Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 22. April 2014, 20:29

Welcher Reiseadapter passt wirklich für mexikanische Steckdosen?

Hier nochmals (falls überlesen) eine Frage zu den Steckdosen in Mexiko:

Wir nächtigen in Kürze in The Royal Suites Yucatan. Haben auch schon einen Adapter für das Aufladen unserer elektrischen Geräte besorgt. Dieser hat jedoch 3 Kontakte. Wir hatten jetzt mehrmals gelesen, dass ein Adapter des Typs A benötigt wird. Dieser hat jedoch nur 2 Kontakte (ähnlich dem europäischen Flachstecker). Den Dreikontaktadapter würde ich somit nicht in die Steckdose bekommen. Könnte jemand kurz seine Erfahrung hierzu mitteilen?

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. April 2014, 21:16

@ daRONN

mach dir keinen Kopf und werfe alle Adapter weg. In den Royal Suites Yucatan brauchst du keinen Adapter.

3

Mittwoch, 23. April 2014, 08:36

Haben die dort also europäische Steckdosen? Das kann ich fast kaum glauben...

Epprechtstein

unregistriert

4

Mittwoch, 23. April 2014, 09:14

Warum fragst du, wenn du die Antwort von jemanden, der sich auskennt, eh anzweifelst? :denk:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. April 2014, 09:15

Nein, die haben dort keine europäische Steckdosen, aber dass du keinen Adapter benötigst darfst du mir glauben. :D

Auch keinen Stromwandler, Spannungswandler oder ähnliches (was irgendwo zu lesen ist). :ironic: Die Steckdosen funktionieren so, dass sowohl die Ami-Stecker als auch die Europäischen funktionieren.

Falls du mir nicht glaubst - nimm einfach einen Adapter (Flachstecker - wie für die USA) mit.

6

Mittwoch, 23. April 2014, 17:48

Auch im Iberostar Grande Paraiso gabs solche Unisteckdosen. Ich hatte es damals auf die span. Kette geschoben. Evtl. in ganz Yucatan Standard?

7

Mittwoch, 23. April 2014, 18:39

hey, bitte nicht so forsch. ;-) Natürlich glaube ich euch Auskennern. Deshalb habe mich auch genau an euch gewandt. Freut mich sehr, dass ich also nicht so viel Extrazeugs mitschleppen muss. Danke für die schnellen Antworten :-)

8

Freitag, 25. April 2014, 12:40

hallo sieht es im Wyndham Maya auch so aus oder brauch ich da einen Adapter

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. April 2014, 13:05

Ich hatte es damals auf die span. Kette geschoben. Evtl. in ganz Yucatan Standard?



Nein ich denke eher an die spanischen Ketten. IN PUJ haben die spanischen Hotels auch alle die "guten" Steckdosen.


@ powerman

weiß das nicht wirklich - tippe aber darauf, dass du einen Adapter brauchst - weil: Wyndham.

10

Freitag, 25. April 2014, 14:15

... ohne Adapter ging da nichts im Wyndham...

11

Samstag, 26. April 2014, 11:47

:danke: