Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 15. Januar 2017, 00:15

Backnang: Thalassa Restaurant

Restauranttipps, Meinungen und Kritiken: Thalassa Restaurant in Backnang.



Bilder: 12

Küche: Griechisch
Kategorie: Restaurant
Mittagstisch: Ja
Ehemaliger Name: Treibhaus

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 11:30 - 14:30 Uhr und 17:30 - 23:30 Uhr
Küche bis 22:30 Uhr

Adresse - Lage:
Thalassa
Industriestraße 4/1
71522 Backnang
Telefon: 07191 - 9789400
Kontakt: thalassa.backnang@gmail.com


Hier kann ein Restaurant-Tipp bzw. Erfahrungsbericht über das Thalassa Restaurant in Backnang veröffentlicht werden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Januar 2017, 22:46

Das Thalassa habe ich nun schon 2x besucht und das eigentlich hauptsächlich, um die Wartezeit auf mein Auto, welches in einer nur wenige Meter entfernt liegenden Werkstatt in "Behandlung" war, zu überbrücken. Dementsprechend fanden beide Besuche zur Mittagszeit statt und es wurde nur der Mittagstisch getestet. Wer nicht weiß, dass dort seit September 2016 in der Industriestraße schräg gegenüber von A.T.U., unweit von der Berufsschule in Backnang und unweit vom Hotel am Südtor ein neues, komplett renoviertes griechisches Restaurant ist, der würde niemals dorthin finden. Eine Website gibt es (noch?) nicht, nur auf Facebook ist man mehr oder weniger aktiv.

Das Restaurant wurde liebevoll renoviert und modern- rustikal sowie mit einer typisch griechisch - mediterranen Leichtigkeit ausgestattet. Der Gastraum ist hell und freundlich eingerichtet und wirkt einladend und sehr sauber, ohne dabei überladen zu sein. Das Innere des Restaurants ist übrigens weitaus größer, als man von außen vermuten würde.

Die Begrüßung und Verabschiedung erfolgte in beiden Fällen durch den Chef höchstpersönlich und das sehr herzlich und mit Handschlag. Der Service ist fix unterwegs, sehr freundlich, wirkt aber teilweise etwas unsicher.

Nun aber zum Essen: Auf der Karte findet man die üblichen Verdächtigen, die man hierzulande in griechischen Restaurants halt so hat und die auch ihre Abnehmer finden. Gyros in Metaxasauce z. B.. Schade, dass sich viele griechische Restaurants hier nicht trauen, einfach authentisch zu sein (und dazu gehört sicher kein Gyros in Metaxasaue, womöglich auch noch mit Sahne...). Erfreulich ist die Fisch - Auswahl auf der Karte, die wir ggf. bei Gelegenheit gerne abends auch mal testen werden. Mittags gibt es neben Gyros- und Chicken Nugget Boxen "to Go" für kleines Geld und vor allem für die Berufsschüler 9 Tellergerichte. Z. B. Gyros mit Zaziki, Pommes und Salat, gegrilltes Schweinesteak mit Metaxasauce, Pommes und Salat oder Spaghettini mit Gyros überbacken in Metaxasauce mit Pommes und Salat (Hallooooo?!?). Die Gerichte kosten alle +/- € 7,-. Konkret gesagt: Das günstigste Mittagsgericht ist Rinderleber mit Pommes und Salat für € 6,70 und das teuerste Gyros überbacken mit Metaxa - Sauce, Pommes und Salat für € 8,-.

Getestet wurde zunächst das Bifteki mit Pommes Frites von der Mittagskarte für € 7,50:



Nun ja... es war ok. Ich bin mir nicht sicher, ob es hausgemacht oder TK - Ware war, aber insgesamt war es schon ok für den Preis. Zwar etwas trocken und recht sparsam mit Schafskäse gefült, aber man konnte es essen. Die Ruccola - Blätter als "Deko" könnte man sich sparen und stattdessen irgendeinen Dip (etwas Zaziki, Ajvar, etc.) auf den Teller stellen oder zumindest ein Zitronenachtel dazulegen. Vorab gab es einen kleinen Salat, der mittags zu allen Gerichten dazugehört:



Der war soweit ok - nicht weltbewegend und aus günstigen Zutaten zusammengekippt und nicht gerade liebevoll präsentiert, aber ok. Abends gibt es wahrscheinlich Salatbuffet. Die entsprechende Hardware ist vorhanden, es findet sich aber auch in der regulären Karte kein Hinweis darauf.

Zum Dessert gönnte ich mir Galaktoboureko. Das kann eine sehr leckere Angelegenheit sein, in diesem Fall kam die Kalorienbombe leider vermutlich aus dem Froster und hat mir samt günstigem Industrie - Vanilleeis und Sprühsahne nicht zugesagt.



Das zweite Mittagessen bestand aus Kalamari mit Pommes Frites für € 7,50. Die Hechtkaviarcreme, die es laut Karte dazu gibt, wurde problemlos durch Zaziki ersetzt. Die Portion war übersichtlich, aber die Kalamari schienen mir tatsächlich frisch und hausgemacht zu sein. Zumindest waren sie butterzart. Leider auch hier wieder der Ruccola als "Deko" auf dem Teller, der seine besten Tage schon hinter sich hatte.



Es fällt mir schwer, eine abschließende Wertung abzugeben. Ich habe dort nur 2x Mittagstisch getestet, wurde beide Male ausgesprochen herzlich begrüßt und verabschiedet, habe sehr freundlichen, bemühten Service erfahren und ich wünsche dem Restaurant alles erdenklich Gute. Andererseits war das Essen mittags dort nun nicht so gut, als dass es auch abends mal testen wollte. Wenn es sich irgendwie ergibt - sehr gerne. Und wenn mal wieder Räder-/ Batteriewechsel beim Auto ansteht, dann sowieso. Aber zum Abendessen... ich weiß es wirklich noch nicht. Hätte mich das Mittagessen restlos überzeugt und begeistert, wären wir abends sicher schon längst mal da gewesen.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo: XX

Besucht im Oktober und November 2016
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)