Etwas ungewohnt für eine Bridge ist, dass der Zoom manuell zum bedienen ist.
Hat meine alte (Bj. 2006?) Sony DSC-F828 auch. Das ist genial, weil es viel zum "look and feel" einer Spiegelreflex-Kamera beiträgt.
Wobei ich mich verschrieben hab - wollte nicht Bridge sondern, Digi-Cam schreiben. Denn bei Bridge-Cams ist es schon wieder fast normal, dass man das Objektiv manuell bedient.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt. Helmut Schmidt
Aktueller Zwischenstand:
Bisher habe ich es keinen Moment bereut mir die Kamera angeschafft zu haben. Sie hat zwar einige Schwächen, aber auch einige Stärken.
Würde aktuell jedem raten, der überlegt sich eine Spiegelreflex für Einsteiger zu kaufen, eher sich diese Cam anzuschaffen, da sie viel mehr kann als ne billige DSLR....
Wobei ich mich verschrieben hab - wollte nicht Bridge sondern, Digi-Cam schreiben. Denn bei Bridge-Cams ist es schon wieder fast normal, dass man das Objektiv manuell bedient.
Du hast Dich nicht verschrieben, das ist eine Bridge-Kamera.
Netter Versuch , aber wenn jemand markenhörig ist, dann ist Hopfen und Malz verloren.
Da ist was dran
Wir kaufen ca. alle 4 Jahre eine neue "Ottonormal" Kamera und sind dabei "Canon" ziemlich treu.
Unsere aktuelle Kamera ist die Powershot SX220 HS und wir sind absolut zufrieden