Donnerstag, 24. Mai 2012, 10:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Hobbit

Master Amigo

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

1

Freitag, 25. November 2011, 10:38

Warm und billig, Deutsche Rentner in Thailand

Seit längerem gibt es >> hier << einen Thread zu Rentnern in der Türkei.

Vor einiger Zeit kam in einem der Dritten Programme eine Reportage über Rentner in Thailand. Leider hab ich zu spät "reingezapped" ;( .
Den Teil den ich gesehen habe fand ich ganz interessant, daher hab ich nach Videos der Sendung gesucht. Es werden verschiedene Menschen begleitet und nicht nur die Sonnenseiten gezeigt :cool:

Hobbit

Master Amigo

2

Freitag, 25. November 2011, 10:40

... weiter geht's hier:

NoDurians

Master Amigo

Registrierungsdatum: 28. November 2008

3

Freitag, 25. November 2011, 10:42

Mööönsch, hab ich auch versäumt. Wär interessant, vielleicht werd ich ja auch mal Rentner in Thailand.

Fitschi

Master Amigo

Registrierungsdatum: 8. Januar 2009

4

Freitag, 25. November 2011, 11:13

Hältst Du das echt für eine Alternative?
Wie lange eine Minute ist,hängt davon ab, auf welcher Seite der WC-Tür man sich befindet :ironic:

NoDurians

Master Amigo

5

Freitag, 25. November 2011, 11:20

Ja.

Fitschi

Master Amigo

6

Freitag, 25. November 2011, 11:24

Klar, Ihr Jungs habt es leicht, stellt Euch so ein Thaimädel ein und die Sache läuft..die is sogar noch froh wenn des a uralter :HC: is, Hauptsache er hat a dickes Herz ...aber was macht unsereiner :püh:
Wie lange eine Minute ist,hängt davon ab, auf welcher Seite der WC-Tür man sich befindet :ironic:

NoDurians

Master Amigo

7

Freitag, 25. November 2011, 11:26

PROTEST!!!!

So war's gar nicht gemeint. Hab schon genügend Leute gesehen, die zumind. die Hälfte des Jahres in Thailand verbringen. Hab mal mit einem schweizer Ehepaar in Hua Hin gesprochen, und ich glaub da bin ich auf den Gedanken gekommen.

Hobbit

Master Amigo

8

Freitag, 25. November 2011, 11:28

Das in der Reportage waren meist Ehepaare :cool:

Fitschi

Master Amigo

9

Freitag, 25. November 2011, 11:30

ND....:patschi: Das sage se alle :woza:
Ich glaub Dir aber :ironic:
Ich könnte mir ebenfalls vorstellen "Langzeiturlaub" zu machen. Aber sicher nicht auf Phuket.

NoDurians

Master Amigo

10

Freitag, 25. November 2011, 11:30

...aber was macht unsereiner
Eurereiner hat an jungen, starken Fisch!
Der Link bei "unsereiner" funzt übrigens nicht. :kuller:

Fitschi

Master Amigo

11

Freitag, 25. November 2011, 11:31

Glaub ich, da is auch kein Link :kuller:
Und so a junger starker Fisch ist dort begehrt, auf den muss i immer aufpassen :kuller: net das den no wer fladert :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (25. November 2011, 11:32)

Dodo

Master Amigo

Registrierungsdatum: 28. August 2009

12

Freitag, 25. November 2011, 16:02

Ich hab mir jetzt nicht alles angeschaut, aber vor Wochen/Monaten gab es mal eine Reportage über eine
"Seniorenresidenz" in Chiang Mai, wo überwiegend Deutsche/Österreicher/Schweizer ihren Lebensabend genossen...also das sah richtig gut aus :denk:
...hibernation...

Fitschi

Master Amigo

13

Freitag, 25. November 2011, 18:57

Chiang Mai geht auch nicht, da ist ja kein Meer.
Wenn schon Langzeiturlaub oder gar auswandern, ein Meer tät ich schon haben wollen :urlaub1:
Tja, aber bis der Fisch in Rente gehen kann, das dauert noch. Wer weis was bis dahin ist?
Vielleicht ist dann Kambodscha die Ansage, vom Essen her würde es schon mal passen :D

Thorben-Hendrik

Master Amigo

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

14

Samstag, 26. November 2011, 11:04

Wenn es irgend geht planen wir auch so etwas......und wenn einer von uns beiden ständige Hilfe brauchen sollte....HIER gehen wir definitiv in kein Altersheim! :Nope:

Wir haben uns schon mehrere Einrichtungen bei Pattaya Interesse halber angeschaut, so ein betreutes Wohnen in einem "Thai-Touri-Altersheim"....das können wir uns vorstellen! :corräkt:

Thorben-Hendrik

Master Amigo

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

15

Samstag, 26. November 2011, 12:31

Eine gute Reportage!

Man muss sich mal von den europäischen Wertevorstellungen frei machen!

Alter, Aussehen und auch Pflege.....sind in Thailand ganz anders besetzt und haben einen andren Stellenwert!
Einen älteren Menschen zu pflegen ist dort keinesfalls eine Bürde sondern wird gerne gemacht.....und wie in dem Film mehrfach geschildert....die working Girls machen das gerne, dass war definitiv nicht gespielt!

Eine echte Win-Win Situation für beide Seiten! Ich finde das prima!
Wie gesagt, wenn es mal so weit ist....wir uns sehr gut vorstellen in einem süd-ostasiatischen Land unsere letzten Jahre bei guter und freundlicher Hilfe zu verbringen.....

NoDurians

Master Amigo

16

Samstag, 26. November 2011, 14:15

Für ND isses schon ein bissl ein beklemmendes Gefühl, wenn jemand meine Füße wäscht (vor einer Massage oder so einer Fish Tank Knabbersession, z.B.). Aber das thail. Wertesystem ist eben tatsächlich anders, wie T.H. das schon gesagt hat.

Fitschi

Master Amigo

17

Samstag, 26. November 2011, 19:02

Einen älteren Menschen zu pflegen ist dort keinesfalls eine Bürde sondern wird gerne gemacht.....

Ja klar, so stellt sich der kleine TH die grosse Welt vor.
Das Lebensglück einer jungen Thailändischen Bardame liegt ganz bestimmt in der Betreuung eines alten Knackers. Sicher doch :kuller: solange er genug Geld hat.
Wenn Du aufmerksam gelauscht hättest, dann hättest Du bemerkt, das auch dort das Motto "Ohne Geld ka Musi" herrscht.
Kein Geld, keine Frau und auch keine Pflege.
Im Spital musst Du erst mal bezahlen und wenn Du keine Marie hast, dann behandelt Dich dort keiner, so einfach ist das.

ND, klar ist das thailändische Wertesystem anders, aber nur in Bezug auf die eigen Familie, alte Langnasen , die zuwenig Bargeld haben fallen da nicht darunter :ironic: