Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 161

Sonntag, 1. Januar 2017, 22:04

Hallo superfx
es herrscht munteres schneetreiben


:shocked: in welcher Ecke von D ist das?
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

3 162

Sonntag, 1. Januar 2017, 22:22

....im norden....

...also nds an der grenze zur nl und ndw.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

3 163

Sonntag, 1. Januar 2017, 22:43

:danke: also Niedersachsen
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

3 164

Montag, 2. Januar 2017, 04:58

Pfalz, -4° es riecht nach Schnee :pfft:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

3 165

Montag, 2. Januar 2017, 05:11

:corräkt: angekommen der Geruch , alles weiß , bei -1°C
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

3 166

Montag, 2. Januar 2017, 08:17

Die vergangenen beiden Tage morgens und tagsüber um die -5 Grad und stark mit Rauhreif überzogener Spessart. Weder Regen noch Glätte gewesen. Heute Morgen nur noch -1 Grad bei leichtem Schneefall, alles ist schon mit einer dünnen weißen Decke zugedeckt.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

3 167

Montag, 2. Januar 2017, 11:09

:go: wir spenden für Oberstdorf , alles weiß :crazy:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3 168

Montag, 2. Januar 2017, 11:21

Im Schwabenland schneit es noch nicht, aber wir haben sowas wie "gefrorenen Nebel" und das ist richtig eklig und vor allem glatt. Temperaturen so um -3°C :pfft: Schnee it auf jeden Fall auch noch angesagt. Das richtige Wetter für eine Riesenkanne Tee :Pandemie:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 169

Montag, 2. Januar 2017, 12:21

Pfalz, -1° leichter Schneefall.....Straßen sind frei, noch :pfft:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3 170

Montag, 2. Januar 2017, 12:32

Bei uns momentan leider nicht mehr. Es hat ordentlich angefangen zu schneien und der Quatsch bleibt auch noch liegen :mecker: Momentan ist da, wo sonst die Straße ist, eine geschlossene Schneedecke und es schneit immer weiter (was ganz gut so ist, dann muss ich noch nicht Schnee schippen :pfft: )
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

3 171

Montag, 2. Januar 2017, 15:21

In München fängt es auch zu schneien an.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3 172

Montag, 2. Januar 2017, 16:41

Bei uns hat es gerade aufgehört. Muss meinetwegen auch nicht wieder anfangen. Aber ich geh dann mal Schippen :go: :go: :go: :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

3 173

Montag, 2. Januar 2017, 20:45

..bei uns hat sich alles normalisiert....

...die sonne hats meiste abgetaut. nach dem schnee hat es wieder geregnet und danach hats den rest der schneedecke gefrohren.

war wohl ziemlich glatt.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

3 174

Montag, 2. Januar 2017, 20:49

Guten Abend allerseits, bei minus 2 Grad und ca 5cm Schnee :mecker: vorhin die Einfahrt freigeschippt und auch die letzten Weihnachts/Silvestergäste aus dem Haus gefegt, morgen ist großer Aufräumtach, da gehts flott zur Sache :banane:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3 175

Montag, 2. Januar 2017, 21:48

Huuuuuhhhh.... morgen muss ich aber echt los, um einen großen Sack/ Eimer Streusalz zu kaufen. Unterm Schnee war's in unserer Einfahrt ar...glatt. Die Eisschicht, die darunter war, ist mit Schneeschieber und Besen nicht zu bewältigen. Aber es ist durchaus eine spannende Erfahrung, beim Schneeschippen nach vorne zu schieben und mit den Füßen (trotz Winterstiefel mit dickem Profil) nach hinten wegzurutschen :help: Der kleine Sack Salz, den ich noch da hatte (irgendwas um 3 kg Inhalt) war heute fix verbraucht. Da das Wetter erstmal so bleiben soll, wird morgen Nachschub gebraucht (Salz, kein Schnee :pfft: )...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 176

Mittwoch, 4. Januar 2017, 12:09

Pfalz, -1° Schneetreiben...

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

3 177

Mittwoch, 4. Januar 2017, 20:51

...im norden scheixxxxxxx....

....nasskalt, ca. 1°, teils böiger wind und mehr oder wenig starker regen. norddeutsches schuddelwetter eben.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3 178

Mittwoch, 4. Januar 2017, 21:40

Hört sich auch nicht besser an als bei uns - mit dem Vorteil, dass Regen nicht liegenbleibt und weggräumt werden muss... Habe heute 5x Einfahrt freigebuddelt und auf eine schneefreie Nacht gehofft... wird nix. Derzeit geschlossene Schneedecke auf der Straße und in der Einfahrt eh, morgen ist früh aufstehen und noch vor dem Duschen Schneeschippen angesagt :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3 179

Mittwoch, 4. Januar 2017, 21:49

Ich revidiere - hab gerade über WhatsApp ein Foto aus Rostock bekommen: Landunter :help:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 180

Donnerstag, 5. Januar 2017, 12:19

Pfalz, heute Früh -1° trocken, zwischendurch mal ein paar Flocken, jetzt scheint die Sonne.

Winterdienst: Bundesstraßen sind ok, aber die Kreisstraßen heute Morgen um halb 7 bei uns....Glatt wie ein Spiegel....Räumdienst :urlaub: ???

Ähnliche Themen