Donnerstag, 24. Mai 2012, 04:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Omira

Master Amigo

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

21

Montag, 19. März 2012, 19:00

In dem Artikel steht:
Ergebnis: Internet-Explorer 8 und 9 erkennen mehr gefährliche Malware-Seiten und -Downloads als Google Chrome 14, Firefox 6 und Safari 5.

Ich weiß zwar nicht, ob sich was verbessert hat, aber es gibt schon Firefox 11 :pfft:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

wally

Insider Amigo

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

22

Montag, 19. März 2012, 22:19

Mal davon abgesehen, dass ich den FF 11 habe, den Internetexplorer nur benutzte um den Firefox runter zu laden, ist der mir immer schon zuwider gewesen, egal welche Version es war. Deswegen ist der auch auf allen Rechnern deaktiviert.

Malware-Seiten, oder-downloads haben bei mir keine Chance, denn ich habe

• 1. einen WLAN-Router mit Firewall,
  • 2. ein Premium-Antivirenprogramm + WinPatrol + das Addon WOT im FF
    und scanne trotzdem regelmässig mit
  • 3. Malwarebytes (0 Funde)
,

vielleicht bin ich aber auch nur zu vorsichtig und klicke nichts an, was ich nicht kenne, weil ich am Anfang den ersten PC formatieren und das BS (Win95) neu aufspielen musste.

mogan13

Master Amigo

Registrierungsdatum: 2. Januar 2010

23

Dienstag, 20. März 2012, 10:15

vielleicht bin ich aber auch nur zu vorsichtig und klicke nichts an, was ich nicht kenne, weil ich am Anfang den ersten PC formatieren und das BS (Win95) neu aufspielen musste.

Wem das einmal passiert ist, egal durch was auch immer (Klick und Virus/Wurm auf dem PC oder Motherboard durchgebrezelt) der wird vorsichtiger.
Ich hütte meine beiden PC´s auch wie ein Augapfel, schließlich sind die teuer.
Mein Mann fragt vorsichtshalber immer, wenn er was unbekanntes aufmachen will, oder einen Download vorhat.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

wally

Insider Amigo

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

24

Dienstag, 20. März 2012, 16:42

Ja mogan13, es war vor allem einiges an Arbeit, weil die Recovery-CD nur das Grundgerüst an Software enthielt und ich leider kein Backup gemacht hatte.

Aber im Firefox-Forum wurde mir von Anfang an geholfen. Dort steht übrigens dieser sehr hilfreiche Beitrag mit vielen Angaben für sicheres Surfen und das Backup-Programm für einen funktionierenden, fehlerfreien FF.

mogan13

Master Amigo

Registrierungsdatum: 2. Januar 2010

25

Dienstag, 20. März 2012, 21:30

Danke werde ich Morgen mal rein schauen, und danke Du hast mich erinnert das ich für den zweit PC noch Recovery CD´s erstellen muss, der hat zwar ein eigenes Programm dafür aber mann kann nie wissen, und der ist mir schon einmal komplett abgeschmiert.
Hatte heute einen wichtigen Termin am Flughafen Düsseldorf.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!