarifverträge bis 2022

"Lufthansa und die Vereinigung Cockpit haben sich nach jahrelangen Auseinandersetzungen und 14 Streikrunden auf neue Tarifverträge geeinigt. Das teilten beide Seiten am Dienstag mit. Die Einigung steht noch unter dem Vorbehalt, dass die VC-Mitglieder in einer erneuten Urabstimmung zustimmen müssen."

Quelle
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)