Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 12. Januar 2017, 09:53

Forenbeitrag von: »LaMujer«

Neue Buslinien zu den Touristen Hochburgen

Eine frohe Kunde hallt durch die Lande. Pünklich zum Start der neuen Urlaubssaison (Mai bis Oktober) hat sich der Mobilitäts Minister Marc Pons etwas Neues einfallen lassen. Wo es bisher nur eine Busverbindung vom Flughafen zum Zentrum von Palma und zur Playa de Palma gab, soll es nun Verbindungen ab Flughafen beispielsweise nach Cala Millor, Alcudia und Santa Ponca, Can Picafort, Cala d`Or und Magaluf geben. Somit müssen dann die Urlauber nicht mehr auf Taxis, Mietwagen etc. umsteigen. Nur bei ...

Dienstag, 10. Januar 2017, 11:29

Nicht ganz dicht? Wasserknappheit auf Mallorca

Zitat von »Sina« Vielleicht sollten die Speicherkapazitäten mal erhöht und die Bettenkapazitäten begrenzt werden... Da gibt es ganz andere Möglichkeiten. Wenns in Palma mal richtig duscht, steht das Wasser "ungenutzt" in den Strassen. Zentrale Brauchwasserzisternen oder Auffangbehälter für Regenwasser in Wohnsiedlungen gibt es nicht. Somit fließt laut Diario de Mallorca ein Großteil des Regenwassers ungenutzt ins Meer. Nicht selten ist bei anhaltendem Regen der Torrent de Sa Riera in Palma zum ...

Dienstag, 10. Januar 2017, 10:32

Nachdem auf Mallorca im Dezember teilweise Land unter galt, Autos zu Amphibienfahrzeugen mutierten, Blumenkübel die Dorfstrasse hinunter schwammen und das Wasser knöchelhoch in so manchem Haus stand, sind die Wasserspeicher weitgehend aufgefüllt. Obwohl der Dezember der niederschlagreichste seit zehn Jahren war, ist in manchen Bezirken die Warnstufe wegen der Trockenheit im vergangenen Sommer noch nicht aufgehoben. Insofern sind einige Orte im Osten, wie Arta, Manacor, Santanyi, Son Servera und ...

Donnerstag, 5. Januar 2017, 13:08

Urlaub 2017: Was ist geplant, wo geht es hin?

Bei uns ist es wie immer sehr abwechslungsreich. Im Frühjahr geht es nach Mallorca. Im Frühsommer werden wir Mallorca in Angriff nehmen. Im Hoch-und Spätsommer werden wir auf Mallorca sein. Für den Herbst steht Mallorca auf dem Plan und im Winter werden wir wahrscheinlich auf Mallorca sein. Sollten wir zwischendurch Zeit, Lust und Geld haben, werden wir für einen Kurztrip nach Mallorca fliegen. Ach ja, es stehen heuer zwei Familienfeste an und diese werden wir mit einem Besuch auf Mallo .... äh ...

Donnerstag, 5. Januar 2017, 11:06

Sandalen im Urlaub ?

Man kann ja auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und folgendes Modell tragen. Allerdings muss man sagen. Zu Sandalen gehören auch gepflegte Füsse und das für beide Geschlechter! Will heissen, ordentlich gefeilte Fußnägel, die weder wellig noch gelb sein sollten. Dazu rundherum möglichst hornhautbefreit. Bei manch barfußigem Fuß in Sandalen wünscht man sich, der/die Träger/in hätte besser zu Socken gegriffen. Kein Wunder, wenn für die meisten die Fußpflege erst mit Beginn des Frühjahrs beg...

Montag, 14. November 2016, 11:15

Malta, klein an Fläche - groß an Geist

Ja, die Malteser sind bekannt dafür, dass sie freundlich und hilfsbereit sind. Das Ganze aber auch mit der nötigen Distanz, die leider von so manchem falsch verstanden und als unfreundlich deklariert wird. Freundlichkeit definiert eben jeder anders. Entgegen anderer Länder ergeben sich private Kontakte zu Einheimischen so gut wie überhaupt nicht. Erst wenn man als „Ausländer“ beziehungsmäßig in eine gozitanische Familie „einbricht“ hat man überhaupt erst mal eine Chance. Allerdings hat das ganz ...

