Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Mai 2015, 11:13

Vogelspinnen auf Mallorca

Schon beim Tippen stehen mir die Haare zu Berge. :shock:
Im Stadtteil Portitxol/Palma wurden auf einem unbebauten Grundstück mehrere kleine Vogelspinnen entdeckt. Die Polizei rückte aufgrund mehrerer Anrufe von Anwohnern an und sammelte die Tiere ein.
Spezialisten bestätigten, dass es sich zu 99% um Vogelspinnen handle.
Es wird vermutet, dass die Larven mit einer Warenlieferung ins Land gelangten oder aus einem privaten Terrarium stammen. Das Klima der Insel biete ideale Bedingungen für die Fortpflanzung der Tiere.
Na danke .... :Nope:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Mai 2015, 11:16

Keine Angst, die machen sicher nicht Jagd auf Dich :pfft: Die Vogelspinnen fressen zwar alles, was sie überwältigen können...aber ich denke Du bist denen doch ein klein wenig zu gross.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (29. Mai 2015, 11:19)


LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Mai 2015, 11:27

Naja, die Angst vor den Tarantula Filmen hab ich mit den Jahren der "Reife" abgelegt. Allerdings nicht meine Phobie vor den Krabblern.
In Gozo sind an unserer Mauer vorm Haus viele Kakteen und was da alles krabbelt. Ich betrachte das jedesmal als Therapie - aber es hilft nix.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Mai 2015, 11:41

Oooooch, die kleinen Kumpels haben ganz bestimmt mehr Angst vor Dir als Du vor ihnen jemals haben kannst. Man gewöhnt sich auch recht schnell daran, die Schuhe vor dem Anziehen nochmal auszuschütteln.

Wenn alle Tiere auf Mallorca eingesammelt wurden, dann ist doch alles ok. Lt. Wiki gehören Spanien und auch Italien ohnehin zu den Verbreitungsgebieten der Spinnen. Soooooo ungewöhnlich ist der Fund also eher nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Freitag, 29. Mai 2015, 14:29

Mir reichen schon die Spinnen hier. :Nope:
Habe die letzten 2 Nächte schon schlecht geschlafen,weil ich immer eine im Schlafzimmer gesehen habe. Aber ob die wirklich da war,oder ich es mir nur eingebildet habe,keine Ahnung....
Mein Mann hat vor 3 Tagen dort eine entfernt,vielleicht spukt die jetzt in meinem Kopf.

Spinnen sind echt nicht meine Lieblingskrabbler. Egal wie gross.
Da hilft auch nicht das Wissen,das sie mir nichts tun.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. Mai 2015, 18:33

Dann machtmal eine Dschungeltour im offenen Jeep, oder ein Elefantentrekking im Dschungel......dann ist Euch alles was nicht den Durchmesser einer Teetasse überschreitet ziemlich egal.
In Kambodscha sind die Viecher eine Delikatesse......wäre vielleicht eine neue Geschäftsidee für Malle :D
Vogelspinne vom Grill.......:lecker:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. Mai 2015, 21:03

Die is net fett genug , die kann man nicht in den Fritter tun.......sowas läuft bei mir im Garten auch rum, hast Du mir die untergeschoben?
Normal hab ich nur schwarze in den unterschiedlichsten Grössen und Kreuzspinnen......so.dürre blasse langhaxige Spinnen sind neu.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

9

Freitag, 29. Mai 2015, 21:09

Die gehören auch zu den Jagdspinnen und ich kann Dir versichern, die sind blitzschnell:

http://en.wikipedia.org/wiki/Wall_crab_spider

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

10

Freitag, 29. Mai 2015, 21:13

Glaub ich Dir aufs Wort, so ein Mistvieh hat sich in Thailand hinter unserem Waschtisch verkrochen...muss zu meiner Schande gestehen das ich die selber mit einem Tuch hineingetragen habe :tüte:
Aber trotzdem, lecker sind die:
»Fitschi« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1D3_2564.JPG
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)