Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. November 2015, 22:34

Erfahrungen mit hoteling.com (Update: insolvent 15.07.16 lowcosttravelgroup "LCTG")

Hat irgendwer bereits Erfahrungen mit hoteling.com gemacht? Bin derzeit sehr in einigen Buchungsdetails verschachtelt und teilweise taucht hier immer wieder hoteling auf. Allerdings gehen bei mir im Unterbewusstsein da ein paar Alarmglocken an. Daraufhin habe ich mir mal die Seite angeschaut - in der Über uns Beschreibung habe ich folgendes gefunden:

Zitat

Hoteling wurde 2015 von einem der erfahrensten Teams in der Reisebranche eröffnet.


OK - gut und wer gehört zu diesem Team?

Außerdem habe ich kein Impressum gefunden ... :denk:

2

Donnerstag, 12. November 2015, 22:41

Seite scheint in den USA registriert. Zugehörig: Lowcostbeds.com. Mit Kontaktadresse in Romanshorn - Schweiz.

Auf mich macht das nicht so den besten Eindruck.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Donnerstag, 12. November 2015, 22:48

Hier mal noch ein paar "Eindrücke"

sitejabber.com/reviews/www.hoteling.com
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Dienstag, 19. Juli 2016, 08:00

Auch Geschichte jetzt, inklusive zig tausend Gestrandete auf Teneriffa.
Viele X-VA wurden von der Bettenbank bedient.


hoteling.com
lowcostbeds.com
lowcostholidays.com
lowcostholidays.ie[
lowcostholidays.de


edit: Vielleicht kann die Überschrift angepasst werden? Lowcost Travel Group insolvent...oder so?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (19. Juli 2016, 08:06)


5

Dienstag, 19. Juli 2016, 23:58

Die Pleite von lowcostholidays hat vor allem in Großbritannien zahlreiche Urlauber getroffen. Laut Guardian sind 27.000 Urlauber an ihren Ferienzielen gestrandet und 110.000 sitzen aug noch nicht angetretenen Reisen. In den letzten Tagen vor der Pleite hatte das Unternehmen noch mit Sonderangeboten zahlreiche Urlaubswillige geködert. Der Insolvenzverwalter teilte mit, die Kunden würden nur 1-2% ihres Reisepreises wiedersehen.

Ganz übel: lowcostholidays hatte sich durch einer Verlagerung des Unternehmenssitzes auf die spanische Insel Mallorca aus dem Garantiefonds ATOL herausgewunden. Nach spanischen und balearischen Auslegung von EU-Recht sei die Teilnahme an einem Garantiefonds nicht Pflicht. https://www.theguardian.com/business/201…pensation-anger
-----------------

Frage an die Experten: Mit lowcostholidays und Unister sind nun zwei auf dem Reisemarkt ähnliche aufgestellte Unternehmen abgesoffen.
Würdet ihr von der Buchung bei "Bettenbanken" grundsätzlich abraten? Es gibt ja immer noch etliche davon. Ich habe schon mehrfach bei travelrepublic aus GB und -oh weia - bei den spanischen Unternehmen logitravel und centraldereservas gebucht. Nie ein Problem gehabt.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

6

Mittwoch, 20. Juli 2016, 00:14

Buche fast immer über Hotelportale. Allerdings mit Zahlung direkt im Hotel, wann immer möglich. Ist die sicherste aller Methoden.

Logitravel habe ich auch hier und da schon genutzt, wobei der Firmensitz ebenso auf Mallorca is. Danke für den Hinweis mit der fehlenden spanischen Haftungsregelung. Wobei Hoteleinzelbuchungen in Deutschland auch nicht bessergestellt sein dürften. Eine gewisse Vorsicht ist aber immer angebracht. Letztlich ist man als Unbeteiligter in der Regel überrascht von solchen Ereignissen. Aber die oben zuerst erwähnten und jetzt betroffenen Unternehmen sorgten ja schon regelmässig für negative Schlagzeilen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Donnerstag, 21. Juli 2016, 20:44

Bei HOTELING Bloss nicht buchen!!!!

Tja mir ist es passiert, war in Wien und im Hotel sagen sie , das heute mein Zimmer storniert wurde!!!! Da sie PLEITE gegangen sind. Schön das man als Kunde NICHT informiert wurde. da das Hotel ausgebucht war, durfte ich mir ein neues Hotel suchen!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ernasack« (21. Juli 2016, 20:45) aus folgendem Grund: Name vergessen


Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Juli 2016, 21:14

@ ernasack

hattest du bereits bezahlt?

9

Mittwoch, 27. Juli 2016, 15:12

Servus

Selbes Problem hier....viel verglichen billigsten anbieter gefunden lowcost bzw hoteling.com, 4 Nächte Bangkok im September am 10.07 gebucht. Hotel wurde am 19.07 von lowcost storniert, gestern bekam ich erst die email !
Gleich in Bangkok angerufen, siehe da Hotel gecancelt.

Sollte kein Problem sein Geld retour über Visa. Reklamation bereits verschickt.....

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Samstag, 30. Juli 2016, 01:12

Laut dem Independent sind "Around 150,000 British travellers" von der Low Cost Holidays Pleite betroffen ...

11

Samstag, 30. Juli 2016, 21:54

Hallo. Hat jemand Erfahrung damit wenn er mit paypal bezahlt hat?? Haben am 9.7 gebucht und auch alles storniert worden. Direkt Kontakt mit Paypal Käuferschutz gehabt und die sagen sie schreiben den an. Bekommen wir den unser Geld wieder?

12

Samstag, 30. Juli 2016, 22:59

Paypal schliest Reiseverträge in ihren Bedingungen aus. Lies mal genau nach!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

13

Samstag, 30. Juli 2016, 23:21

Sicher? Ich glaub, das hat sich zwischenzeitlich geändert. Aber hab das gerade nicht konkret.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

14

Sonntag, 31. Juli 2016, 00:23

Sicher!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

15

Sonntag, 31. Juli 2016, 11:38

Wie wertest Du den letzten Satz beispielsweise auf dieser Seite?

http://www.sunexpress.com/de/zahlungs-me…ung-sunexpress/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (31. Juli 2016, 11:39)


16

Montag, 1. August 2016, 06:12

Freedom's just another word for nothing left to lose...

17

Montag, 1. August 2016, 06:36

Merkwürdig, klicke ich die Bedingungen explizit für Deutschland an, sind Flugtickets ausgeschlossen :denk:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua…?locale.x=de_DE

" 2. Umfang

Bei dem gekauften Artikel muss es sich um einen gegenständlichen, materiellen Artikel handeln, der versendet werden kann.

Darüber hinaus sind folgende Artikel nicht abgedeckt:

immaterielle Güter, Dienstleistungen, Geschenkgutscheine, Flugtickets, Downloads, Softwarelizenzen und weitere nicht-physische Güter...."
Freedom's just another word for nothing left to lose...

18

Montag, 1. August 2016, 07:44

Ich bin wahrscheinlich auch betroffen. Am 25.5.2016 habe ich einen Hotelaufenthalt (17.7.-22.8.16) in Florenz über Hoteling.com gebucht und mit Paypal bezahlt. Da ich trotzdem ein mulmiges Gefühl hatte fragte ich im Hotel nach, ob eine Buchung besteht. Man hat mir di Buchung im Hotel bestätigt. Das war aber im Mai. Letzte Woche habe ich das Hotel angeschrieben, da ich erst spät abends ankommen werde. Das Hotel hat kurz geschrieben, dass sie es in der Buchung vermerkt haben. Es kam nichts mit Stornierung. Da ich trotzdem Angst habe am 17.8. vor einer stornierten Buchung im Hotel zu stehen, habe ich am Samstag/ 30.7.2016 das Hotel angeschrieben und die Situation geschildert. Habe angefragt ob die Buchung wirklich noch besteht und bezahlt wurde. Habe auch geschrieben, dass diese nicht storniert und keine Rücküberweisung des Geldes erfolgen soll. Das Hotel soll mich informieren, falls Hoteling das Geld zurückfordert und die Buchung nicht stornieren. Bis jetzt habe ich keine Antwort vom Hotel. Ich informiere aber gerne.....Wie ist es jetzt mit Paypal, wenn noch nicht bezahlt wurde, bringt der Käuferschutz etwas... 180 Tage sind noch nicht um. Danke schon mal

19

Montag, 1. August 2016, 07:47

@dodo

Versuch es mal mit der paypal Käuferschutz-Richtlinie (statt Verkäuferschutz-Richtlinie)

Dort unter Punkt 3.2
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (1. August 2016, 07:48)


20

Montag, 1. August 2016, 10:21

Was ich merkwürdig bei hoteling.com finde ist, dass wenn ich auf die Seite mmb.lowcostholidays.com. gehe und die Nummer meiner Buchung von Hoteling.com eingebe ich meine Buchung sehe sowie den Zahlungsnachweis.
Verstehe es im Moment nicht. Antwort vom Hotel habe ich leider noch nicht. Jetzt bin ich unsicher...keine Ahnung ob die Buchung jetzt besteht....