Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas_k

Amigoanwärter

  • »Andreas_k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Beruf: Reiseverkehrskaufmann

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Januar 2011, 20:29

Reiseführer und Reiseinformationen

Hallo, ich möchte Euch nach meiner letzten Reise nach Thailand folgende Information nicht vorenthalten...

Nach langer Recherche im Web habe ich herausgefunden, dass es Tourism Boards also auf "Deutsch" Tourismusbüro gibt (einfach bei Google "Ländername" + Tourism Board eingeben), die sehr viele kostenfreie Reiseführer und Infobroschüren per Post versenden. Hatte mich also Online angemeldet und innerhalb zwei Tagen hatte ich meine kostenfreien Reiseführer über Thailand im Briefkasten - freu freu...

Also an jeden der in der nächsten Zeit verreist, keine teueren Reiseführer kaufen, sondern einfach online beim offiziellen Tourism Board bestellen - gibt es fast für jeden Reiseland.

UND um meinen Beitrag abzuschließen - wenn Ihr ADAC Mitglied seit, das selbe auch der ADAC bietet eine Menge an kostenfreier Reiselektüre.

Viel Spaß noch
Urlaubsportal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas_k« (12. Januar 2011, 20:32)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:54

Nach langer Recherche im Web habe ich herausgefunden, dass es Tourism Boards also auf "Deutsch" Tourismusbüro gibt (einfach bei Google "Ländername" + Tourism Board eingeben), die sehr viele kostenfreie Reiseführer und Infobroschüren per Post versenden.


Stimmt - z.B. das Thailändische Tourismusbüro, das kostenfrei das Thailand-Magazin verschickt und das aktuell neu ist.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Montag, 24. Januar 2011, 08:32

Stimmt! Die Webseite des "TAT" (Tourism Authority of Thailand) ist super. Die vom TAT organisierten Messeauftritte bei Tourismusmessen sind klasse, und die Broschüren über verschiedenste Reiseziele in Thailand sehr informativ. Einen Reiseführer ersetzen sie mmg. nach jedoch nicht.

Sehr gute Erfahrungen hab ich auch mit der Britischen Tourismusbehörde "Visit Britain" gemacht. Professioneller Webauftritt, sehr informativ, Versand von Broschüren, B & B Verzeichnissen, u.v.m.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Januar 2011, 09:57

Guter Tipp :corräkt:

Wer sich für Prag oder Tschechien interessiert, für den ist die offizielle tschechische Webseite "Czech Tourism" wirklich hilfreich und sehr informativ. Ob sie auch Broschüren versenden, konnte ich aber nicht feststellen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (24. Januar 2011, 10:08)


5

Sonntag, 12. Februar 2012, 12:48

Die "blaue Reihe" Reiseführer Taschenbücher des ADAC erscheint im neuen Gewand.

Die ersten 25 überarbeiteten Titel, u.a. für Berlin und Mallorca,
sind jetzt erschienen und werden zum Preis von 8,99 Euro vertrieben.

Neu sind Spiralbindung und Klappkarten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Ähnliche Themen