Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 21. Mai 2016, 14:17

San Agustin: Shoppingcenter San Agustin

Reisetipps, Meinungen und Erfahrungen: Shoppingcenter San Agustin in San Agustin



Bilder: 16

Adresse / Lage:
Shoppingcenter San Agustin
Las dalias
35100 San Agustin
Gran Canaria


Hier kann man einen Reisetipp über das Shoppingcenter in San Agustin veröffentlichen.

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Mai 2016, 13:54

Das Shoppingcenter San Agustin ist – wie die meisten älteren auf Gran Canaria – keine architektonische Schönheit. Aber für mich ist es zum Einkaufen und Ausgehen sehr praktisch, denn ich wohne gleich gegenüber. Es ist mit der gegenüber liegenden Straße durch eine Fußgängerbrücke erreichbar, außerdem gibt es an der Hauptstraße einen Zebrastreifen. Direkt am Center befindet sich eine Bushaltestelle, für Autofahrer ist ein gebührenpflichtiger Parkplatz vorhanden. Es gibt aber auch Parkmöglichkeiten in den Seitenstraßen.

Das Center ist auf fünf Ebenen angelegt, es gibt ein Erdgeschoss und vier Etagen. Im Anfang fand ich es etwas unübersichtlich durch die Hanglage, jede Ebene hat einen breiten Mittelweg, ist aber auch von den Seiten zugänglich. Die meisten Lokale befinden sich auf den Ebenen 1 und 2. Es sind ein paar deutsche Kneipen vorhanden, aber auch einige spanische Bars. Bei den Restaurants reicht die Auswahl vom Italiener über Chinarestaurants bis zum spanischen Tapas-Lokal. Meine Lieblingskneipen sind Willis Pflaumenbaum und das Bit-Stübchen, dort trifft man immer nette Leute. Zum Essen gehe ich gerne ins Addio Mare, dort gibt es zur leckeren Pizza und Lasagne auch einen tollen Blick auf den Atlantik.



Für die Versorgung mit Lebensmitteln sind drei Supermärkte im Center, Ich gehe meistens zum Spar, denn der hat die günstigsten Preise. Mir gefällt auch die Auswahl an Bäckereien, es gibt deutsche und spanische. 'Ansonsten verteilen sich im gesamten Center diverse Läden und Dienstleister wie Kosmetikstudios, Friseure, eine Apotheke und ein Zeitungsladen. Im Erdgeschoss ist sogar eine Tierarztpraxis, das ist für mich als Hundehalterin sehr wichtig. Die Geschäfte mit Textilien und Lederwaren sind für mich nicht so interessant, da kenne ich in San Fernando günstigere Läden.

Jeden Donnerstag findet auf der oberen Eben ein Bauernmarkt statt. Dort werden neben frischem Obst und Gemüse auch spezielle Inselprodukte wie Käse und Oliven verkauft. Für Unterhaltung sorgt eine kleine Folkloregruppe. Außerdem ist im oberen Bereich ein Minigolfplatz vorhanden und für die Kinder der Yupi Park mit Karussells und anderen Attraktionen.







Wenn ich rund ums Center laufe, fallen mir immer wieder die schönen Pflanzen auf. Diese Bilder stammen nicht aus einem botanischen Garten, sondern vom Shoppingcenter San Agustin.



Das Shoppingcenter San Agustin ist eine gute Anlaufstelle zum Einkaufen und Ausgehen, das gilt für Urlauber wie auch für Residenten.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub: