Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 7. April 2010, 16:25

@ qq-frida

grundsätzlich kann hier jeder seine eigene Meinung äußern. Es darf sich nur nicht um Werbung handeln.

Und wenn Namen ,wie die von Reiseleitern und Partnefirmen so genannt werden, riecht es nach Werbung - ganz einfach. Und man darf dann auch wieder antworten, nur ausfällig werden ist selten von Vorteil.

Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 7. April 2010, 18:32

@qq-frieda
oha ich glaube du hast dich hier grad mächtig im Ton vergriffen :ratlos:

Ich kann mir nämlich auch nicht helfen, daß das irgendwie etwas müffelt und ganz nach Eigenwerbung aussieht :help:

23

Mittwoch, 7. April 2010, 19:07

eigentlich wollte ich nur der Verfasserin der ursprünglichen Frage wer meier-urlaubsreisen kennt ne Antwort geben. Dass sich da dann Leute zu Wort melden die behaupten mein Reisebericht "stinke" und mir durch den Gestank unterstellen dass ich dieser Firma angehöre und Eigenwerbung mache...... wie ihr in den Wald schreit kommts halt zurück. Eure Mails kommen bei mir genauso an wie meins wohl bei euch.
Und dass das als Schleichwerbung gesehen wird wenn man schreibt dass der Reisveranstalter vor Ort nicht wie oben erwähnt Geomedia sondern eben Beynar ist konnt ich auch nicht wissen.
Dann entschuldige ich mich hiermit dafür, einen positiven Bericht verfasst zu haben, den will ja hier keiner und auch dafür dass ich verbotene Schleichwerbung für ne tolle Reise gemacht habe.
Wird bestimmt nicht wieder vorkommen.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 7. April 2010, 20:14

Dann entschuldige ich mich hiermit dafür, einen positiven Bericht verfasst zu haben, den will ja hier keiner und auch dafür dass ich verbotene Schleichwerbung für ne tolle Reise gemacht habe.
Für einen positiven Bericht muß du dich nicht entschuldigen, ich habe auch einen positiven (und meiner Meinung nach, objektiven) über eine ähnliche Reise geschrieben (wenn auch nicht mit Meier Reisen).
Wenn dir die Reise gefallen hat, ist ja alles in Ordnung.
Nur... man soll die Rosa Brille auch mal absetzen.
meine Freundin hat in einem Preisausschreiben ein solche Reise mit M.E.I.E.R Urlaubsreisen gewonnen.
Wenn die Reise gewonnen wurde, warum mußtet ihr dazu zahlen ?(
Also ich kann nur sagen, für das bisschen Geld war es ein echt Spitze Urlaub.
Also uns hat der Urlaub sehr gefallen und von Nepp keine Spur
Ein bißchen Geld ist relativ, Essen, Trinken, mögliche Flugzuschläge usw. Wenn man alles zusammenrechnet, kommt eine hübsche Summe heraus. Schon aus dem Grund, daß die Hotels in der Regel in der Pampa liegen und man muß die überzogenen Preise wohl oder übel bezahlen. Und auch die obligatorische Summe für die Übernachtung im Hotel, wenn man Pamukkale nicht mitmachen möchte, ist so gelegt, daß nur die wenigsten bereit sind, diese aufzubringen. Und das kann man schon als Nepp bezeichnen.

Mir hat die Reise an sich auch gefallen (und ich habe sie nicht nur einmal gemacht), aber wohl wissend, daß es weder ein Gewinn ist, noch ein Geschenk irgendwelcher mildtätiger Veranstalter. Und darum ging es eigentlich in der Eröffnungsfrage.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

