Donnerstag, 24. Mai 2012, 07:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

tequila

Mexiko Amigo

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2008

Beiträge: 8 386

Geschlecht: Weiblich

1

Mittwoch, 7. Januar 2009, 10:46

Chichen Itza (inkl.Bilder)

Chichen Itza

Der wichtigeste Ausflug überhaupt ist nach Chichen Itza (Schitschenitza gesprochen)

Die Pyramide des Kukulcan oder auch Castillo genannt gehört zu den 7 Weltwundern.

Insgesamt sind es 365 Stufen wie das Jahr Tage hat. Die Erbauer müssen Riesen gewesen sein. Man muß einem großen Schritt machen um eine Stufe zu erklimmen. Zweimal im Jahr gibt es zur Tagundnachtgleiche ein Fest. Durch die Sonne windet sich eine Schattenschlange die Pyramide hinauf. Das ist bis heute der Wissenschaft ein Rätsel.

Innen in der Pyramide gehen auch Stufen hoch zu einem Art Thron. Die Pyramide darf man aus Sicherheitsgründen nicht mehr besteigen weil eine Touristin verunglückte.

Weitere Sehenswürdigkeiten sind das Observatorium (Sternwarte) auch genannt der Schneckenturm.


Der Kriegertempel oder Halle der 1000 Säulen.

Die Cenoten und der Ballspielplatz

In den Cenoten hat man Menschenopfer hineingeworfen. Man hat dort Skelette gefunden. Wahrscheinlich werden dort noch ettliche zu finden sein. Es gibt in der Nähe eine Mauer die aus Schädel besteht.

Am Ballspielplatz gibt es rechts und links an der Wand Reliefs. Dort sieht man unter anderem, dass den Verlierern die Köpfe abgeschlagen wurden.

Am Eingang von Chichen Itza befinden sich viele Andenken-Läden. Unter anderem kann man seinen Namen auf Maya drucken lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »tequila« (27. Mai 2009, 18:03)


tequila

Mexiko Amigo

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2008

Beiträge: 8 386

Geschlecht: Weiblich

2

Mittwoch, 27. Mai 2009, 11:38

Das Castillo, die Pyramide ist sicher das schönste Gebäude in Chichen Itza. Was mir aber auch sehr gut gefällt ist das Nonnenkloster wegen seiner Verzierungen. Es handelt sich dabei um einen größeren Gebäudekomplex. Die Spanier haben es so genannt weil sie an Jungfrauen dachten. Bekanntlich wurden Jungfrauen geopfert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (31. Mai 2009, 09:53)


Sternedieb

Master Amigo

Registrierungsdatum: 28. November 2008

Beiträge: 21 624

3

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:48

Pyramide des Kukulcán oder auch El Castillo genannt




Laut des Reiseführers mit 365 Stufen. Vier Treppen a 91 Stufen, plus der Sockel = 365.
Holla the woodfairy...

Ähnliche Themen