Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Januar 2011, 20:04

"Kinder" Überraschungseier sind in der USA verboten!

Wusstet ihr dass die Überraschungseier in der USA verboten sind und auch bei Einreise vom Zoll beschlagnahmt werden?

Ich wusste das bis heute nicht, aber man lernt ja nie aus.

Der Fall:

Eine Kanadierin wollte mit ihren Söhnen, die Familie in Ontario besuchen und reiste über Minnesota in der US und hatte, oh Graus, ein Überraschungsei im Gepäck. Leider fanden die Zollbeamten das Ü-Ei, was die Frau 300 Dollar an Bußgeld kosten sollte. Die Strafe musste sie dann doch nicht zahlen, allerdings bekam sie dafür eine siebenseitige Anleitung, in der genau erklärt wird, wie man ein so ein Überraschungsei zu entsorgen habe. In dem Schreiben wurde sie auch belehrt, dass sie gegen die Beschlagnahme Einspruch einlegen könne, dafür aber 250 Dollar bezahlen müsse, für die zwischenzeitliche Verwahrung des Eis.

Angeblich wurden im letzten Jahr 25 000 der Eier am Zoll beschlagnahmt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Montag, 17. Januar 2011, 20:09

Für mich steht fest, das ich in 14 Tagen keinerlei Lebensmittel in die USA mitnehmen werde- nicht einmal meine geliebten Gummibärchen! :Nope:
:urlaub1:

3

Montag, 17. Januar 2011, 20:11

was ist denn so gefährlich an Ü-Eiern ?(
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Januar 2011, 20:12

was ist denn so gefährlich an Ü-Eiern


Angeblich kann der Inhalt verschluckt werden. In der USA sind keinerlei Lebensmittel mit Spielzeug erlaubt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. Januar 2011, 20:22

eine siebenseitige Anleitung, in der genau erklärt wird, wie man ein so ein Überraschungsei zu entsorgen habe.


?( Wie kann man sowas auf 7 Seiten schreiben? Alufolie in den gelben Sack, Eihälften auseinanderbauen und in den Mund (32x kauen nicht vergessen), dann runterschlucken und der Verdauung zuführen. Plastikkapsel mit dem Spielzeug öffnen, Kapsel auch in den gelben Sack, Spielzeug zusammenbauen, zu den anderen Ü - Ei - Figuren stellen oder in ein paar Jahren bei Ebay verkloppen, fertig.
Daß Kleinteile verschluckt werden können und das Spielzeug für Kinder unter 2 oder 3 Jahren nicht geeignet ist, steht doch eh schon auf der Verpackung UND auf dem Beipackzettel in der Spielzeugkapsel.

Was gibt es da auf 7 Seiten alles zu schreiben? Sind da etwa die Bauanleitungen für alle Ü-Ei - Figuren der letzten 5 Jahre mit drauf? :denk:

Die spinnen doch mit ihrer Paranoia. Also sicherheitshalber nicht, gar nichts an Lebensmitteln mitnehmen und bloß nicht auffallen... :rolleyes:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Montag, 17. Januar 2011, 20:25

Wie kann man sowas auf 7 Seiten schreiben?
Vielleicht haben die auch sämtliche Bauanleitungen der Ü-Ei-Spielzeuge beigelegt. :patschi:

7

Montag, 17. Januar 2011, 20:25

Noch schlimmer in Sachen "Vorsichtsmassnahmen" sind die Japaner.Aber das ist schon wieder lustig :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. Januar 2011, 20:37

Die Japaner klauen auch die Ü-Eier bei der Einreise ?(
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

9

Montag, 17. Januar 2011, 22:02

Wusstet ihr dass die Überraschungseier in der USA verboten sind und auch bei Einreise vom Zoll beschlagnahmt werden?

