Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 5. September 2013, 23:40

...passt zwar nicht so ganz, aber doch irgendwie.....

.....2010 hatten wir mir 1,2 fly gebucht. ferienflieger war leider sky mit zwischenlandung in rostock. in amsterdam wurde nur de vordere teil der maschine besetzt, zeitschriften, kissen, decken gab es nur spärlich und auf nachfragen. natürlich mussten auch die getränke und das essen bezahlt werden. ist ja nicht schlimm, wenn man dafür bezahlt und eine anständige gegenleistung bekomt.

in rostock stiegen dann ausschließlich tui-gäste in den hinteren teil der maschine zu. decken, zeitschriften gab es auch nur den rest, aber getränke und essen waren gratis. also, nichts neues was da heute so angedacht wird.

erschreckend fand ich nur, dass auch tui-gäste in solch einen vergurkten ferienflieger von annodazumal platz nehmen mussen.

da fällt mir immer der werbeslogan ein: tui - sie haben es sich verdient. oder auch nicht!!!!
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Epprechtstein

unregistriert

42

Freitag, 6. September 2013, 01:49

... und die Sina stimmt zu. Mich hat TUIfly schon vor Jahren vergrätzt, als sie von heute auf morgen das Bonusmeilen - Programm auf die blöden friendships umgestellt haben. Ich gebe doch nicht TUIfly Einblick in meine Einkaufsgewohnheiten preis, wenn ich dafür keine Freiflüge bekomme :Nope: Vorher hatte ich mir die Gold - Karte erflogen, hatte Anspruch auf 30 kg Freigepäck und einen kostenlosen Notausgangsplatz bei Verfügbarkeit sowie separaten Check In. Klappte zwar je nach Flughafen nicht immer und war manchmal auch mit Diskussion verbunden, aber irgendwie ging es dann doch.

Heikles Thema! Für auf Dienstreisen erflogene Vorteile mussten Politiker schon ihren Hut nehmen und ganz Deutschland war "erzürnt" :kuller:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 18. September 2013, 14:54

TUI spart bei Zug zum Flug....

Ab dem 01.11.2013 wird es im Zusammenhang mit dem Zug zum Flug-Ticket den seperaten Fahren & Fliegen Coupon nicht mehr geben.
Der Fahren & Fliegen-Coupon galt bisher für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsverbünde (Straßenbahnen, Busse etc.). Diese Leistung entfällt.


Quelle
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 18. September 2013, 19:39

:denk: Heißt das Zug zum Flug fällt weg, oder nur der Nahverkehr? :denk:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 18. September 2013, 19:57

Nur der Nahverkehr, der Rest bleibt. Aufpreis für 1. Klasse sind € 39,-, was sich gerade bei längerer Bahnanreise wohl empfiehlt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

46

Mittwoch, 18. September 2013, 21:01

Bei den großen Flughäfen mit direkter Bahnanbindung (Düsseldorf, Köln, Frankfurt fallen mir gerade ein) ist das ja problemlos.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

47

Freitag, 20. September 2013, 17:32

Das Jahr 2013 geht so langsam in das letzte Quartal und das Sommerurlaubsjahr 2014 hat auch bei TUI begonnen:

Bei TUI ist der Startschuss für den Sommer 2014 gefallen. Ab sofort sind mehr als 5.000 Hotels in den CRS und im Internet zur Buchung freigeschaltet. Die Kunden können zwischen beliebten Destinationen wie Deutschland, Griechenland, Spanien, Tunesien und der Türkei wählen.

Quelle: touristik-aktuell.de
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

48

Sonntag, 22. September 2013, 15:40

Wenn man übers Wochenende nach London, Paris oder Barcelona fliegen will, da reichen 15kg locker und in den 2 Stunden Flug verdurstet man auch nicht gleich. :corräkt:

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 26. September 2013, 11:25

Wenn man übers Wochenende nach London, Paris oder Barcelona fliegen will, da reichen 15kg locker

Dann solltest aber mal meine Frau kennenlernen :pfft:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

50

Freitag, 27. September 2013, 11:51

Die Zusammenarbeit mit dem Flughafen Münster/Osnabrück wird im Sommer 2014 ausgebaut.

In der Sommersaison wird ein Flugzeug (Airbus A-319) von Germania fest am Flughafen Münster/Osnabrück stationiert. Geplant sind 20 Abflüge pro Woche, von denen alleine zehn Flüge nach Mallorca gehen sollen. Gran Canaria und Fuerteventura werden jeweils zweimal wöchentlich bedient - Teneriffa einmal. Neu wird Antalya an der türkischen Riviera angeflogen und zwar zweimal pro Woche. Die weiteren Flüge gehen nach Kreta, Rhodos und Kos (je 1x).