Montag, 14. November 2016, 10:33

USA und die Wahl 2016

Demokratie hin oder her, ein Volk ohne Wähler ist eine Gefahr für die Demokratie und wenn man die Wahlbeteiligung so betrachtet .... Aber zum Thema. Das Trump Bashing hierzulande wird immer einfallsreicher. „Aufgepasst Schweini! Trump steht auf deine Ana“ oder „Trump, wie echt ist seine Ehe?“ oder „Donald Trumps Frauen – Alle operiert? Stimmungsmache in Deutschland. Klar, bezieht sich dieses schwachsinnige und niveaulose im Dreck Gewühle eher auf die Yellow Press, aber leider hat genau die große...

Freitag, 11. November 2016, 11:56

USA und die Wahl 2016

@SD Lügenpresse hat in meinen Augen auch nichts mit schreienden Leuten zu tun, sondern wie bereits angemerkelt wurde mit einseitiger Berichterstattung, die darauf basiert möglichst eine homogene Masse zu bekommen, die (im aktuellen Fall) kollektive Empörung lebt. Getreu dem Motto "Forget sapere aude" ... wie der Lateiner so schön sagt. Mich amüsiert nur, wie sich die Leute gegenseitig hochschaukeln und sich über noch ungelegte Eier echauffieren, wie sie alle fleissig kompromittierende Bilder pos...

Donnerstag, 10. November 2016, 15:43

USA und die Wahl 2016

Wir schaffen das!

Donnerstag, 10. November 2016, 14:14

USA und die Wahl 2016

Auch ohne amerikanische Wurzeln und fern dieses Wahlkampfes müsste jedem klar sein, dass man nicht voran kommt, wenn man ewig nur im selben Trott trampelt. Was aber klar sein sollte. Kein Mensch, nichts und niemand ist qualifiziert irgendeine Voraussage in Sachen Trumps Präsidentschaft zu machen. Allerdings ist relativ sicher, dass Trump spätestens ab Inauguration Day ein Teil des Polit-Establishments von Washington sein wird.

Donnerstag, 10. November 2016, 13:03

USA und die Wahl 2016

Mich nervt langsam die Standarderklärung vom dummen, unterbelichteten, verführten Wähler. Ach ja, unmündig fehlt noch. BTW, die Wähler von Donald Trump kommen übrigens aus allen Bevölkerungsschichten. Ich denke er hat gewonnen, weil so viele dort die Faxen vom Polit-Establishment in Washington dicke haben und vorallem weil seine Gegnerin genau das verkörpert. Verwerflich und schon fast gefährlich ist meiner Ansicht nach, dass die Medien auch alles getan haben, um Donald Trump als gefährlichen De...

Donnerstag, 10. November 2016, 12:55

Prügelei über den Wolken

Auf einem Flug von Brüssel nach Malta prügelten sich zwei Passagiere. Laut Meldung der "unilad.co.uk" kam es zu dem Streit, weil eine ältere Dame ihren Sitzplatz wechselte und zwei Männer ihr auf den Kopf geschlagen hatten. Die Situation eskalierte, als sich zwei Männer einmischten. Sogar eine Stewardess, die sich einmischte wurde ins Gesicht geschlagen. Der Pilot entschloß sich zu einer Notlandung in Pisa, wo die Männer von der Polizei festgenommen wurden. Der Flug ging dann weiter nach Malta. ...

Donnerstag, 10. November 2016, 12:13

Duty Free Kids Shop

Ein stilisierter Baum im Zentrum weckt Erinnerungen ans Draußen Spielen .... schreibt die Austrian aviation.net Die Warengruppe Spielzeug sei überdurchschnittlich stark gewachsen, heißt es ebenfalls. Ich hätte da schon massive Probleme mit einem kleinen Kind. Schließlich kann man sich in so einem Geschäft verlieren und die Kleinen sind nicht so schnell dort raus zu bringen. Da käme ich niemals in den Duty Free für Erwachsene.

Donnerstag, 10. November 2016, 11:54

Vorsicht Kamera!

