Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 31. März 2014, 08:05

M.e.i.e.r. Reisen - Sie Haben Gewonnen - Finger Weg - Abzocke - Betrug !!!

Hallo,
Lasst bloß die Finger davon.
Ist reine Abzocke + Betrug.
Auch ich bin darauf reingefallen.
"Toll..., 1-Woche Urlaub Türkei, hab ich gedacht...." !
Aber nix da.
Viele zusätzliche Zuschläge.
Gewinn wahr nur Ü / FR + Kerrosin, kam noch dazu, usw.
Für alles andere musste ich um ein vieles mehr drauflegen.
Reelle Reise wäre da billiger gewesen.
VORICHT !!!
Ist eine Reine "VERKAUFS - VERANSTALTUNG" !!!!!
Zum Schluss jedenfalls.
Reise wahr schön, aber ich musste für vieles drauflegen.
Fast 750,00 €
Dafür hätte ich "woanders" eine Traum Reise bekommen.
Und so toll waren die "angeblichen 5 * Sterne - Türkei - Hotels nun
auch wieder nicht.
Teilweise, total kaltes Essen + "absolut fettig".
Keine große Auswahl, immer wieder das gleiche.
Total abgelegen, so das du von Dir aus, nichts anderes
unternehmen konntest.
Alle Besichtigungen musstest du extra bezahlen.
Zum Schluss musstest Du dann auch noch an einer
"Verkaufs - Veranstaltung" teilnehmen !!!
Dort wurdest du dazu genötigt etwas zu kaufen.
Sowohl bei Teppich, Schmuck, wie auch Leder - Verkaufs-
Veranstaltung.
Ich wurde bei allen Veranstaltungen durch mehrere mich
bedrängende Personen dazu "genötigt etwas zu kaufen" !
Wollten das andere aus meiner Gruppe "verhindern",
wurden sie aus der Veranstaltung "entfernt + rausgeschmissen" !
Reiseleitung hatte zu den Besitzern einen sehr guten Kontakt.
Teilweise, verstanden die kein Deutsch + nicht mal Englisch.
Die ganze Angelegenheit der "erpressten Käufe",
liegt jetzt bei meinem Anwalt.
Auch werde ich noch gegen diese Meier Reisen vorgehen +
deren Abzocke publik machen, durch Anzeige.
mo3361

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

62

Montag, 31. März 2014, 08:34

Wer auf Angebote wie > 1.Woche Türkei, inklusive Hotel, Flug oder 1. Woche Türkei-Rundfahrt inklusive Flug und Übernachtungen < für Preisstellungen im Bereich von 149,-/198,-/298,- Euro etc. reinfällt, ist es selber schuld.

Da fehlt jede Plausibilität. Keine Airline, kein Hotel, kein Reiseveranstalter verschenkt etwas ! Warum sollte er das tun ?

63

Montag, 31. März 2014, 08:38

Bei uns in der Tageszeitung war letzte Woche erst ein Bericht über diese Betrugsmasche. Scheinst nicht der Einzige zu sein,der drauf reingefallen ist.

64

Montag, 31. März 2014, 08:40

Das tut mir leid für Dich. Aber ich finde es super von Dir das Du zugibst drauf reingefallen zu sein. Somit kannst sicher einige Leute davor bewahren den gleichen Fehler zu begehen. Traurig das sich Reisegesellschaften für solche krummen Geschäfte hergeben. Die müssen es sehr nötig haben. Also bei diesem Reiseanbieter niemals buchen!!!
Ich drücke Dir die Daumen das Du eine angemessene Entschädigung erhälst. Wäre schön wenn Du berichtest wie es weiter gegangen ist und anschließend geendet hat.

LG telly :skandal:

Epprechtstein

unregistriert

65

Montag, 31. März 2014, 09:04

Sorry für meine Direktheit, aber das tut mir weder leid noch habe ich Verständnis für die Aufregung! Hier gehe ich konform mit WXYZ. Warum schalten Leute, wenn sie "Schnäppchen" hören, das Hirn ab? Pay Peanuts, get monkys :mööööööp:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

66

Montag, 31. März 2014, 09:19

Ich wollte es nicht so ungeschminkt wie "Epprechtstein" formulieren. Aber wer für diese Preisstellungen eine Reise bucht, muss wirklich nur von "Zwölf bis Mittag" gedacht haben.

Die Refinazierung solcher Reisen erfolgt durch "Zusatzverkäufe" für Ort, entsprechende Getränkepreise und natürlich mit der verkaufsaktiven Besichtigung von Leder-und Teppichfabriken.