51

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 19:47

Neue "Häuser" bei TUI im Sommer 2014.

Auszug aus einem Artikel bei touristik-aktuell:

"Ab sofort können Reisebüros 87 Hotels der Marken Sensimar, Puravida Resorts, TUI Best Family, Viverde, Club Magic Life und Robinson für den Sommer 2014 buchen."
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

52

Dienstag, 4. März 2014, 17:39

TUI Deutschland meldet starkes Sommergeschäft

Neben nahezu der gesamten Reisebranche erwartet auch die TUI ein starkes Sommergeschäft:

"TUI Deutschland erwartet für das wichtige Sommergeschäft deutliche Zuwächse beim Umsatz. Die Nachfrage liege über dem Geschäft des Vorjahres, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Gefragt seien vor allem exklusiv buchbare Hotels und Reisen nach Griechenland. Bislang liegt das südeuropäische Land etwa 28 Prozent über den Vorjahresbuchungen."

Quelle: u.a. boerse-go.de oder airportzentrale.de
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

53

Montag, 7. April 2014, 14:40

Neu im Angebot ist eine Fotosafari mit dem Naturfotografen Benny Rebel.

Dabei geht es 13 Tage lang durch Wildreservate in Kenia.

Buchbar ist der Safarifotokurs ab 5.990 Euro inklusive Verpflegung aber noch ohne Flug vom 29. Juli bis 10. August oder vom 24. August bis 5. September 2014.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 23. April 2014, 09:22

Neuerdings bekommt man die Reiseunterlagen der TUI in digitaler Form. Nur wenn das Reisebüro das Booklet speziell anfordert kommt es noch per Post ins Haus.

55

Donnerstag, 22. Mai 2014, 22:43

Discount Travel

aus dem Hause TUI wird vom Markt genommen. Mehr Infos dazu gibt es hier:

TUI: Werbung, Marketing und Strategie
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

56

Montag, 30. Juni 2014, 20:17

Einige Hotels am Mittelmeer und auf den Kanaren sind bereits für die Sommersaison 2015 buchbar.

57

Dienstag, 3. März 2015, 14:49

Nach der Zusammenlegung von TUI Deutschland und TUI Travel wurde in der neuen TUI Group entschieden:

Das Hotelportal AsiaRooms wird eingestellt.

Der Grund sollen die starke Wettbewerbssituation und nicht zufriedenstellende Erlöse sein.

Hoteliers sollen lt. hosteltur.com die Möglichkeit erhalten, ihre Unterkünfte in Zukunft
auf der ebenfalls zur TUI Group gehörenden Plattform LateRooms anzubieten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

58

Mittwoch, 11. März 2015, 11:48

TUI: Reduzierung der Namechange Gebühren auf € 10

Ab 10. März 2015 betragen die Bearbeitungsgebühren für eine Namensänderung nur noch € 10 pro Ersatzperson statt € 50.

Die Änderung gilt für alle Vorgänge: für Alt-und Neubuchungen mit Abreise ab 10. März.15 der Veranstalter TUI, 1-2-FLY, airtours und Wolters.

Es handelt sich dabei um unsere Bearbeitungsgebühr. Höhere Name Change Gebühren, die wir an Dritte, z.B. Fluggesellschaften oder Kreuzfahrtanbieter zu zahlen haben, geben wir auch zukünftig an den Kunden weiter.

Wir sind aufgrund einer Eingabe des Verbraucherschutzes verpflichtet, die Änderung zu diesem kurzfristigen Termin vorzunehmen.

p.s. von mir:
In den Systemen wird es erst später realisierbar sein und eine telefonische Anfrage bis dahin ratsam.

(Quelle:newsnet)
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (11. März 2015, 11:49)


59

Freitag, 18. September 2015, 00:32

TUI baut Luxusreisen nach Südafrika aus

Das südliche Afrika gehört zu den beliebtesten Fernreise-Regionen der airtours Gäste. Neben 67 Hotels und sieben Rundreisen aus dem Katalogpro-gramm bietet die Luxusmarke zusätzliche Online-Angebote und maßgeschneiderte Bausteinprogramme mit airtours Private Travel. Dabei wird die Route von Anfang bis Ende auf die persönlichen Wünsche der Reisenden zugeschnitten.

http://www.airportzentrale.de/tui-baut-l…rika-aus/42563/

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

60

Samstag, 3. Oktober 2015, 10:39

Arke heißt jetzt auch TUI ....

Arke war der Name von TUI in Holland.