25

Mittwoch, 7. April 2010, 20:54

also bei uns war ganz klar definiert was im Gewinn drin ist. Meine Freundin hatte den Flug, sämtliche Übernachtungen incl. Frühstück, der gesamte Transfer von Hotel zu Hotel umsonst. Da gab es Leute die alleine gereist sind, die haben wenn sie wollten das Ausflugspaket incl. Mittagessen noch gebucht, das wars dann aber auch.
Die beiden Mädels die das Ausflugspaket nicht gebucht hatten (das war von Anfang an klar dass das extra dazu kommt) hatten keine Mehrkosten, die 7 Übernachtungen waren ja im Preis drin. Und gerade das Hotel bei Pamukkale hatte einiges inclusive zu bieten. Da gab es ein ganz tolles Thermalbad und einen riesigen Aussenpool. Das Antalya Stadthotel war direkt am Meer und das in Colakli war zwar 450m weit weg, aber auch da gabs nen riesigen Pool und ein Hallenbad.
Vielleicht hatten wir ja nur Glück, wenn man auf dem Land wohnt versteht man unter Pampa halt was anderes, wobei die 450m auch in ein paar Minuten bewältigt waren, und nach den üppigen Büffets hat so ein kleiner Spaziergang auch gut getan.
Was die überzogenen Preise betrifft, vielleicht bin ich in einer teuren Gegend von Deutschland zu Hause, aber wir haben in den Hotels für ein Glas Rotwein 3Euro bezahlt und für 1,5l Wasser 2Euro.

Meine Freundin hatte vor 3 Jahren auch schon so eine Reise gewonnen, da war das Ausflugsprogramm mit inclusive und für Ausflüge an denen nicht teilgenommen wurde, sollte ein gewisser Betrag entrichtet werden. Das war diesmal aber nicht so, man konnte frei wählen ob man wollte oder nicht. In der Parallelgruppe haben von 22 Leuten nur 6 teilgenommen, der Rest fuhr nur mit von Hotel zu Hotel.

Durch die genauen Angaben in den Unterlagen habe ich als "zahlender" Teilnehmer genau gewusst was auf mich zu kommt und fand den Preis für 1 Woche Türkei mit dazu gebuchter Halbpension und der professionellen Reiseleitung (der Reiseleiter führt auch Studiosus Touren) nicht zu viel.
Aber das kann ja jeder für sich entscheiden, je nach den Ansprüchen die er an einen Urlaub stellt.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. April 2010, 21:04

Die beiden Mädels die das Ausflugspaket nicht gebucht hatten (das war von Anfang an klar dass das extra dazu kommt) hatten keine Mehrkosten, die 7 Übernachtungen waren ja im Preis drin.
.....und haben außer Frühstück gar nichts gegessen ?(

Vielleicht bist du noch so nett und schreibst, um welche 3 Hotels es sich gehandelt hat.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. April 2010, 22:05

Hallo Frieda :welcome: und danke für Deinen Bericht!

Ich denke, wenn man genau weiß, worauf man sich einlässt und sich auch nicht über die manchmal höchst geschickt versteckten Zusatzkosten vor Ort (z. B. Verpflegungszuschläge) wundert bzw. diese bei der Reiseplanung mit einkalkuliert, kann so eine Reise ein Glücksgriff sein. Voe allem, wenn die Hotels in Ordnung sind. Bei vielen dieser Reisen verwechselt Fortuna zwar mal das Glückshorn mit dem Nachttopf, aber wenn alles passt - warum nicht? Hätten M.E.I.E.R. und Co. nur unzufriedene Kunden, würden sie sich wohl nicht so lange am Markt halten.

Wichtig ist nur, daß man sich im Vorfeld sehr gut darüber informiert, die Zusatzkosten vor Ort zusammenrechnet und die Gesamtsumme mit herkömmlichen Pauschalangeboten vergleicht.

Die Hotels, in denen Ihr wart, würden mich auch interessieren - in Antalya wart Ihr Deiner Beschreibung nach zu urteilen wahrscheinlich im Divan Talya? Allzugroß ist da ja die Auswahl an Stadthotels direkt am Meer nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

28

Donnerstag, 8. April 2010, 19:24

Hallo zusammen, also was die beiden Mädels gegessen haben kann ich nicht sagen. Vllt haben sie ja Halbpension gebucht und somit abends am Buffet gesessen.
Das Antalya Stadthotel war das Club Hotel Falcon. In Pamukkale/Karahayit wars das Thermalhotel Herakles und die letzten 3 Nächte waren in Colakli im 5* Side Coast Hotel.

