Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 23. November 2013, 04:37

Erfahrungen mit Reiseveranstalter für eine Reise nach Südafrika gesucht

Hallo,

ich plane zur Zeit meinen Jahresurlaub 2014 gemeinsam mit meiner Frau. Was das Ziel angeht sind wir uns schon einig - es soll nach Südafrika gehen. Wir wollen sowohl ein bisschen rumkommen, uns das Land angucken, aber auch die Erholung soll nicht zu kurz kommen. Schließlich wollen wir nach dem Urlaub nicht gestresster sein als vorher :)

Auf der Suche nach einem Reiseveranstalter, haben wir nun diesen hier in die engere Auswahl genommen: touring-afrika.de/reisen/suedafrika-reisen.htm

Dort wollen wir ein Packet für eine Gruppenreise an der Garden Route nehmen. Das ist das Angebot, das bis jetzt am besten zu unseren Ideen passt. Leider findet man im Internet keine Erfahrungen von anderen Urlaubern mit diesem Reiseveranstalter. Deshalb hier die Frage, ob irgendjemand schonmal mit Touring-Afrika gefahren ist, und ob ihr ihn weiterempfehlen würdet??

Oder, ob ihr alternativ, andere Reiseveranstalter kennt, die ihr empfehlen würdet?

'Viele Grüße

Konny

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. November 2013, 09:14

Den "Reiseveranstalter", den ihr in die engere Auswahl genommen habt, ist gar Keiner!

Es handelt sich dabei schlicht und einfach um einen Reisevermittler. Und wenn du dort buchen möchtest, schaust du am Besten, wer der durchführende Veranstalter ist. Es könnte unter Umständen auch der Fall sein, dass der Veranstalter auch nicht in Deutschland sein Büro hat.

3

Samstag, 23. November 2013, 09:28

Das ist ja noch nichtmals ein Vermittler, nennt sich selbst "Projekt" und hat mehrer Domains.

"TA ist ein Online-Verzeichnis, auf dem Unterkünfte von Privatpersonen, Vermietern, Reiseveranstaltern oder sonstigen Anbietern (nachfolgend nur „Vermieter“ genannt) Usern präsentiert werden können. TA ist weiterhin ein Online-Verzeichnis auf dem Reisen von Reiseveranstaltern (nachfolgend nur „Veranstalter“ genannt) Usern präsentiert werden. TA ermöglicht mit der Datenbank den Kontakt von Usern mit den Vermietern bzw. mit den Veranstaltern. Alle Anfragen von Usern an Vermieter von Unterkünften und alle Reise-Anfragen sind unverbindlich und kostenlos."


Die Firma Touring Travel Inspirations GmbH wird unter der Handelsregister-Nummer HRB 718107 im Handelsregister beim Amtsgericht Mannheim geführt.

Die Firma kann schriflich über die Firmenadresse Jägerweg 2 77833 Ottersweier, Bundesland Baden-Württemberg, Bundesrepublik Deutschland /Germany erreicht werden.

Die Firma wurde am 31.10.2013 gegründet bzw. in das Handelsregister eingetragen.

Naja.... :denk:


Schau doch mal bei SA Travel, 33617 Bielefeld
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (23. November 2013, 09:38)


4

Samstag, 23. November 2013, 13:34

Hallo Konny,

wenn es eine geführte Reise sein sollte, wäre meine erste Adresse Iwanowski´s Reisen.

5

Samstag, 23. November 2013, 14:20

....ich glaube, man wollte nur Werbung für ein neues Verzeichnis machen :denk:
Freedom's just another word for nothing left to lose...