Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Januar 2012, 18:12

Lanzarote: Tal der 1000 Palmen in Haría

Kritiken, Meinungen, Bewertungen und Fotos: Tal der tausend Palmen in Haría auf Lanzarote



Bilder: 9

Adresse:
Haría
Lanzarote
Kanarische Inseln
Spanien


Hier kann eine Kritik bzw. subjektive Meinung über das Tal der tausend Palmen in Haría auf Lanzarote abgegeben werden.

_____________________________________________________________________________________________________________
Mehr Reisetipps für Lanzarote

Cueva de los Verdes, Cueva del Llano, Fundación César Manrique, Kakteengarten Jardin de Cactus, Lagune El Golfo, Mirador del Rio, Monumento al Campensino, Salinas de Janubio

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Omira« (4. März 2014, 21:29)


elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:15

Lanzarote - Tal der tausend Palmen

Das Tal der tausend Palmen ist eine Landschaft in der Gegend der Stadt Haria, nachgezählt haben wir aber noch nicht. Allein die Fahrt ist schon ein Erlebnis! Wir fahren über schmale Serpentinen mit abenteuerlichen Kurven und Felsdurchbrüchen hinunter in das Tal der tausend Palmen nach Haria . Der Ort liegt zwischen den Bergen des Nordens von Lanzarote. Allzu viel zu sehen gibt es nicht, Haria liegt weit ab von den Touristenpfaden, aber den Anblick mit den vielen Palmen finden wir immer wieder wunderschön. In Haria liegt auch César Manrique begraben. Wir spazieren auch gerne durch den Ort, es gibt im Zentrum einen schattigen Platz mit einigen Restaurants. Die hübschen weißen Häuser bieten zusammen mit den Palmen auch immer ein schönes Fotomotiv. So kann man hier angenehm und ohne Touristenrummel den Tag verbringen


Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (27. Oktober 2012, 16:04)


3

Mittwoch, 20. Juni 2012, 11:28

Blick ins Tal der 1000 Palmen. Vom Mirador del Haria aufgenommen.
Liegt auf der Bergstraße von Haria nach Teguise.

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (27. Oktober 2012, 16:06)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:50

....da habe ich doch glatt mal `ne frage......

....mein freund sagt immer, im tal der tausend palmen sieht man höchsten einige wenig davon, er spricht immer von vier bis zehn stück.

ich war ja noch nie auf den kanaren und kann es deshalb nicht beurteilen. auf dem fotot kann ja schon einige sehen, ab unter tal der tausend palmen hätte ich mir schon eine andere vegetation vorgestellt. sind es wirklich tausend und sind die abgezählt. ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

5

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:52

4 sind's tatsächlich nicht, auch die 1.000 werden eher nicht erreicht. Klingt aber gut für die, die noch nicht da waren :ironic:

Jedenfalls ist es für Lanzarote, wenn man die Vegetation sonst betrachtet, eine Ansammlung von Palmen,
wie man sie sonst auf der Insel nur in kleinerem Aufkommen findet.

Was sie auch noch haben, sind Kakteen in einem alten Steinbruch.
Dazu gibt es demnächst noch ein paar Fotos hier.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:57

.....danke....

....für die propte antwort cuate :TOP:

dann muss ich meinen freund mal fragen, ob er noch größere zahlen als vier kennt :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. August 2012, 20:23

Haria hat wirklich ein besonders Flair. Es gilt als der schönste Ort im Norden der Insel.





Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)