Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

81

Montag, 31. März 2014, 22:39

Mitleid nein, aber ich wäre gewaltig neidisch, wenn mal einer schreiben würde, dass er für den Grundpreis eine super Reise hatte! :ironie:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

82

Montag, 31. März 2014, 22:41

@ Epprechtstein

die Formulierung lautete dazu bzw. zu einer ähnlichen Kaffeefahrt: Für diejenige, die sich der Verkaufsaktionen bewusst sind und diese in Kauf nehmen ohne sich von den meistens abfälligen Meinungen anderer (die u.U. solche Reise nie absolviert hatten) abschrecken zu lassen, ist diese Woche für wenig Geld in guten Hotels zu verbringen und dabei wenigstens einen kleinen Teil von der Türkei zu sehen nur zu empfehlen.

Epprechtstein

unregistriert

83

Montag, 31. März 2014, 22:45

Kein Problem! Habe selbst schon auf diversen Inseln Tagesausflüge für lau mitgenommen, die 2 Stunden "Show" immer schadlos überstanden. Nur das "Nachmeckern" bei solchen Reisen ist mir unverständlich!

84

Montag, 31. März 2014, 22:54

@ Epprechtstein

die Formulierung lautete dazu bzw. zu einer ähnlichen Kaffeefahrt: Für diejenige, die sich der Verkaufsaktionen bewusst sind und diese in Kauf nehmen ohne sich von den meistens abfälligen Meinungen anderer (die u.U. solche Reise nie absolviert hatten) abschrecken zu lassen, ist diese Woche für wenig Geld in guten Hotels zu verbringen und dabei wenigstens einen kleinen Teil von der Türkei zu sehen nur zu empfehlen.


Wobei der User dieser Reise bzw. der dies schrieb sich bewußt war auf was man sich einlässt. Deshalb hab ich geschrieben ...
So wie es die beiden Testerinnen (in obigem Link) gehandhabt haben könnte ich mir, einfach nur um es mal zu testen, eine solche 99€ Reise tatsächlich auch vorstellen. Was mich hindert!? :denk: Mir fehlen dazu die übrigen Urlaubstage und meine Aversion gegen Herden :HC: und das nicht vertragen der Busfahrten :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Epprechtstein

unregistriert

85

Montag, 31. März 2014, 22:57

Hoffentlich gibt es solche Reisen auch noch, wenn ich mal Rentner bin...dann reise ich mich reich... :patschi:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

86

Montag, 31. März 2014, 23:28

:TOP: Ich auch :TOP:
Ich glaube , wenn jemand weis worauf er sich einlässt, kann er für wenig Geld einige Abwechslung ( wie meine Oma) kriegen....zur Not füllt man den Koffer eben mit Dauerwurst und Pumpernickel :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

87

Dienstag, 1. April 2014, 08:28

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Punkt 2 der AGB's bei Gericht standhält

2. Vermittelte Leistungen

Bei ausdrücklich und eindeutig im Prospekt, den Reiseunterlagen und in den sonstigen Erklärungen als vermittelt bezeichneten zusätzlichen Nebenleistungen (Besuch von Veranstaltungen etc.) ist der Veranstalter lediglich Reisevermittler. Bei Reisevermittlungen ist eine vertragliche Haftung als Vermittler ausgeschlossen, soweit nicht Körperschäden, Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegen, Hauptpflichten aus dem Reisevermittlervertrag betroffen sind, eine zumutbare Möglichkeit zum Abschluss einer Versicherung besteht oder eine vereinbarte Beschaffenheit fehlt. Der Veranstalter als Vermittler haftet insofern grundsätzlich nur für die Vermittlung, nicht jedoch für die vermittelten Leistungen selbst (vgl. §§ 675, 631 BGB). Für den Vertragsschluss gelten die Bestimmungen der Ziffer 1. sinngemäß.

....sind es doch überwiegend "Nebenleistungen". Ob der Kunde hier so offentsichlich erkennt, dass M.E.I.E.R. hier nur Vermittler sein will, wage ich zu bezweifeln.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

88

Donnerstag, 12. Juni 2014, 15:23

Mal wieder was von M.E.I.E.R :pfft: >> klick << zum BILD :tüte: Artikel
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Ellarena

Amigoanwärter

Beiträge: 1

Wohnort: Berlin

Beruf: JobCoach

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 23. April 2015, 22:00

Mit M.E.I.E.R Reisen nach Kappadokien

Durch ein Preisausschreiben bei "Tanken-gratis8" :?: , habe ich eine 8tägige Reise für zwei, in die Türkei (Kappadokien) gewonnen.
Trotz Internetrecherche (wir waren also vorgewarnt) habe wir die Reise angetreten (wir dachten türkische Kaffefahrt muss man mal gemacht haben)

Der Brief über den Gewinn kam von M.E.I.E.R Reisen, in der Fußnote wird die Multi europ. und intern. erlebnis reisen GmbH genannt. Auf den Tickets die erst 4 Tage vor Abflug kamen wird jedoch ein türkisches Unternehmen genannt:

DSC Managemant / Fener Mah. Bülent Ecevit Bul. Falez Cad. 1999 Sk. Muratpasa Antalya / TURKEY

Nicht nur das der Abflugtag verschoben wird, entfallen dadurch zwei Übernachtungen, weil der Abflug und der Rückflug mitten in der Nacht sind (Hinflug 02:45 Uhr - Rückflug gegen 22:35 Uhr). Die angeblichen 4-5 Sterne warengerade mal Kategorie 2-3, meistens sehr vermutzt und Essen wie Getränke überteuert.
Wer keine Sonderpakete gebucht hat, musste entweder im Hotel bleiben oder wurde auf den Restplatz bis zur Weiterfahrt zurück gelassen.

Wer hat gleiche oder ähnliche Erfahrungen mit M.E.I.E.R Reisen gemacht und wer mußte auch noch "extra" Kerosin an den "Reiseleiter" zahlen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ellarena« (23. April 2015, 22:09)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 23. April 2015, 22:08

:welcome:

Was meinst Du mit "Extra Kerosin" an den Reiseleiter zahlen?

Die Bedingungen bei dieser Art von Preisausschreiben (hast Du überhaupt eins mitgemacht? :denk: ) sind zwar meist etwas kleingedruckt, aber eigentlich klar. Dann kann jeder entscheiden, ob er bei solchen Sachen mitmacht oder nicht. Ich habe auch schon "Gewinnbenachrichtigungen" bekommen, ohne an an einem Preisausschreiben teilgenommen zu haben. Ab in den Spam - Ordner damit und fertig ist's.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)