Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Juli 2010, 12:15

Best Asia Holidays Abzocke?

Medienberichten zufolge warnt die Polizei vor Buchungen bei dem Internet- Reiseanbieters Best Asia Holidays.

Angeblich soll es sowohl in Österreich als auch in Deutschland Hunderte Betroffene geben, die trotz Zahlung keine Flugtickets bekommen haben.

Als Vedächtiger wird ein 44- jähriger mit Namen Gerhard T. genannt, der sich in Dubai aufhalten soll und gegen den drei EU- Haftbefehle aus Deutschland wegen verschiedener Delikte vorliegen sollen, darunter auch auf Verdachtes des schweren Betruges.

Das berichtet dazu der Standard
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Juli 2010, 12:55

Geschäftssitz ist lt. Homepage Dubai, dort nennt die Firma sich Best Holiday Commercial Brokers LLC. Charmanterweise werden auf der Website (best-asia-holidays.com) auch Stornoreisen angeboten. Ob sich dahinter vielleicht die von den Airlines aufgrund ausgebliebener Zahlungen stornierten Flüge verbergen ?(

Aber es schockiert mich schon, wie lange diese Firma ihr Spiel getrieben hat und vor allem, wie viele Urlauber dort um ihr Geld gebracht wurden.

Auf der Homepage sind auch diverse Auszeichnungen zu sehen. "Geprüfte Qualität", "Goldener Preis 2009" der DLG, etc.. Leider sind die Icons dieser Preise nicht anklickbar - wer weiß, ob die echt sind... :cool: Warum und vor allem womit die Deutsche Landwirtschafts Gesellschaft ausgerechnet ein Reisebüro aus Dubai auszeichnen sollte, ist mir ohnehin schleierhaft...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:00

:denk: Hat Best Asia Holidays auch was mit >> diesen "Best" << zu tun!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:09

Nee, ich glaub, das ist eine andere Baustelle. Was nicht heißt, daß der eine besser oder schlechter ist als der andere... :cool: Das Geschäftsmodell dürfte recht identisch sein.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Dienstag, 20. Juli 2010, 19:04

:denk: Hat Best Asia Holidays auch was mit >> diesen "Best" << zu tun!?
:denk: Genau DAS war auch mein erster Gedanke!