29

Mittwoch, 14. April 2010, 14:58

Edit by Amigo

Bitte an unsere Forenregeln denken. Danke

30

Mittwoch, 14. April 2010, 15:14

Warum soviel Rederei um NICHTS

Es gibt kein Gewinn sondern nur verlusst. Glaubt ihr vielleicht dass M.E.I.E.R. Urlaubsreisen das selbe mit: Meiers Weltreisen ist??? Ich wuerde mal besser nachdenken.

Denkt mal nach.

Anfang April 2010 wird die Schema angewendet (letztes mal angewendet in 2007 - also vor 3 Jahren): Emails werden abgesendet, (((ich bin zB aus Bucharest - Rumaenien, und besuche normalerweise keine Seiten aus DE -warum sollte ich sowas erhalten.))) und man wartet auf die potentiellen "Kunden". Weiter um erfolgreich zu sein sucht man die Seiten (google.de) mit diesem Thema (das wuerde ein normaler Mensch machen der sich Fragen zu einem potentiellen Gewinn stellt) un stosst auf dieses Forum auf. Das Thema wird hier besprochen und x Personen die niemand kennt koennen am 07 April profile erstellen auf dem Forum und koennen dann werben... so kann es sein dass mehrere auch das glauben... Ich empfehle euch besser zu einem Reisebuero zu gehen (Bewegung ist gesund, man muss nicht alles vom PC machen) und eine Reise in Tuerkei buchen... Bei uns (Bucharest - RO) kostet eine 7 Tage Reise mit Flug und ALL INCLUSIVE bei 5* Hotel im August (Vollsaison) cca 800 Euro / Person, man ist aber sicher man gfibt nicht 200 EURO /person fuer NICHTS... Und ich wuerde wetten dass es bei D..To.r, N..k..ma.n, L.dl etc....... Reisen auch billigere Urlaubsangebote fuer Tuerkei gibt.

Also nochmals ... UEBERLEGT besser bevor ihr Geld wegwerft...

Gruesse :ironic:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 14. April 2010, 15:35

Hallo andreas85 und :welcome: bei uns.
Das Thema und Schema "Gewinnreisen... doch kein Gewinn" ist schon ziemlich alt. Solche "Gewinne" von den verschiedensten Veranstaltern geistern seit mehr als 10 Jahren herum.

Wer ein bißchen nachdenkt, informiert sich auch, wie man es auch hier im Forum sieht.
Fest steht: Ein Gewinn ist es nicht, höchstens ein Angebot billiger zu verreisen.

Trotzdem denke ich, bleibt jedem überlassen, ob er trotz allen Zuzahlungen, Verkaufsveranstaltungen und anderen "Risiken" solche Reisen auf sich nimmt.

Im Gegensatz zu dir glaube ich nämlich nicht, daß es "rausgeworfenes Geld" ist.
Zitat "man gfibt nicht 200 EURO /person fuer NICHTS..."
Die Reise wird unter den bekannten Umständen durchgeführt, was man daraus macht und wie zufrieden man ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

32

Dienstag, 20. April 2010, 10:30

wenn ein firma einen gewinn verspricht, der kein gewinn ist und nur ein lockangebot, kann das nicht seriös sein. eine seriöse firma, wirnt mit günstigen angeboten und lockt nicht mit gewinnen, die keine sind. das habe ich aus dieser gewinnmail gelernt.

SabineMe

Amigoanwärter

Beiträge: 1

Wohnort: an der Nordseeküste

Beruf: EDV-Fachkraft

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 22. April 2010, 16:07

auch ich bin dabei....?....