67

Montag, 31. März 2014, 09:19

Statt noch kräftig drauf zuhauen,was ja niemanden weiterhilft. Könnte vielleicht jemand mit helfenden Tipps,zur Seite stehen. Niemand kann sagen das er nie Fehler macht. Nicht jeder hat das perfekte Hirn. :ratlos:

68

Montag, 31. März 2014, 09:21

Offensichtlich funktioniert dieses Reisesystem, denn es läuft so seit Jahren. Letztlich scheint der Kunde einen Auftrag zu erteilen, der nur ein sehr geringes Basisangebot enthält. Die Extras müssen dazubestellt werden,. Ob freiwillig oder aufgenötigt, ob das Angebot Teile enthalten muß, die zum Umfang einer Pauschalreise zwingend dazugehören ( wie beispielsweise der Kerosinzuschlag ) und somit juristisch anfechtbar sind, ist interessant zu erfahren.

Man könnte es fast mit dem Angebot eines Billigfliegers vergleichen, der seine Sitzplätze, seine Speisen und Getränke, das Gepäck nur gegen Aufpreis dazunimmt. Aber auch hier gehört eine Grundausstattung zum Inklusivpreis.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

69

Montag, 31. März 2014, 09:24

der tipp ist - man soll sich fragen was kann ich für mein eingesetztes geld erwarten? wie kann ich an einem preisausschreiben "gewonnen" haben - wenn ich gar nicht daran teilgenommen habe? mich bevor ich so einen "gewinn" annehme im i-net schlau mache und nicht danach..........

ein asiatische sprichwort sagt: "alle menschen sind klug, die einen vorher - die anderen nachher".........

hier kann man jedoch in finanzieller hinsicht keine ratschläge geben - denn da ist auch nichts mehr zu machen - reingefallen, lehrgeld bezahlt.......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

70

Montag, 31. März 2014, 09:48

Sorry, ich darf/muss mich paul und anderen anschließen. Seit Jahrzehnten fallen Menschen auf die immer gleiche Masche herein. Landauf, landab werden Verbraucher vor derartigen Reisen/Gewinnspielen gewarnt und trotzdem werden diese immer wieder gebucht.

Ignoriert wird der gesunde Menschenverstand der durch eine "Geiz-ist-geil-Mentalität" ersetzt wird. Dass selbst in der Türkei für allerkleinstes Geld kein Luxusurlaub gebucht werden kann, dürfte eigentlich inzwischen bekannt sein.

Sorry, mein Mitleid hält sich in solchen Fällen in äußerst überschaubarem Rahmen. Für Interessenten solcher Reisen habe ich eigentlich nur den Tipp, in Zukunft vor einer Buchung das Hirn einzuschalten und nicht im nachhinein zu jammern.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (31. März 2014, 09:50)


71

Montag, 31. März 2014, 09:54

Alles richtig, aber dennoch:

Wenn das Angebot einer Pauschalreise nicht den gesetzlichen Anforderungen entspricht, ist es trotz einer "wir wissen, dass das nicht sein kann" Meinung weiterhin illegal. Der Endpreis einer Pauschalreise hat den Flugpreis und natürlich auch das Kerosin als Bestandteil zu enthalten.

Und solche fragwürdigen Angebote gehören vom Markt.
Hier gilt es, den Verursacher an die "Hammelbeine" zu bekommen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

72

Montag, 31. März 2014, 10:05

Klar, aber dazu müsste man die Brüder erst mal zu fassen kriegen, was scheinbar nicht so einfach ist.

Mein Mitleid mit den Teilnehmern hält sich auch in Grenzen, wie bereits geschrieben , wird man doch seit vielen Jahren in allen Medien vor solchen "Reisen" gewarnt.
Wer trotzdem mitfährt und dann noch gegen besseres Wissen Kaufverträge abschliesst, dem ist echt nicht zu helfen.
Spätestens wenn die div. zuschläge zur Sprache kommen sollte man hellhörig werden, was bewegt jemanden trotzdem zu buchen?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (31. März 2014, 10:08)


73

Montag, 31. März 2014, 10:07

Ich hab mir gerade mal die "Mühe" gemacht auf deren Homepage nachzuschauen. Da wird derzeit für eine 8-tägige-Reise im Dezember 2014 mit folgenden Leistungen

-Flug Deutschland - Antalya - Deutschland für 2 Personen
-alle Transfers zwischen Flughafen - Hotel - Flughafen sowie zwischen den Hotels für 2 Personen
-Infococktail im Hotelfür 2 Personen
-klimatisierter und moderner Reisebus
-Begleitung eines deutschsprachigen Reiseleiters während des gesamten Aufenthaltes, also Rundumbetreuung
-Geschenkpaket durch den Reiseleiter
-7 x Übernachtung für 2 Personen in 5 Sterne Hotels
-7 x Frühstück für 2 Personen
-Reisepreissicherungsschein für 2 Personen
-Reiseinformationsbroschüre des Reiseveranstalters pro Buchung

geworben. Das Ganze für 49 €/Person zzgl. einem Kerosinzuschlag (Stand 31.10.2012) von ebenfalls 49 €/Person.

