Mir fällt nur eine Sache massiv auf: In "normalen" Katalogen wird meist die Durchschittsfamilie gezeigt, damit sich die Gäste damit indentifizieren können.
Also, das ist mir noch nicht aufgefallen. Mal kurz geblättert in den Online-Katalogen, nicht mal die Omi, die mit dem Enkerl ins Magic Life fährt, ist Durchschnitt.
[attach]4647[/attach]
Gab's da nicht eine Zeit lang eine Kampagne einer Kosmetikfirma, die durchschnittliche Frauen abbildete. Ich hab unlängst gelesen, dass die nicht sehr erfolgreich war. Anfangs schon, weil die Medien drüber berichtet haben, aber letztlich ist der Werbewert höher, wenn man schöne Menschen nimmt. Egal ob man ein Auto, ein Pflegeprodukt oder einen Urlaub an den Mann oder die Frau bringen will. Ein Modehaus hat's eine Zeit lang mit dem Slogan: "Mollig ist schön!" probiert, dann haben sie "Mode ist schön!" draus gemacht. Auch Frauen, die Größe 48+ haben, lassen sich nicht gerne als mollig bezeichnen.
Wir sind leider als Gesellschaft noch nicht so weit, dass wir Andersgeschlechtliche als Selbstverständlichkeit wahrnehmen, oder - noch besser - gar nicht mehr wahrnehmen. Wir nicht, und in den einschlägigen Urlaubsländern tlw. vielleicht noch weniger. Deshalb glaub ich, dass das durchaus sinnvoll bzw. erfolgreich ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (11. Januar 2012, 17:43)