Hallo, nachdem ich mich hier grad mal ein wenig durchgelesen habe gebe ich auch meinen Senf dazu denn ich habe heute auch eine Mail erhalten:

Sehr geehrte Frau XXX,
Sie erinnern sich sicherlich noch an Ihre Teilnahme am Internetgewinnspiel.

Zur Förderung des türkischen Fremdenverkehrs und der deutschen Tourismusbranche wurden unter allen Einsendungen mit richtigem Lösungswort aus der Region 8 Traumreisen für 2 Personen verlost.
Herzlichen Glückwunsch, Sie gehören zu den Premium-Gewinnern!
Sie fliegen 1 Woche in die Sonne an der Türkischen Riviera!
ich muss dazu sagen, dass ich des Öfteren bei Gewinnspielen mitmache, doch welches dies gewesen sein soll weiß ich nicht - aber ist ja auch egal jetzt.

8 Tage Sonne und Kultur – eine traumhafte Flugreise in die Türkei
Leistungen
Unsere Leistungen inklusive für Sie
  • Flug Deutschland - Antalya - Deutschland für 2 Personen
  • alle Transfers zwischen Flughafen - Hotel - Flughafen sowie zwischen den Hotels für 2 Personen
  • Infococktail im Hotelfür 2 Personen
  • klimatisierter und moderner Reisebus
  • Begleitung eines deutschsprachigen Reiseleiters während des gesamten Aufenthaltes, also Rundumbetreuung
  • Geschenkpaket durch den Reiseleiter
  • 7 x Übernachtung für 2 Personen
  • 7 x Frühstück für 2 Personen
  • Reisepreissicherungsschein für 2 Personen
  • Reiseinformationsbroschüre des Reiseveranstalters pro Buchung
Pax-Tax für die Türkei werden obligatorisch erst nach Inanspruchnahme des Hinfluges in der Türkei beim Reiseleiter bezahlt (ca. 49,- Euro, Stand 01.10.2009).
Wir wurden mit der Abwicklung aller organisatorischen Arbeiten und dem Telefon- und Schriftverkehr beauftragt. Bitte haben sie Verständnis, dass die gesamten Abwicklungsarbeiten ohne entsprechend geschultes Büropersonal überhaupt nicht möglich ist.
telefonische Beratung und Betreuung vor der Reise + Zimmerreservierung + persönliche Auswahl und regelmäßige Kontrolle Ihrer Hotels durch unsere Mitarbeiter vor Ort + Flugkontingentverwaltung, + Ausstellen Ihrer Reiseunterlagen, Voucher und Tickets! Dies Alles beinhaltet eine einmalige Servicegebühr in Höhe von 45,- € für den Reisegast.
Der Urlaubsaufenthalt ist für zwei volljährige Personen im Doppelzimmer völlig kostenlos. Ein Doppelzimmer zur Einzelbelegung/Einzelzimmer ist kostenpflichtig (15,- € p.P./N.) und wird, wie die Flughafensicherheitsgebühren und Kerosinzuschläge in Höhe von 49,- € mit der Buchungsbestätigung in Rechnung gestellt.
Die Servicepauschale wird nicht erstattet.
Reiseveranstalter: Geomedia-Tours GmbH

Reiseablauf
1.TAG
Hos geldiniz! (Herzlich Willkommen) Mit dem Flug von Deutschland startet Ihre Reise in den sonnigen Süden.
Ihr deutsch-sprachiger Reiseleiter, der Sie während der gesamten Reisedauer begleiten wird, erwartet Sie bereits am Flughafen in Antalya um Sie persönlich zu empfangen. Während des Transfers zu Ihrem Hotel wird Sie der Reiseleiter mit den landestypischen Gepflogenheiten vertraut machen und Ihnen erste Tipps geben. Nach dem Hotel „Check in“ und dem Bezug Ihres Zimmers gibt es, je nach Ankunftszeit, entweder heute oder morgen früh ein Begrüßungscocktail und weitere Informationen über den Reiseablauf.
Übernachtung im Raum Kemer.