Jaaaa :KSM: denn wir haben die Erfahrung schon vor Jahren machen müssen! ;(

So wie man vor ca. 30 Jahren ganz wild auf Haribo und Ritter Sport war in den USA, so toll fand meine Nichte die Ü-Eier.
Natürlich haben wir und die Oma vor jedem Besuch oder Geburtstag Ü-Eier gehortet und dann entweder geschickt oder sie waren bei der Einreise in die USA im Koffer. Das ging 'ne Weile gut bis wir irgendwann die Nachricht bekamen, dass ein Päckchen ziemlich zerfleddert und notdürftig wieder verschlossen in den USA ankam. Leider OHNE die Ü-Eier, ich glaube das Päckchen musste damals beim Zoll persönlich abgeholt werden. Die passende Erklärung dazu gab es auch ...


Beim letzten Besuch lies sich unsere Nichte nicht davon abbringen erneut den Koffer zu füllen :pfft: Das hat die Oma einiges an Nerven gekostet :ironic: Glücklicherweise wurde der Koffer nicht kontrolliert :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

10

Montag, 17. Januar 2011, 22:10

Die 7 Seiten sind eine Standard Zollbelehrung...Juristenkram eben :mööööööp:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Montag, 17. Januar 2011, 22:39

Wird da auch noch vorgeschrieben, daß und in welcher Richtung man die Alufolie bügeln muss, bevor man sie in die Tonne haut? :rolleyes:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

12

Dienstag, 18. Januar 2011, 08:55

Standard Zollbelehrung


Hat also nix mit Ü-Ei zu tun...das ist Quark! :mööööööp:

es geht generell um Zollvergehen und Entsorgung von unerlaubten Lebensmitteln :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (18. Januar 2011, 08:56)


13

Dienstag, 18. Januar 2011, 09:19

Wenn das Spielzeug im Ü-Ei so gefährlich wäre, dann könnten Feinde der freien Welt (a.k.a. Schurkenstaaten) auf die Idee kommen, Ü-Eier im großen Stil über den USA abzuwerfen. :shocked: :skandal: :wech:

14

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:09

Wenn das Spielzeug im Ü-Ei so gefährlich wäre, dann könnten Feinde der freien Welt (a.k.a. Schurkenstaaten) auf die Idee kommen, Ü-Eier im großen Stil über den USA abzuwerfen. :shocked: :skandal: :wech:


=> Massenvernichtungswaffen

Sag das nicht so laut, sonst werden wir sofort als Schurkenstaat identifiziert! :wech:

15

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:12

Ich bin kein Staat, bzw. kann man ja nicht ganz Ösiland für mich verantwortlich machen.
Ich bin ein gefährlicher Einzelkämpfer :thumbsup: , sozusagen ein Schläfer. :gähn:

16

Dienstag, 18. Januar 2011, 12:46

Dabei war die USA als Erfinder der Glückskekse bekannt....

sind geheime Botschaften doch willkommender ?(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

17

Sonntag, 23. Januar 2011, 15:32

:kuller: :verrückt:

Dodo

die amis haben die Gl+ckskese erfunden?

18

Montag, 23. Mai 2011, 09:46

Also ich war selber mal in den USA und habe Packete mit Ü Einern aus Dtl geschickt bekommen. Allerdings ist das auch schon einige Jährchen her und sie sind jetzt strenger geworden. Aber schön, dass alle Pakete, die wir in den letzen Monaten,zu meiner Schwester nach Amerika geschickt haben, auch Ü eier enthalten haben. Allerdings hat deren Anreise auch wirklich lange gedauert. Vielleicht ja weil sie geöffnet wurden. Das letzte Paket ist soweit ich weiß auch nie angekommen...Ich werde dem jetzt auf den Grund gehen. jedenfalls schon einmal danke für die Info, sie könnte einiges erkären!

19

Montag, 23. Mai 2011, 10:14

Wenn die Überraschungseier erst mal geöffnet wurden, macht das ja auch keinen Spaß mehr ... :cool:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix