Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 13. August 2011, 19:14

Bonusreisen - Gutscheinaktionen

Hallo
Wenn man bei www. bonusreisen.com bucht kann man Reise- Gutscheine sammeln. Steht dort genau wie es geht und kann bei einer Reise ab 1000 Euro 100 Euro sparen. Das Geld wird ca 4-6 Wochen per Verrechnungsscheck ausgezahlt und funktioniert prima. Man muß dann nur im Lebensmittelhandel gut aufpassen, wann die Gutscheine an den entsprechenden Lebensmitteln angebracht sind. Es sind 25 Euro , 50 Euro und 100 Euro Gutscheine. Man kann sie entsprechend sammeln. Dann Reisepreise vergleichen , und meistens ist das Angebot ,obwohl vielleicht ein wenig teurer als bei einem anderen Veranstalter durch diesen Rückzahl-Rabatt günstiger.
:thumbsup:
LG
sternchen



Überschrift erweitert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (13. August 2011, 21:20)


2

Samstag, 13. August 2011, 19:30

Haben gerade erst bei E..y einen 100.-€ Gutschein von Opodo für 5.-€ gekauft.
Haben wir schon öfters (auch bei anderen RB's) gemacht und hat immer wunderbar funktioniert.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

3

Samstag, 13. August 2011, 19:36

Was ist zu beachten, um letztlich nicht auf einem wertlosen Gutschein sitzenzubleiben?

Von Problemen bei der Einlösung hinsichtlich des gewünschten eigenen Urlaubstermins bis hin zur Insolvenz des Hotels oder Eigentümerwechsel habe ich hier und da schon gelesen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Samstag, 13. August 2011, 20:08

lHallo,
die Gutscheine bei bonusreisen haben eine Gültigkeit . Man muß in diesem Zeitraum buchen. Die Zeiträume sind sehr weitläufig bemessen. Ich habe z.Zt. Gutscheine gesammelt , die ich bis Ende 2012 einlösen kann.
Man kann es bei bonusreisen nachlesen --- Gutscheinaktion -- anklicken. Da steht alles drin.
Die Gutscheine kosten ja nichts, man kauft eben die entsprechenden Lebensmittel ein , hier waren es z.B Zewa Softies, Mars Eisriegel oder Salate von Homan, um einige zu nennen. Allerdings arbeite ich an der Quelle und kann schon mal den ein oder anderen Gutschen ``bekommen '' ohne Einkauf ......
Man muß eben mit offenen Augen einkaufen und die Aktionen verfolgen. Einkaufen muß jeder....
Lg
sternchen

5

Samstag, 13. August 2011, 21:04

Hallo sternchen. Warst du bereits einmal mit bonusreisen unterwegs? Muss man dort nicht immer an Verkaufsveranstaltungen teilnehmen?

6

Samstag, 13. August 2011, 22:21

Wie bei Reisen gibt es ein "muss" und man muss an Verkaufsveranstaltungen teilnehmen?
Zu so etwas würde ich mich nie zwingen lassen. :Nope:

7

Sonntag, 14. August 2011, 09:27

Würde ich auch NIE machen.
Wie gesagt, bei E..y gibt es unzählige Gutscheine namhafter RV.
Es kann schon mal sein, dass man ein mind.-Buchungswert hat, oder bis zu einem gewissen Termin gebucht haben muss, aber das weiß man ja vorher
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. August 2011, 11:19

Hobbit hatte das hier mal im Thread "seltsame E-Mail" geschrieben:

>>Hier << mal wieder ein Reisebericht über eine Türkeireise mit Tücken (Bonus Reisen).


Ich wäre da vorsichtig. Sehr vorsichtig. Und würde mir das Kleingedruckte genauestens anschauen. Irgendwelche Reisegutscheine auf Lebensmittelpackungen beachte ich gar nicht weiter und misstraue ihnen - wer hat schon etwas zu verschenken? Und das schon beim Kauf einer Packung Fleischsalat ?(
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Sonntag, 14. August 2011, 13:15

Hallo,
wir haben das schon zwei mal praktiziert ohne jegliche Probleme. :thumbsup:
Man bucht die Reise und schickt die entsprechenden Gutscheine dann mit der Reisebestätigung( Duplikat natürlich ) , die man bekommt ein. Die Veranstalter der Reisen sind ja unterschiedlich, genau wie bei HC . Man bucht eben nur über dieses Internetreisebüro und bekommt die Unterlagen genau wie woanders auch vom Veranstalter oder bei einer Package Buchung separat = Veranstalter- Fluggesellschaft und Transfer.
Ist die Reise beeendet bekommt man den Verrechungsscheck - es gab nie Probleme. :TOP: Meine Tochter hatte es auch praktiziert mit einer Mallorcabuchung und bekam jetzt gerade 50 Euro per Verrechnungsscheck zurück. :corräkt:
Ich kann es nur empfehlen.
Daß diese Gutscheine nun auf Zewa Softis oder Fleischsalatpäckchen oder an Eierlikörflaschen hängen ist eben Reklame für die Firmen...
Lg
sternchen