Donnerstag, 24. Mai 2012, 16:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Hobbit

Master Amigo

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

1

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 22:30

Touropa!?

Nachdem ich im Internet auf Urlaubssuche war tauchte oft touropa.com auf. Dieser Veranstalter/Anbieter (?) ist mir bisher nicht aufgefallen. :cool:

Lässt das Schmetterlingssymbol im Schriftzug auf einen Zusammenhang mit Schmetterling schliessen?

Habe heute gelesen, dass anscheinend ab/nach Memmingen Verbindungen ausgebaut wurden. Hauptsächlich werden wohl die Kanarischen Inseln, Ägypten, Zypern und die Türkei angeflogen ...

Hat schon jemand Erfahrungen mit touropa ?(

cuate

Master Amigo

Registrierungsdatum: 1. Januar 2009

2

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 22:39

Vorab eine Info aus Wikipedia:

Seit 2004 wird der Markenname TOUROPA von touropa.com, einem Joint Venture der TUI AG und des Münchener Unternehmers Georg Eisenreich, geführt.

Hobbit

Master Amigo

3

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 22:40

:tüte:

cuate

Master Amigo

4

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 22:51

Der Allgäu-Airport hatte diese Pressemeldung herausgegeben, wonach Germania die Flüge durchführen wird:

allgaeu-airport.de/wDeutsch/Pressemeldungen/2011/111221_touropa_germania.php

Hobbit

Master Amigo

5

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 23:04

Danke Cuate,
dann hat das wohl nichts mit Schmetterling zu tun.

Hab gerade gelesen:
... bei touropa.com kann sich der Kunde aus unterschiedlichen Komponenten ein individuelles Reisepaket online zusammenstellen oder Pauschalpakete buchen - beides in Echtzeit und mit tagesaktuellen Preisen
Quelle: smavel

Ausschließlich!? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (29. Dezember 2011, 23:08)

cuate

Master Amigo

6

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 23:07

Die Schmetterlinge waren, wenn ich mich recht erinnere, früher sogar bei der TUI für die Hotelkennzeichnung verwendet worden. TOUROPA - Bahnreisen waren doch irgendwie ein Begriff und legendär. Wenngleich ich da nie mit verreist bin, aber meine Frau kann da Geschichten erzählen. Schwarzwald oder auch Bayern im Touropa-Liegewagen, 6-Bett-Abteil der Bahn. :püh:

Dodo

Master Amigo

Registrierungsdatum: 28. August 2009

7

Freitag, 30. Dezember 2011, 09:14

Hallo Hobbit,

Schmetterling hatte schon eine gewisse Zusammenarbeit mit Touropa und deren Daten in den Preisvergleichssysteme von Bistro, Merlin, Cosmo und Tourmanager u.v.a. den Reisebüros als Buchungsschnittstelle direkt einpflegte. War überaus praktisch, übersichtlich und schnell - man sparte sich die Abfrage vieler einzelner Segmente, da die Auswahl immer separat auf einer Maske erschien.

Ich habe Touropa ganz gern angeboten, zumal man die Bausteine individuell zusammenstellen konnte und das schon zu einer Zeit, in der noch kein Mensch überhaupt an X-VA dachte.

In erster Linie weil die Auswahl der Flüge ( nach Preis und Zeiten) und die dazu gewünschten Hotels (mit wesentlich mehr Zimmervariationen) mit verschiedenen Transferarten zu einer Pauschalreise Schritt für Schritt selbst zusammengestellt werden und man während der Zusammenstellung immernoch bzgl. Hotel oder Flug oder Transfer noch justieren konnte, um die Reise zu optimieren. Auch ein Vorteil ggü. einiger X-VA.

Ich hatte nie Klagen von Kunden - die waren begeistert. Gerade für die Kanaren und Ägypten und Iberotel-/ RIU-Fans
war das super.

Meine Erfahrungen mit Touropa liegen allerdings schon ca 1-2 Jahre zurück.

Vielleicht hilft Dir das ein wenig.
...hibernation...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (30. Dezember 2011, 09:27)

Hobbit

Master Amigo

8

Freitag, 30. Dezember 2011, 17:25

:danke:

Sternedieb

Master Amigo

Registrierungsdatum: 28. November 2008

9

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:40

in Echtzeit und mit tagesaktuellen Preisen

Das... ist Geschichte!

Denn die neugegründete Touropa Touristik GmbH wird in Zukunft in der Hauptsache Pauschlreisen mit Flug und Hotelaufenthalt anbieten. Und im Zielgebiet wird es eine Betreuung geben.

Und.... es gibt Kataloge!

Als Reiseziele werden Gran Canaria und La Palma, Paphos in Westzypern, Antalya und Hurghada angeboten.

Das jeweils ab dem Allgäu Airport und mit Germania.

Im Klartext: Auf der Homepage Touropa.com steht im Impressum dynamic-packer Reiseveranstalter GmbH & Co. KG - neu gegründet ist touropa touristik GmbH & Co. KG. Bei Beiden lautet der Geschäftsführer Georg Eisenreich - nur sind beim der "neuen" Touropa die Gesellschafter des Allgäu Airport mit dabei.
Holla the woodfairy...

Hobbit

Master Amigo

10

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:53

Zitat von »Hobbit«
in Echtzeit und mit tagesaktuellen Preisen

Das... ist Geschichte!

?( Ist Echtzeit und tagesaktuelle Preise nicht das selbe wie dynamic-packer?
Im Klartext: Auf der Homepage Touropa.com steht im Impressum dynamic-packer Reiseveranstalter GmbH & Co. KG

cuate

Master Amigo

11

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:57

Ja, das ist wohl im Trend. Zwar etwas anders (Gemeinde statt Flughafen), aber auch noch ungewöhnlich:

Die Gemeinde Bodenmais im Bayrischen Wald hat das Internetportal "ferienfabrik" gekauft und vermarktet ihre Hotels und Einrichtungen darüber. Und nimmt gleichzeitig als Nebeneffekt als Reisevermittler die Provisionen für weltweit gebuchte Reisen ein.

Sternedieb

Master Amigo

Registrierungsdatum: 28. November 2008

12

Freitag, 13. Januar 2012, 14:35

@ Hobbit

aktuell steht nur dynamic-packer Reiseveranstalter GmbH & Co. KG im Impressum. In Zukunft soll das Dynamic Packaging nur noch ein Nebenprodukt sein.

@ Cuate

das mit Ferienfabrik ist etwas anderes. Der Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH Geschäftsführer Andreas Lambeck hat zuvor bereits die Interactive Travel & New Media AG beraten und wem gehörte zuvor Ferienfabrik.de? :ironic:

Da wusste man wohl sehr genau was man tat und sich eingekauft hat.
Holla the woodfairy...