Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 1. November 2014, 12:00

Dom Rep genießen, aber wo?

Nabend zusammen ...
Bin aktuell am Überlegenheit in die Dom Rep zu fliegen, genauer genommen noch mal nach Punta cana.
Bisher war ich einmal im occidental grand Punta cana und einmal im riu Palace bavaro.

Das Occidental war okay, aber hmm ... Wurde natürlich vom Riu palace bavaro um längen getoppt.

Jetzt bin ich am überlegen wo ich nächstes mal hin soll - Kriterien:
5* sollten schon sein, soll schon etwas gehobener sein.
Die Anlage sollte nicht zu alt sein, bzw. Letzte Renovierung nicht so weit zurück liegen.

Leider blickt man ja bei den ganzen Anlagen nicht mehr so wirklich durch, was denke ich auch ein wenig gewollt / kalkuliert ist.

Was haltet ihr z.b. von den grand Bahia Anlagen?
Welche davon ist die beste / modernste?

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. November 2014, 21:04

Hallo cdev,

erstmal Willkommen und was heißt Mittags um 12.00 Uhr n'Abend zusammen? :ironic:

Dann, wenn du das Occidental kennst, weißt du dass die Lage nicht schlecht ist, besser wie bei RIU oder wie bei den Bahia Principe Hotels in PUJ.

Ansonsten sind die Bahia - Anlagen bzw. Hotel in Punta Cana schon in Ordnung. Das modernste Hotel ist das Gran Bahia Principe Esmeralda (weil das neueste Hotel in dieser Anlage) ...

Die Größe kennst du ja vom RIU, wobei das GBP noch etwas größer ist ...

Was ist für euch wichtig?

Ruhe oder Party .... usw.

Was hat euch in den RIUs gut gefallen, was eher weniger?

3

Sonntag, 2. November 2014, 00:26

Danke für die Antwort :)
Uns geht es primär um relaxen und entspannen - wenn wir mal party machen wollen, geht es ins Hard Rock / Oro
Wichtig sind uns natürlich die Hygiene und Sauberkeit, das gillt natürlich für die Zimmer, als auch für die Anlage selbst. Diese sollte gepflegt sein.

Sonst möchten wir eigentlich nur in der Sonne bruzzeln, abschalten und cocktails schlirfen.

Das Riu Palace Bavaro ist natürlich noch sehr neu, wurde ja erst im Dez. 2012 eröffnet, und hat daher in allen Punkten voll überzeugt.
Top Service, alles neu und Modern gestaltet, Essen mehr als top, Tear Down Service etc.
Gebucht hatten wir hier über LTur, mit Abflug ab Brüssel mit JetAirfly - war etwa 600€ p.P. günstiger als mit Abflug von DUS.
Haben also nur 1200€ p.P für 12 Tage bezahlt und vor Ort sogar noch ein kostenloses upgrade auf den Sensimar bereich erhalten
(Quasi exklusiver VIP Bereich zum entspannen mit eigenem Restaurant und eigener Reiseleitung und extra programm) :)

Nur das Telefon ging nicht auf dem Zimmer, konnten also z.B. keinen Zimmer Service rufen oder so - aber halb so wild, gibt ja auch kostenloses WLAN.
Da ich am Handy auch VoIP habe, konnte ich zumindestens auch darüber Telefonieren und auch in der Rezeption anrufen (Gespräche nach Deutschland 1 cent / Dom Rep auch 1 oder 2 cent die Minute)
Kann ich generell nur empfehlen, Voip ist echt am günstigsten und ich bin unter meiner normalen Festnetz Nummer in der Dom Rep erreichbar :)

Haben jetzt heute auch schon gebucht, das Grand Bahia Principe Bavaro
Hoffe mal es wird unseren ansprüchen gerecht :)

4

Dienstag, 4. November 2014, 16:30

Na super ... natürlich gibt es immer kurz nach der Buchung ein besseres Angebot :/
Selbes Angebot, nur als Club Premier für 40€ weniger - umbuchung natürlich nicht möglich ...

War zufällig jemand schon mal dort und weiss was ein upgrade auf Club Premier oder CLUB HACIENDA kostet?
Lohnt es sich das beim Hotel direkt dazu zu buchen?

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. November 2014, 16:44

Grundsätzlich gilt die Frage: Bei welchem Veranstalter hast du gebucht?

Denn bei einigen Veranstaltern ist es automatisch der Club Premier... Club Hacienda lohnt sich imho nicht wirklich!

Und - je nach Auslastung könnte es sowieso gut sein, dass du im Club Premier landest - mit etwas mehr Glück auch im Ambar oder Esmeralda. Von daher würde ich einfach mal warten bis du vor Ort bist.

Und ... so war es vor einigen Jahren!


6

Dienstag, 4. November 2014, 16:53

Naja, Ab in den Urlaub / 5 vor Flug
Wusste vorher das 5 vor Flug nicht der hit ist, aber das man nach Buchung denen quasi egal ist ...
Glaube war das erste und letzte mal 5 vor Flug.

Bisher hatte ich immer über l'tur gebucht und war immer zufrieden.

Mit dem dazu buchen warte ich wenn dann eh bis vor Ort, hatte ja beim Riu im Mai auch das glück und hatte ein kostenloses Upgrade :)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. November 2014, 17:32

Berichte bitte wie es gelaufen ist!

Wann geht es los?

8

Montag, 15. Dezember 2014, 17:05

Hallo zusammen,
bin bereits wieder zurück und muss ehrlich sagen - diesmal war es echt ein griff ins klo.
Kann leider nicht viel gutes berichten vom Grand Bahia Principe Bavaro. Selbiges gillt für Grand Bahia Principe Punta Cana und Terquesa.
Ziemlich alte Anlagen welche sehr in die Jahre gekommen sind, mittlerweile schlecht gepflegt sind und nur notdürftig in schuss gehalten werden und einfach nur noch zum Geld drucken genutzt werden.
Mit 5 Sternen hat das nicht mehr viel zu tun.


Edit by Amigo
Die komplette Bewertung wurde verschoben und ist hier zu sehen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. Dezember 2014, 13:47

@ cdev

danke für deine ausführliche Rückmeldung und man könnte auch schon fast den Text zu den Bewertungen Gran Bahia Principe Bavaro kopieren.

Werde mir wahrscheinlich die Anlage die nächsten Tage nochmal anschauen .... Dass das GBP Bavaro eher auf die große Masse ausgerichtet ist, muss angesichts der Größe so sein, dass es nicht mehr so ganz gepflegt ist - natürlich nicht!

10

Samstag, 20. Dezember 2014, 12:50

Empfehlen kann ich wenn dann den Esmeralda Bereich (mit Kindern), oder den Amber bzw. den ganz neuen Ambar 2 Bereich (beide ohne Kinder).
Hier ist alle gepflegt und sauber, besseres Essen, bessere drinks und besserer Service.