Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. November 2012, 15:54

Heinz Horrmann - 5 Sterne sind mir nicht genug

Vox strahlt eine neue "Doku" mit Heinz Horrmann aus.

Der Titel der Sendung lautet: 5 Sterne sind mir nicht genug!

Nachdem er ja als Hoteltester auf RTL teilweise doch eher schon fragwürdige Hotels besucht hat, sind nun die (laut Vox) 50 besten, teuersten und luxuriösesten Hotels der Welt an der Reihe.

Die erste Folge lief am letzten Sonntag um 23:30 Uhr. Hier wurde das Mandarin Oriental in Paris und das Conrad Resort auf den Malediven besucht.

Wobei - die erste Folge war zunächst ein einmaliger Pilot bzw. Testballon, weshalb die Frage bleibt: Wann kommen die anderen 48 besten Hotels der Welt "dran" und... muss man das unbedingt haben?

Hat jemand die Sendung gesehen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. November 2012, 16:00

Hat jemand die Sendung gesehen?

Nö, aber ich tus > hier < :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

3

Montag, 5. November 2012, 17:20

Hab's aufgenommen und werde es mir demnächst mal anschauen!
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

4

Montag, 5. November 2012, 19:07

Wenn es sich ergibt, schauen wir solche Sendungen gerne zur Unterhaltung und erfreuen uns an schönen "Bildern".
Die Wertungen von H.H sind uns relativ egal. So halten wir es mit fast jeder Reisesendungen.
Damals hießen Sie z.B. "Wolkenlos", wo dann der perfekte Tag schon mal mehr gekostet hat, als der ganze Urlaub.
Für mich absolut Sinnlos, aber unterhaltsam.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. November 2012, 20:55

Ich hab mir das angeguckt, ich bin bei Gott nicht geizig, aber so viel Geld will (und kann) ich für eine Nacht im Hotel nicht ausgeben.
Beim Abendessen könnte man eventuell eine Ausnahme machen, aber für ein Frühstück möchte ich auch keine 45 Euro bezahlen wenn am Buffet noch nicht mal einen Tomate vorhanden ist und ich die extra bezahlen muss.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. November 2012, 21:15

Ja, in Paris sind sie ein bissl abgehoben. Die Preise für ein 6 - 9gängiges Menü eines Sternekochs waren ja noch ok und der Mensch scheint auch was zu können. Aber € 370,- für eine 20minütige Rückenmassage und € 15,- für ein paar lätscherte Pommes Frites beim Roomservice? Das ist schlicht und ergreifend zu viel. Egal, ob man das Geld hat und ausgeben möchte oder nicht. Da stimmt einfach das Peisleistungsverhältnis nicht. :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. November 2012, 21:19

Der Lachs oder was immer das war , welcher auf den Maledieven ungekühlt und mehr oder weniger im Freien rumstand...den hätt ich auch nicht essen wollen:püh:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. November 2012, 21:58

Wäre mir auch zu heikel gewesen... und der sog. Lobster im Unterwasserrestaurant war "nur" eine Languste. Ist dem Sprecher aber nicht aufgefallen :KSM:

Die unter Wasser veralgte Treppe vor dem Bungalow war mit Sicherheit nicht ungefährlich. Aber wir will man Algenbildung vermeiden? :denk: Die Stufen unter Wasser könnte man evtl. mit einer entsprechenden Installation hochklappbar machen. Das setzt dann aber auch voraus, dass sie immer hochgeklappt werden, wenn man sie gerade nicht braucht :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. November 2012, 22:28

Wäre mir auch zu heikel gewesen... und der sog. Lobster im Unterwasserrestaurant war "nur" eine Languste.


Es geht ja nicht um "nur" - aber für diese Sendung bei der ein Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande auftritt und das er für die Verdienste um die deutsche Hotellerie und Gastronomie bekommen hat, sollte und darf das nicht passieren.

Auch wenn er mit der Kommentierung nichts zu tun hat, so sollte das doch nochmal kontrolliert werden. Und wenn 5 Sterne nicht genug sind, muss man sich an solchen Details auch messen lassen. Dafür gibt es dann 5 Daumen runter, die nicht genug sind - ergo nehmen wir 6.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. November 2012, 05:56

Ob Hr. Horrmann tatsächlich die Rechnung bezahlt?
In den Lokalen war er ja ziemlich alleine unterwegs :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

11

Dienstag, 6. November 2012, 06:49

Der Mann hat doch wohl einen guten Magen,bei dem was der schon in sich reingefuttert hat :ironie:

Ähnliche Themen