2.TAG

Sie beginnen heute, wie auch an allen anderen Tagen, mit einem gemütlichen und ausgiebigen Frühstück. Anschließend lohnt es sich Phasselis zu besichtigen. Auch schon Kleopatra fühlte sich in diesem „Erholungszentrum der Geschichte“ wohl. Ein besonderes Erlebnis wird die Mittagspause in Ulupinar sein. An den Wochenenden besuchen viele Einheimische diesen idyllischen Ort am Fuße des Berges Olympos um zu essen. In Chimaira oder lateinisch Chimera („brennender Stein“) ist noch heute ein seltenes, Jahrtausende altes Naturphänomen zu beobachten. Aus dem felsigen Boden eines Berghangs schlagen an mehreren Stellen Flammen heraus – die „ewigen Feuer der Chimera“ (das olympische Feuer); daher der Name des Berges „Olympos“.
Übernachtung im gleichen Hotel.
3.TAG
Anfang Dezember (in Deutschland am 06.12.) steht im Kalender Nikolaus. Die Kinder freuen sich über die 1. vorweihnachtlichen Süßigkeiten. Besuchen Sie am heutigen Tag die Wirkungsstätte des hl. Nikolaus in der „Bischofsstadt Myra“. Ein weiteres Highlight sind in dieser Region die gut erhaltenen lykischen Felsengräber.
Übernachtung im gleichen Hotel.


[b]4.TAG
[/b]Heute fahren wir mit Gepäck zu einem weiteren Höhepunkt dieser Woche. Durch die wildromantische Landschaft des Taurusgebirges erreichen wir die unter Weltkulturerbe stehenden Kalksinterrassen von Pamukkale. In den letzten 10 Jahren wurde hier viel verändert. Zunächst gesperrt wurden die Terrassen wieder für eine Durchquerung zu Fuß freigegeben. Mit Hilfe von Investoren ist das Theater oberhalb der Terrassen restauriert worden. Ebenso bietet es sich an die antike Stadt Hierapolis zu durchwandern.
Übernachtung im Raum Pamukkale.
5.TAG
Wir verlassen unser Hotel und fahren wieder Richtung Türkische Riviera. Unterwegs geniessen wir Land und Leute und machen eine Pause für ein schönes Mittagessen mit örtlichen Gerichten. Nach Ankunft im Hotel haben wir Zeit zur freien Verfügung.
Übernachtung im Raum Belek (Region Antalya).
6.TAG
Wie leben die Menschen die fast noch unberührt von der Industrialisierung und dem Tourismus sind. Bei der Besichtigung eines typischen Bergdorfes haben Sie heute die Möglichkeit dieses mit uns zu erkunden. Anschließend lohnt es sich bei einer Bootsfahrt, vorbei an kleinen Sandbänken, wo zum Teil auch die unter Naturschutz stehenden Caretta Schildkröten zu Hause sind, eine Bootsfahrt über den Fluß „Manavgat“ bis zur Mündung in das Mittelmeer zu unternehmen.
Übernachtung im gleichen Hotel.
7.TAG
Die 2. größte Stadt in der Region ist Alanya. Bekannte Ausflugs- und Besichtigungsziele sind die Burg, die Tropfsteinhöhlen sowie der „Kleopatrastrand“. Nach einer Mittagspause am Hafen begegnen wir auf der alten „Seidenstraße“ eine restaurierte Karawanserail.
Übernachtung im gleichen Hotel.
8.TAG - Rückreise
(Allaha ismarladik) Gülle Gülle (Auf Wiedersehen)
Heute nehmen Sie mit vielen schönen Erinnerungen Abschied aus der Türkei.
Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland.
Änderungen im Programmablauf vorbehalten. Die inkl. Leistungen bleiben bestehen. Mindestteilnehmerzahl: 35 Pers. pro Abflugtag
Exklusive Leistungen:
Hinweis: Durch die Reiseleitung wird Ihnen noch ein Ausflugsprogramm angeboten. Der Preis richtet sich nach dem Gesamtangebot der Reiseleitung und Ihrem persönlichen Bedarf. Es beinhaltet z.B. Eintrittsgelder und qualifizierte Führungen bei den
Sehenswürdigkeiten lt. Reisebeschreibung, Mittagessen u.s.w.

Übernachtungsprogramm gemäß Reiseablauf
  • 3 x Übernachtung im sehr guten Hotel im Raum Kemer:
  • 1 x Übernachtung im Thermalhotel in Pamukkale
  • 3 x Übernachtung im sehr guten Hotel im Raum Belek (Region Antalya)
Beispielhotels:
Wir arbeiten nur mit ausgesuchten Top-Hotels der gehobenen Mittelklasse (3+ - 5 Sterne) zusammen. Vertrauen Sie unserer langjährigen Erfahrung.
Gerne nennen wir Ihnen einige Beispiele:
Hotel Pegasos Beach 4*, Hotel Amara Wing Kemer 5*, Hotel Colossae Thermal 4*, Crystal Paraiso Verde Resort 5*, Hotel Limak Atlantis 5*, u.v.m.


soviel dazu. Ich habe jetzt einfach mal das was ich als wichtig rauslese hier reinkopiert. Ich verstehe es so, dass für ZWEI Personen die Flüge, die Übernachtungen und die Teilnahme jeweils an den Frühstücksbuffets "gewonnen" sind. Was hinzu kommt sind jeweils 45,- € plus 49,- € pro Person.
Das Ausflugsprogramm wird zusätzlich angeboten und kostet natürlich was. Ich verstehe daraus, dass man das Angebot aber nicht zwingend annehmen MUSS, auch richtig?

Es wäre nett wenn ihr mir mal ein wenig darüber schreiben würdet. Danke, SabineMe
:miamigo:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 22. April 2010, 16:37

Hallo SabineMe und :welcome:
das liest sich ja noch schlimmer als die anderen "Gewinne". Ich würde es mir an deiner Stelle seeeehr gut überlegen.

Man muß zwar nicht an allen Ausflügen teilnehmen, aber Pamukkale muß auf jeden Fall mitgemacht werden.
Heute fahren wir mit Gepäck zu einem weiteren Höhepunkt dieser Woche. Durch die wildromantische Landschaft des Taurusgebirges erreichen wir die unter Weltkulturerbe stehenden Kalksinterrassen von Pamukkale.

Praktisch bedeutet es einen Umzug von Kemer nach Belek in das nächste Hotel. Und da dieser Ausflug NICHT in den Inklusivleistungen aufgeführt ist, wird er - mit aller Wahrscheinlichkeit - auch nicht umsonst sein.
Die zweite Alternative (bei den meisten Veranstalten möglich), wenn man nicht nach Pamukkale möchte und im Hotel bleibt, kostet aber auch Geld (so um 70,-/80,- €).
Daß bei diesem Ausflug der Besuch der Schmuck- und Teppichfabrik nicht aufgeführt wird, bedeutet nicht, daß es ihn nicht gibt. Der ist immer dabei!

Und - auch wenn man sich die anderen Ausflüge spart - die Kosten für das Abendessen und Getränke im Hotel dürfen auch nicht außer Acht gelassen werden.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

35

Sonntag, 12. Dezember 2010, 19:02

Gerade zurück von der Reise und ----- begeistert!

Erst einmal war ich von den Berichten über Betrug und so schon ein bisschen verunsichert - dann habe ich mir aber gedacht, probieren geht über studieren, denn die meisten Unkenrufe kamen ja von Teilnehmern die es schon gar nicht probiert haben.

