Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 1. Mai 2014, 22:30

Ja, ich arbeite am Laptop. Der ist aber erst 2 1/2 Jahre alt. Aber könnte natürlich auch ein Grund sein :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

22

Freitag, 2. Mai 2014, 08:26

Wenn die Abstürze mehr werden, oder sich der Abstand der Abstürze veringert, solltest Du handeln.
Vielleicht kennst Du ja jemanden, der mal rein schaut - Mit etwas Glück, kannst Du den noch reinigen lassen.
Viele Leute haben den Lappi einfach auf dem Schoß liegen hat - da wird jede Menge "Dreck" eingezogen und neue Laptops haben manchmal auch das Problem, dass innendrin alles viel enger zusammengebaut ist.

Das kann die Lösung sein - muss aber nicht :ironie:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

23

Freitag, 2. Mai 2014, 10:30

Microsoft hat wegen des Problems mit dem Internet Explorer ein Update bereitgestellt, das die Sicherheitslücke schließen soll.

Und: Auch noch für Windows XP
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

24

Freitag, 2. Mai 2014, 11:23

Diese Abstürze kommen sehr oft vor, wenn der Lüfter es nicht mehr schafft bzw. sich Innen (auf gut Deutsch gesagt) eine Menge Dreck abfelegt hat und es sich überhitzt

Vielleicht kennst Du ja jemanden, der mal rein schaut - Mit etwas Glück, kannst Du den noch reinigen lassen.


Bei meinem alten Lappi war der Lüfter mal verschmutzt. Man kann diesen selbst reinigen. Am Unterteil des Gehäuses sieht man von aussen wo der Lüfter sitzt, die Stelle war auch wärmer (zumindest war es bei meinem alten und auch beim derzeitigen Gerät der Fall). Es waren nur ein paar kleine Schrauben zu lösen und ich konnte den Staub/Schmutz am und um den Lüfter leicht entfernen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

25

Freitag, 2. Mai 2014, 11:26

Man beachte bei noch laufenden Garantien die Bedingungen einiger Hersteller.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

26

Freitag, 2. Mai 2014, 12:14



Bei meinem alten Lappi war der Lüfter mal verschmutzt. Man kann diesen selbst reinigen. Am Unterteil des Gehäuses sieht man von aussen wo der Lüfter sitzt, die Stelle war auch wärmer (zumindest war es bei meinem alten und auch beim derzeitigen Gerät der Fall). Es waren nur ein paar kleine Schrauben zu lösen und ich konnte den Staub/Schmutz am und um den Lüfter leicht entfernen.


Das ist richtig und auch vernünftig, wenn man das hin und wieder macht.
Die neueren Geräte sind leider oft viel zu verbaut um so dran zu kommen.

Bei Abstürzen ist jedoch nicht nur der Lüfter zu reinigen
Oft kann man es auch hören, wenn der Lüfter ganz hell "fiept"

Ich kann nicht verstehen, dass man den IE überhaupt noch nutzt.
Es ist doch eigentlich seit Jahren bekannt, dass der ständig irgend welche "Wehwehchen" hat.

edit by cuate: Zitat repariert
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (2. Mai 2014, 12:19)


27

Montag, 30. März 2015, 16:52

Kein Wunder, dass Windows den IE nun endlich einstampft.

Epprechtstein

unregistriert

28

Montag, 30. März 2015, 16:58

Naja, wohl nicht ganz...hoffentlich wird das "neue Modell" nicht zu "spartan"isch :kuller:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 31. März 2015, 20:13

Sollte man dem Startbildschirm (hier Taskleiste) glauben ist immer noch ein IE*'* vorhanden

Hier

Und auch die Preview in Y-Tube

lässt einen Zweifel offen wie der neue Browser von Microsoft nun heißt, auch wenn es schon Vorstellungen von SPARTAN gibt

WinFuture / Spartan
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.