Cuate, ich stimme Dir zu, solche Bauernfänger gehören vom Markt aber das entbindet potentielle Kunden nicht davon einfach mal darüber nachzudenken was ich denn für knappe 100 € erwarten kann/darf.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

74

Montag, 31. März 2014, 10:08

Im Winterhalbjahr unterscheiden sich die Angebote zwischen diesen und solchen renommierter Veranstalter oft nur geringfügig. Ab wieviel € die Woche ist man auf "der sicheren Seite"? ?(

edit: Danke Revealmap, war nicht von 49 € die Woche ausgegangen.
Aber z.B. 298 € die Woche gibt es auch bei den langjährigen Anbietern.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (31. März 2014, 10:10)


75

Montag, 31. März 2014, 18:20

:sorry: aber ich schliesse mich Epprechtstein, WXYZ, revealmap vollkommen an. Bei mir hält sich das Mitleid nicht nur in Grenzen - es ist keines vorhanden!

Beim Schnäppchen schaltet anscheinend der gesunde Menschenverstand ab.

Übrigens hab ich auf der Website nach einer solchen Reise gesucht. Ich hab keine gefunden ?( zumindest keine für 49€ oder mit Preisangabe.

Erinnert habe ich mich an einen kurzen Wiso Bericht/Test (vor einigen Wochen) einer 99€ Reise in die Türkei. Diese wurde nicht von M.E.I.E.R. veranstaltet allerdings halte ich sie für vergleichbar. Denn bei 2 X 49€, wie revealmap schreibt, dürfte die Reise ähnlich gestrickt sein.

Hier der Link zum damaligen Wiso Bericht/Test >> klick <<

Für alle die mit dem Gedanken spielen an einer solchen Reise/Gewinn oder wie auch immer man es nennen mag teilzunehmen wäre das Anschauen sicher hilfreich :cool:

So wie es die beiden Testerinnen gehandhabt haben könnte ich mir, einfach nur um es mal zu testen, eine solche 99€ Reise tatsächlich auch vorstellen. Was mich hindert!? :denk: Mir fehlen dazu die übrigen Urlaubstage und meine Aversion gegen Herden :HC: und das nicht vertragen der Busfahrten :hschein:


Infos von mo3361 wann die Reise stattfand, welche Rundreise, wieviele Personen und was in der Ausschreibung angegeben war fehlen leider.

Irgendwo hatten wir einen ähnlichen Thread. Der Angebotspreis war ebenfalls günstig. Allerdings bei einem einigermaßen annehmbaren Termin und den zusätzlichen Kosten die aufgeführt waren war die Reise nicht mehr so der Schnapper ... vielleicht werden diese Infos der Zusatzkosten (die wohl eher kleingedruckt irgendwo zu finden sind) in der Euphorie überlesen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

76

Montag, 31. März 2014, 22:18

Die würden ganz schön dumm aus der Wäsche schauen wenn alle Angeschriebenen das Angebot annehmen, aber absolut nix drauf zahlen und auch nichts einkaufen.
Leider lassen sich immer wieder Leute, meist überteuertes Zeug andrehen.
Meine Oma ist auf sämtlichen "Kaffeefahrten" in der Umgebung( Tagesausflüge im Bus) mitgefahren und hat nie etwas gekauft.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

77

Montag, 31. März 2014, 22:20

Eine kluge Frau! :thumbsup:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

78

Montag, 31. März 2014, 22:26

Die hat jede Möglichkeit wahrgenommen dem Dorfleben zu entkommen:patschi: meine Oma war sehr reiselustig..... hatte aber wenig Geld :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

79

Montag, 31. März 2014, 22:29

vielleicht werden diese Infos der Zusatzkosten (die wohl eher kleingedruckt irgendwo zu finden sind) in der Euphorie überlesen.


Dazu möchte ich noch bemerken: Dank revealmap konnte ich das Angebot nun auf der Website finden. Allerdings werden dort keine zusätzlichen Kosten z.B. Kosten des HP-Paketes, des Ausflugprogramms o.ä. aufgelistet.
Es heißt nur lapidar "Der Preis des Ausfugprogramms richtet sich nach dem Gesamtangebot der Reiseleitung und Ihrem persönlichen Bedarf"

Ob sowas zulässig ist!?

Bei aller Freude über einen Gewinn/Reise spätestens hier sollten die Alarmglocken :flo: und der Tab geschlossen werden
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

80

Montag, 31. März 2014, 22:34

Ich möchte keine unnötige Werbung für solch ein Unternehmen machen. Auf der Homepage ist aber tatsächlich das von mir beschriebene Angebot lesbar. Wer eine derartige Reise bucht, Gewinnspiel hin oder her, ist meiner Ansicht nach mehr als blauäugig. Davon abgesehen hat so jemand kaum Respekt vor der Arbeitsleistung der Mitarbeiter in den entsprechenden Reisezielen. Wie bitte soll ein Kellner, Koch, eine Reinigungskraft anständig bezahlt werden wenn ich selbst für 49 € die Woche einen Luxusurlaub verbringen möchte. Mitleid mit den ver.... Buchern solcher “Reiseschnäppchen“? Ich nicht ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)