Mittlerweile überprüfen Überwachungskameras auf den Straßen von Mallorca nicht nur ob die Fahrzeuge eine gültige TÜV Plakette haben, sondern laut des Automobilclubs AEA wurden zwei Kameras darauf spezialisiert zu erkennen, ob die Insassen ordnungsgemäß angeschnallt sind. Die beiden Kameras befinden sich auf der Ringautobahn von Palma bei Kilometer 6,15 Stadion San Moix und auf der MA-13 Alcudia-Palma bei Kilometer 0,85 Alcudia. Schlimm genug, dass solche Aktionen überhaupt nötig sind. In Sachen ...

Donnerstag, 10. November 2016, 11:24

Der Medizintourismus nach Israel boomt

Uuups, das Thema liegt mehr als 2560 Tage zurück. Der Medizintourismus nach Israel boomt .... Aus diesem Grund hat die Knesset nun ein Gesetz zur Regelung dieser Behandlungen erlassen. Grund des Anstoßes war, dass viele Gäste aus dem Ausland der einheimischen Bevölkerung vorgezogen und teilweise sogar abgezockt wurden. Kein Wunder für den Hype, denn viele kommen zur Behandlung nach Israel um Geld zu sparen, aber natürlich auch, weil die israelische Medizin weltweit einen hervorragenden Ruf genie...

Donnerstag, 10. November 2016, 10:44

USA und die Wahl 2016

@Harabeli Im Gegensatz zu dir und vielen anderen habe ich die Fähigkeit mich nicht von Äußerlichkeiten abschrecken zu lassen, die noch dazu von Medienpropaganda verstärkt werden. Meine Meinung basiert auf Dingen die ich sehe/höre und nicht auf denen, die mir durch andere gezeigt werden bzw. werden soll. Im Übrigen hab ich als Frau genug Mumm und Selbstbewußtsein um über den Trumpschen Äußerungen zu stehen. Insofern werde ich mich diesbezüglich dem Geschrei der breiten Masse sicher nicht anschlie...

Donnerstag, 10. November 2016, 10:29

Obwohl es seit ein paar Wochen immer mal wieder geregnet hat und sogar nun die höheren Gipfel der Inselberge mit Schnee bestäubt sind, gilt für die Gemeinden Alaró, Andratx, Binissalem, Calvià, Consell, Lloseta, Llubí, Marratxí, Muro, Sencelles, Sineu, Alcúdia, Búger, Campanet, Pollenca und Sa Pobla. weiterhin die Warnstufe Orange, bestätigt ein Bericht des Wasserwirtschaftsamtes der Balearen. Für die restlichen Gemeinden der Insel gilt die Vorwarnstufe. Immerhin seien die Grundwasserspeicher zu...

Donnerstag, 10. November 2016, 09:55

USA und die Wahl 2016

Ich wollte eigentlich auch etwas zum Thema schreiben. Brauche mich aber nach Lesen der Aussagen nicht zu wiederholen, weil ich größtenteils mit den Aussagen von Aramis völlig kondom ähhh konform gehe. Nur soviel. Ich denke man sollte ihn erst mal beweisen lassen und sehen, ob und was er von seinem Vorhaben letztendlich verwirklicht. Dieses Anti Trump Gehype und im Dreck wühlen ua von unseren Medien finde ich zum Kotzen. Geht ja jetzt schon los mit Nacktbildern der First Lady von vor über 20 Jahr...

Dienstag, 8. November 2016, 10:03

Die Tramuntana zum Blättern

Der mallorquinische Fotograf Marcos Molina präsentiert in dem Bildband "Llums de Tramuntana" (Lichter der Tramuntana) seine schönsten Fotos des traumhaften Gebirgszuges. Allein der Titel des Buches verspricht schon einiges. Für mich nach den Dolomiten sowieso eines der schönsten Gebirge. In dem Bildband findet man auf 124 Seiten 52 Fotografien der Tramuntana zu den unterschiedlichsten Jahres- und Tageszeiten und Wettersituationen. Ich hab den Bildband auf meinem Wunschzettel. Mal sehen, ob das C...

Montag, 7. November 2016, 16:41

Den Urlaub verdoppeln

Danke an Martin Luther. Sonst wären wir mit dem Saarland und Ba Wü gleich.