Hier also die Facts:

Kosten:
Bearbeitungsgebühr von pro Person 45 €- ist in der Schweiz obligatorisch - also hat mich die nicht erschreckt
Halbpension: Kosten 70€ pro Person - muss ich überall zahlen, wenn ich das möchte - war NICHT obligatorisch - haben es aber nicht bereut die gebucht zu haben
Ausflugspaket: 5 Ausflüge inkl. Mittagessen und Eintritte: Kosten 149 € pro Person - war NICHT obligatorisch - wir haben es aber nicht bereut auch die gebucht zu haben
Flughafengebüren Türkei: 59 € - muss ich ja auch überall zahlen

Nach Adam Riese kostete uns die Reise mit Flug, Vollpension UND Ausflügen 323 € pro Person!!!

Nun zur Reise

Wir waren die ersten 3 Tage in Kemer in einem wirklich guten Hotel Rose Residence Beach untergebracht

Dann der 2 tägige Ausflug nach Pamukkale (im Gewinn inbegriffen auch die jeweiligen Mittagessen)
Mit obligatem Besuch von Teppichfabrik / Schmuckfabrik und Lederfabrik (wir kauften nichts und wurden auch nicht bedrängt oder genötigt). Wenn ich einen Busausflug buchte, wo auch immer auf der Welt, wurde ich immer noch in irgendeine Fabrik gekarrt, ich verstehe nicht, weshalb dies z.B. auf Mallorca normal und in der Türkei verwerflich ist.
Das Hotel war nicht der Brüller, was aber in Pamukkale normal ist

Danach verbrachten wir noch 3 traumhafte Tage in Belek im SUPER Hotel Belek Beach

Die Reiseleitung war äusserst nett und kompetent, der Busfahrer angenehm - beide waren IMMER anwesend, schliefen im gleichen Hotel, also Rundum Betreuung.

Das Wetter spielt bis auf den letzten Tag auch mit, immer um die 20 - 24 Grad (im Dezember!). Pamukkale (im Gebirge) war kalt, doch das wusste ich von meinem letzten Besuch vor 6 Jahren.

Damals hatten wir die Reise spottbillig, für ca. 250€ inkl. Gebühren, über einen Reiseveranstalter mit Flug / Zimmer / Frühstück / Ausflug nach Pamukkale (Auch mit den Fabrikbesuchen) gebucht und waren nur in Belek.

Mein Fazit - ich würde den Gewinn jederzeit wieder annehmen - gespart haben wir bei diesen Leistungen (Vollpension und Ausflüge)allemal!

Ich hoffe, ich konnte einige Unsicherheiten ausräumen

Super erholte Grüsse und frohe Weihnachten wünsche ich Euch :dackel: Cespulia

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 12. Dezember 2010, 19:45

@ Cespulia, :welcome:
schön, daß es dir gefallen hat.

Ich frage mich trotzden, WO IST DER GEWINN ?( Du hast doch alles bezahlen müssen.
Im Dezember kann man z.B. das Belek Beach mit AI für 275,- € buchen.
Zugegeben ohne Ausflüge.

Und du schreibst:
Ausflugspaket: 5 Ausflüge inkl. Mittagessen und Eintritte: Kosten 149 € pro Person - war NICHT obligatorisch - wir haben es aber nicht bereut auch die gebucht zu haben



Dann der 2 tägige Ausflug nach Pamukkale (im Gewinn inbegriffen auch die jeweiligen Mittagessen)


Da komme ich nicht mit.... wie habt ihr das in der Woche bloß geschafft ?(
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

37

Sonntag, 12. Dezember 2010, 19:59

Kurzer Hinweis: Das Wort "Betrug" kann ich zuvor nur im Beitrag von Cespulia entdecken.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

38

Montag, 13. Dezember 2010, 11:40

Ich dachte Ihr wollt Facts???

Ich hab mir ja gedacht, dass ich positive Berichte sein lassen soll - Ihr wollt anscheinend nur schlechtes lesen.

Ich kann auch rechnen und weiss, dass die Winterflüge sehr billig sind. Doch wenn ich in einem Land bin möchte ich auch etwas sehen und wir waren eine sehr tolle Gruppe von 39 Personen. Ich hatte eine Freundin mit und da ich nicht das erste Mal in der Türkei war, weiss ich, dass es ohne männliches Wesen an der Seite stressig werden kann. Unseren Männern war es auch lieber, dass wir unsere "Mädelsreise" in einer Gruppe machten. Ab Zürich ist das günstigste Angebot das ich gefunden habe für 7 Tage im Dezember 336 €, nicht 275 €. Selbst wenn nur die Ausflüge geschenkt wären, würde das aber schon einen Gewinn von 300 € ausmachen. Buchungsgebühren (wenigstens in der Schweiz) und Flughafentaxen, Kerosinzuschlag würden bei Selbstbuchung sicher auch anfallen, so kämen noch 208 € dazu.

In der Zeit kann man das Pensum locker schaffen!

Samstag, 4. Dezember Anreise / Übernachtung in Kemer

SO/MO Kemer mit Tagesausflügen = 2 Ausflüge

DI/ Reise nach Pamukkale mit 1 Übernachtung

MI / Reise Pamukkale - Belek = 1 Ausflug

DO/FR Belek mit Ausflügen = 2 Ausflüge

Samstag, 11.12. Rückreise

Na ja, Ihr könnt es ja halten wie Ihr wollt, uns hat der Urlaub gefallen.

In 2 Wochen fahren mein Mann und ich für 1 Woche nach Oberbayern (Bad Aibling), da zahlen wir OHNE Reise - nur Hotel mit HP 693 € pro Person, ok, eine Silvesterparty :s4: ist auch noch eingeschlossen.

Auch darauf freuen wir uns, obwohl wir für 1 Person insgesamt einiges mehr zahlen als für 2 in der Türkei.

Ich fahre lieber mit einem eher kleinen Gewinn in Urlaub als auf den Lottogewinn zu hoffen und mein Geld so ziemlich garantiert auf Nimmerwiedersehen zu versenken.

Ich wünsche Euch frohe und erholsame Festtage, egal wohin ihr fahrt, fliegt oder bleibt :hehe:

Cespulia

39

Montag, 13. Dezember 2010, 12:01

Ich hab mir ja gedacht, dass ich positive Berichte sein lassen soll - Ihr wollt anscheinend nur schlechtes lesen.


Will das nicht nochmal verallgemeinern, aber mir reichen durchaus realistische Berichte.
Es liegt am Betrachter, welche Rückschlüsse er daraus zieht.

Schönen Urlaub noch in Deutschland
- auch wenn man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

40

Montag, 13. Dezember 2010, 12:21

Ich hab mir ja gedacht, dass ich positive Berichte sein lassen soll - Ihr wollt anscheinend nur schlechtes lesen.


:sorry: aber das ist schlicht Unsinn.... niemand bezweifelt deinen Bericht. Ich selbst habe solche Reisen schon 4x unternommen, (sogar noch viel billiger) mit verschiedensten Reiseveranstaltern und war auch zufrieden, wie du meinen Beiträgen entnehmen kannst. Und die "Ausflüge" kenne ich größtenteils auch. Der springende Punkt ist, daß es kein Gewinn ist, sondern nur ein vielleicht günstigeres Angebot. Was sich wiederum relativiert durch die ganzen Zuzahlungen, weil es sich nur um Ü/F handelt.

Nur zur Info, eben auf die schnelle gefunden.... über Weihnachten (was natürlich immer teuerer ist) für Belek Beach und ab Zürich
Veranstalter: 5 vor Flug
Ihr Flug
Hinflug am Mittwoch, 22. Dezember 2010, Zürich
Rückflug am Mittwoch, 29. Dezember 2010, Antalya

Reisepreise

1. Person (Erw.)
304,- €
2. Person (Erw.)
304,- €
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (13. Dezember 2010, 12:29)