Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 21. Januar 2017, 21:36

Dresden: Rauschenbach Deli

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Rauschenbach Deli in Dresden



Bilder: 11

Küche: deutsch, europäisch
Karten: American Express, EC, Visa, Master-Card

Öffnungszeiten:
Montag - Mittwoch: 9.00 - 02.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 - 1.00 Uhr
Freitag: 9.00 - 2.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 2.00 Uhr
Sonntag: 10.00 - 0.00 Uhr

Adresse / Kontakt:
Rauschenbach Deli
Weiße Gasse 2
01067 Dresden
Telefon: 0351 8212 760
Email: info@rauschenbach-deli.de


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über das Rauschenbach Deli in Dresden veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Januar 2017, 10:10

Das Rauschenbach Deli befindet sich in der Weißen Gasse in Dresden und damit im sogenannten Kneipenviertel der Stadt. Hier findet man diverse weitere Restaurants und Lokale jeglicher Couleur. Das Rauschenbach läuft hier unter der Rubrik Café & Restaurant, wobei man durchaus noch Bar und/oder Lounge sowie den Begriff Bistro hinzufügen könnte. Irgendwie dürfte alles davon dabei sein, dies gilt auch bei der Speisekarte. Denn von der Thailändischen Kokossuppe über den Caesar Salad und der Tagliatelle Kokos, Chili, Huhn bis zum Schweineschnitzel oder dem Rauschenbach Steakhouse Burger gibt es hier einen bunten Mix von Speisen.



Da mir für ein Abendessen eher Restaurants liegen, die einen einheitlichen Stil haben, mir aber sehr wohl klar ist, dass Lokalitäten wie das Rauschenbach durchaus seine Zielgruppe haben, beschränkten wir uns auf das Getränkeangebot. Ein Aperol Spritz schlägt hier mit 6,50 € zu Buche und ein Espresso kostet 2,20 €. Geht schon noch durch. Das man hier aber für ein Schweineschnitzel mit Beilagen 16,10 € nimmt, ist schon etwas verwunderlich. Dagegen ist das Rinderfilet (180g) mit Kichererbsen, Kartoffelbrei usw. für 23,90 € schon fast ein Schnäppchen.

Service:
Erwartet habe ich hier nicht so viel und wurde nicht enttäuscht. Obwohl allesamt freundlich waren, hatte ich nie das Gefühl, willkommen zu sein. Und das, obwohl alles ziemlich durchdacht zu sein scheint. Aber wenn man sieht, wie lange ein Kellner benötigt um seine Bestellung in den Bildschirm an der Wand einzutippen, merkt man, dass die Servicekräfte auch mit anderem beschäftigt sind.

Fazit:
Wer hierher kommt, bekommt sicher irgendwas, was zu im passt. Man macht bei einem Besuch sicher nichts falsch - ob man etwas richtig macht, muss jeder Gast für sich entscheiden. Für mich gilt: Auf ein Getränk evt. schon mal wieder, denn schick ist der Laden. Aber schicke "Läden" gibt es in Dresden viele.