Donnerstag, 9. September 2010, 22:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

traveler

Neu Amigo

Registrierungsdatum: 13. April 2010

41

Mittwoch, 7. Juli 2010, 18:50

RE: RE: Stefan Loose/China 2009/2010

Ein supergenialer Reiseführer für individuelles Reisen.Hier kann man wirklich seine Reise detailgenau planen.

Wenig Bilder,aber jede Menge Pläne,Skizzen.
Genaue Beschreibungen von Stätten und Städten.

So macht Planen für mich Spass. :TOP: :yippie:

Sehe ich auch so ... :TOP: ... :TOP: ...

Die " STEFAN LOOSE " - Reisefuehrer waren staendige Begleiter auf meinen doch zahlreichen Reisen !

Absolut zuverlaessig ... u.a. detaillierte Beschreibungen und Karten, aktuelle Preisangaben fuer Uebernachtungen und Transportmittel, sogar die Fahrzeiten hatten gestimmt etc. ... !

JEDEM und fuer UEBERALL zu EMPFEHLEN ! :TOP: !

Hallo, ich bin auch ein Fan von Loose Reiseführern,

aber man kann nicht jeden Reiseführer für jeden Land uneingeschränkt empfehlen. Das gilt auch für andere Verlage. Für die Philippien hatte ich den Jens Peters. Sozusagen die "Bibel" der Individualreisenden auf den Philippinen.

Natürlich kann ein gedruckter Reiseführer nie hunderpozent aktuell sein. Aber die wichtigsten Adressen und Infos findet man in guten Reiseführern immer. Für den Rest gibt es das Internet, oder vor Ort nachfragen.

"von Clouchen
Zitat aus meinem Ägyptenreiseführer,das ich besonders köstlich finde:

Wenn sie einen Einheimische um zum Beispiel den Weg fragen,er ihn nicht
weiss,werden sie trotzdem eine genaue Schilderung des Weges
erhalten.Dies tut er nicht um sie in die Irre zu führen.Er möchte aus
Freundlichkeit keine Antwort schuldig bleiben :kuller:"

Das mit der Frage nach dem Weg hört sich zwar witzig an, entspricht aber, zumindest wie ich es in Indien erlebt habe, durchaus der Realität. Ich habe dort aus gewissen Erfahrungen, dann meist verschiede Leute nach dem Weg gefragt. Wenn sich dann eine "Mehrheitsbeschreibung" herauskristalisiert hatte, bin ich dieser gefolgt. Zugegeben das war vor mehr als 20 Jahren so, aber warum sollte es heute anders sein?

Gruß

Volker