Anmelden oder registrieren!

161

Samstag, 25. April 2015, 15:44

Per Fernbus müsste ich mind. 3 Stunden dazurechnen....Ich bekomme
bei der Vorstellung schon Klaustrophobie und dürfte nicht die Einzige sein!
Nööö....für mich kommt es nie in Frage.....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

162

Freitag, 8. Mai 2015, 20:30

Dankbarkeit

Der Fernbusanbieter DeinBus.de hat eines seiner Fahrzeuge als "Weselsky-Bus" gekennzeichnet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

163

Freitag, 8. Mai 2015, 20:32

... völlig daneben-Blödheit,oder Unwissen ? Peinlich....

164

Dienstag, 2. Juni 2015, 22:56

Flixbus fährt nach Kopenhagen und Malmö

"Der Fernbusanbieter Mein Fernbus Flixbus fährt nun auch nach Skandinavien: Ab dem morgigen Mittwoch verbindet er Kopenhagen und Malmö mit Hamburg und Berlin. Unterwegs halten die Busse ab Hamburg in Lübeck, Puttgarden und Rödby, die ab Berlin in Rostock und Gedser."

Quelle
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

165

Dienstag, 16. Juni 2015, 16:42

Ich habe die Reise Wien - München mit Meinfernbus unlängst absolviert.
Der Bus war absolut in Ordnung, sauber, fast voll mit Fahrgästen aller Alterstufen. Abfahrt pünktlich, Ankunft in München mit ca. 1/4 Stunde Verspätung.
Im Bus gab es kostenfreien W-lan und ein sog. Media Center, was die doch ziemlich lange Fahrt, ca. 5 1/2 Stunden, vielen verkürzt hat. Ich habe es nicht ausprobiert.


Auch Getränke und kleine Snacks waren erhältlich.

Die Fahrt verlief ruhig. Ein Nachteil war, daß es eine einzige ca 5 min. Pause (gerade für eine Zigarettenlänge) erst nach 4 Stunden gab.

Mein Fazit: Wenn die Preise so weit unter denen der Bahn oder der Airlines bleiben, würde ich jeder Zeit wieder mit einem Fernbus fahren.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

166

Dienstag, 16. Juni 2015, 17:36

Wie ist das mit den Sitzplätzen, sind die reserviert oder wählt man erst bei Einsteigen ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

167

Dienstag, 16. Juni 2015, 18:04


Wie ist das mit den Sitzplätzen, sind die reserviert oder wählt man erst bei Einsteigen ?

Bei "MEINFERNBUS" keine Platzreservierung. Beim Eintritt in den Bus, frei Platzwahl.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 16. Juni 2015, 18:41

Hmm, das finde ich nicht so gut, wenn man mit Familie reist möchte man doch gerne zusammen sitzen .
Wie lange vorher kann man in den Bus rein?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

169

Dienstag, 16. Juni 2015, 18:46

Sobald er die Türen öffnet.
Das wird sicher von Unternehmen zu Unternehmen, von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich sein.

Priority-Boarding, wie das neudeutsch so heißt, gibt es beispielsweise bei greyhound.
Aber das wird zur Erlösoptimierung nicht lange auf sich warten lassen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

170

Dienstag, 16. Juni 2015, 19:04

Ich glaube, daß es bei den Fernbussen - außer bei DB-ICE Bus - überall freie Sitzplatzwahl gibt.

Es ist schon wahr, je später man kommt, desto weniger die Chance, zusammenhängende Plätze zu finden.
Ich war mehr als 30 min. früher an der Haltestelle, der Bus stand schon da und bald darauf ging es los. Zuerst Gepäck laden, dann schön in die Schlange zur Fahrkartenkontrolle, vorher kam niemand in den Bus rein. Gedränge gab es aber nicht. Meiner Meinung nach ist eine 1/2 Stunde vorher optimal. Vielleicht sogar eher.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

171

Mittwoch, 26. August 2015, 15:00

Meine neueste Busreise ging von München nach Prag und zurück. Diesmal mit Expressbus von Autobus Oberbayern.
Der Bus war beidemale überpünktlich. Schon eine halbe Stunde vor der Abfahrt stand er an der Haltestelle. Wlan, Zeitungen und Kaffee kostenlos, freie Sitzplatzwahl.
Die Busse waren bequem, mit genügend Beinfreiheit. Auf der Hinfahrt ein Mercedes,



auf der Rückfahrt ein Doppeldecker Setra mit Sonderbemalung und einigen Sitzen mit Tisch.



Der Fahrer - übrigens bei beiden Fahrten der gleiche - war sehr freundlich. Unterwegs wurde je ein Spielfilm vorgeführt. Auf der Hinfahrt gab es nur einen Stopp in Regensburg, Pilsen fiel aus, weil dort nemand ausgestiegen war. Zurück gab es Stopps in Pilsen und Regensburg je ca. 20 min.
Alles in allem eine sehr ruhige und enstpannte Fahrt.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

172

Mittwoch, 26. August 2015, 21:23

...danke für die aufschlussreiche info....

...omira. was mich noch interessieren würde?

wie lange hat die gesamte busfahrt inkl. eigene anreise bis zum ausstieg gedauert?
wie lange hättest du insgesamt mit flieger darür gebraucht, inkl. anreise und einchecken am flughafen?
wie groß ist der kostenunterschied?

würdest du nochmal mit dem bus verreisen?
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

173

Mittwoch, 26. August 2015, 21:35

Schau ma mal, ob ich es beantworten kann....
Anreise von der Haustür zum Busbahnhof großzügig gerechnet 30 min. Halbe Stunde früher an der Haltestelle, Abfahrt 8.00 Uhr, Ankunft in Prag 13.15Uhr. Also alles in allem ca. 6 Stunden
Preis hin und zurück 38, - €

Mit dem Flieger 1 Stunde Anfahrt zum Flughafen, 2 Studen am Flughafen, 50 min Flug. Insgesamt knapp 4 Stunden.
Preis einfach über 250,- €

Ja, ich würde jederzeit wieder mit dem Bus fahren.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

174

Mittwoch, 26. August 2015, 22:04

....bei der preisdifferenz....

....ergibt sich das von selbst. und du hast bequem gesessen, ohne lästiges einchecken, gepäckaufgabe, zoll etc. hört sich doch echt gut an.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

175

Mittwoch, 26. August 2015, 22:12

Würde ich auch den Bus nehmen.........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

176

Mittwoch, 26. August 2015, 22:13

Für mich ist es ideal, egal ob die Buse von Autobus Oberbayern, der DB, Meinfernbus oder Eurolines sind.
Entscheidend sind dann nur die mir angenehme Abfahrtzeiten und der Preis.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (26. August 2015, 22:16)


Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

177

Mittwoch, 26. August 2015, 22:15

hat mein Sohn von Berlin aus gemacht, hat zwar länger gedauert, aber er war auch sehr zufrieden - Preis / Leistungsverhältnis war auch sehr gut :thumbsup:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

178

Donnerstag, 27. August 2015, 19:53

Vor geraumer Zeit gab es mal eine Prognose das die Fernbusse eine kurze Weile überleben. Nun sind wir bei der Kürzer vorbei und können den ernstzunehmenden Konkurrenten der DB die Hand schütteln.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

179

Donnerstag, 27. August 2015, 20:00

die haben sich bei den Streiks der DB ja auch schon bewährt