Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 18. Juni 2015, 09:22

Dom.Rep. Region Empfehlung

Welche Region hat die schönsten Strände?
was ist zu empfehlen?

Thorben-Hendrik

unregistriert

2

Donnerstag, 18. Juni 2015, 09:39

Der Süden.

3

Donnerstag, 18. Juni 2015, 10:07

wären dort bestimmte hotels zu empfehlen?

Thorben-Hendrik

unregistriert

4

Donnerstag, 18. Juni 2015, 10:09

Das ist ja immer Geschmackssache......uns hat das Wyndham VIVA Palace sehr gut gefallen.
Zumindest ist das Preis/ Leistungsverhältnis sehr gut!

5

Donnerstag, 18. Juni 2015, 10:14

okay, vielen Dank :thumbsup:

mir ist wichtig, dass der Strand toll ist und die Sauberkeit stimmt und wenn möglich kein Springbreak usw. dort stattfindet :ironic:

Thorben-Hendrik

unregistriert

6

Donnerstag, 18. Juni 2015, 10:19

Das Hotel ist eher fest in italienischer Hand - die Anlage ist schön groß und es gibt gute Unterhaltungsmöglichkeiten.

7

Donnerstag, 18. Juni 2015, 13:42

ok vielen dank

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Juni 2015, 16:33

Der Süden.



Würde ich so pauschal nicht sagen. Ja das Meer leuchtet noch mehr, aber der Strand ist deutlich kürzer!


Zitat von »la_le_lu«

mir ist wichtig, dass der Strand toll ist und die Sauberkeit stimmt und wenn möglich kein Springbreak usw. dort stattfindet :ironic:


Wann möchtet ihr denn verreisen?

9

Freitag, 19. Juni 2015, 14:04

haben angedacht im Dezember hinzufahren..

Thorben-Hendrik

unregistriert

10

Freitag, 19. Juni 2015, 22:06

aber der Strand ist deutlich kürzer!

OK aber 1,5 KM innerhalb der Hotelanlage sind für mich völlig ausreichend...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Freitag, 19. Juni 2015, 22:13

OK aber 1,5 KM innerhalb der Hotelanlage



Vom Viva? ?( Vom Viva bis zum Iberostar Bayahibe Domenicus sind es imho max. 1,5 Kilometer.

Thorben-Hendrik

unregistriert

12

Freitag, 19. Juni 2015, 22:40

Ja von den beiden Viva - die beiden Hotel zusammen haben eine Bucht mit ca. 1,5 KM Strand......bin ich oft genug lang gelaufen...

Habe es gerade bei Google Earth noch mal gechecked....ca. 1,5 KM passt ist eben ein sehr schöne große Doppel-Hotel-Anlage mit viel Platz! :corräkt:VIVA Süd-Domrep

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (19. Juni 2015, 22:44)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. Juni 2015, 22:56

@ TH

nimm Google mit .de, da werden aus den ft dann Meter - die Umrechnung kennst du ja. Aber egal - meckern wir nicht über ein paar Meter. PUJ hat ca. 50 Kilometer Strand, welcher zwar teilweise derzeit sehr schmal geworden ist - aber er ist durchaus sehr, sehr lang. Bayahibe hat meist das bessere Wetter, aber im Dezember ist das rel. egal.


haben angedacht im Dezember hinzufahren..



Da brauchst du dir definitiv keine Sorgen machen, dass in irgendeinem Hotel Spring Break gefeiert wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

14

Freitag, 19. Juni 2015, 23:12

Also auch bei Google.de sind es locker 1,5 KM denke dir ist gar nicht bewusst wie gross die beiden Buchten sind es ist ja auch geschwungen und keine Luftlinie...und von wo bis wo es zum Hotel gehört insbesondere das Beach ist ja super lang am Strand gezogen...

Mir würden auch 500 Meter Strand langen .... wenn er denn so schön breit und bewachsen ist wie dort - und schön flaches blaues Meer mit ganz feinem weißen Sand.... :love: ->- brauche keine 5, 50 oder 500 KM Strand -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (19. Juni 2015, 23:15)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

15

Freitag, 19. Juni 2015, 23:27

enke dir ist gar nicht bewusst wie gross die beiden Buchten sind und von wo bis wo es zum Hotel gehört



Doch, doch ... kenne da durchaus ganz gut und bei den Maps kann man das auch sehen. :ironic: Und da ja die beiden Vivas direkt an das Iberostar anschließen haben wir irgendwie beide recht. :D :cool:

Und - klar, wenn einem nur das Meer oder der Strand vor dem Hotel reicht, würde ich sogar den Strand vom Dreams La Romana empfehlen, denn der ist noch schöner ... Der Strand beim damaligen Casa del Mar war unglaublich schön und fast nicht zu überbieten. Trotzdem spricht einiges für Punta Cana oder für Urlauber aus Deutschland für das Iberostar.

Thorben-Hendrik

unregistriert

16

Samstag, 20. Juni 2015, 08:57

Trotzdem spricht einiges für Punta Cana oder für Urlauber aus Deutschland für das Iberostar.

Das hört sich interessant an!
Was denn? :dackel:

Das Dreams hat aber nun wirklich einen relativ kleinen Strand im Vergleich und war zu unseren Zeiten 100-120% teurer....außerdem war mir die Anlage nicht weitläufig genug und auch die Unterhaltungsmöglichkeiten schienen eingeschränkter....

17

Montag, 29. Juni 2015, 15:10

vielen dank für die vielen infos :-)
das ist gut spring break kann ich nämlich nicht gebrauchen ;-).
Jedoch kann ich mich irgendwie momentan noch für kein hotel zu 100 % entscheiden :-D.

18

Dienstag, 30. Juni 2015, 08:37

Wenn es denn unbedingt die Dominikanische Republik sein soll würde ich entgegen der bisher hier beschriebenen Häuser und Gegenden empfehlen mal einen Blick in Richtung Samana / Las Terrenas zu werfen.
"Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens"