Mittwoch, 23. Mai 2012, 10:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Bear300lbs

Master Amigo

Registrierungsdatum: 31. März 2009

1

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 18:44

Israel als Reiseziel?

Hallo :travelamigo: ;

ich habe mit einem Freund über Israel als Reiseziel diskutiert. Ganz ehrlich: Ich tue mich ob der Deutschen Geschichte schwer, nach Israel zu reisen weil ich mir vorstellen kann, das gerade wir Deutschen bei vielen Israelis nicht wirklich willkommen sind. Wie seht Ihr das? :denk:
:urlaub1:

summerdream

Master Amigo

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

2

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:59

Mich würde Israel schon sehr interessieren. Was mich abhält ist weniger die deutsche Geschichte als Sicherheitsbedenken wegen Anschlägen die leider immer wieder vorkommen. Es ist kein sehr sicheres Land. Ein Kollege hat es letztes Jahr trotzdem gewagt und war begeistert.

Sicher ist das Verhältnis vorbelastet, aber es haben mir mehrere bestätigt, dass die Israelis sehr gut wissen, dass unsere Generation nicht mehr daran beteiligt war und anerkennen, dass Interesse besteht, sowohl die Geschichte aufzuarbeiten als auch an der alten, religiösen Geschichte des Landes. Sie waren sehr zuvorkommend und freundlich wenn man Interesse zeigte.
Juni 2012 Schottland
August 2012 Lanzarote

Anna

Master Amigo

Registrierungsdatum: 27. April 2011

3

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:03

Ich würd mich nicht hintrauen. Selbst eine Reise mit der AIDA die dort hinführt würde ich nicht buchen.
LG Anna
:urlaub:

summerdream

Master Amigo

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

4

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:57

Mich würde Jerusalem, Bethlehem, das Tote Meer usw. schon interessieren. Es ist ein faszinierendes Land und die biblische Geschichte ist dort verwurzelt.

Aber wie schon gesagt, ich hätte ein ungutes Gefühl dabei. Auch die Israelis leben jeden Tag mit dem Bewusstsein, dass sie abends vielleicht ihre Angehörigen nicht mehr sehen. Es passieren Anschläge plötzlich in Cafes, auf Straßen und Plätzen, die nicht zu verhindern sind. Der Konflikt mit den Arabern ist täglich präsent.

Mein Kollege war begeistert von dem Land, er hatte nur hin und wieder ein ungutes Gefühl, gab aber zu, dass in Gesprächen mit Israelis sich diese tägliche Angst herauskristallisierte. Es gab fast keine Familie die keine Verluste erlitten hatte und diese Menschen leben wirklich von heute auf morgen.Auf arabischerSeite sieht es leider genauso aus. Bewundernswert wie sie das ertragen, aber im Urlaub brauche ich das nicht.

Ich bin froh in einem Land zu leben das ziemlich sicher ist. Natürlich gibt es nie eine hundertprozentige Sicherheit und ein normales Risiko tragen wir alle, aber verglichen zu dem Land können wir uns glücklich schätzen. Man muss das Schicksal nicht herausfordern.
Juni 2012 Schottland
August 2012 Lanzarote

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (8. Dezember 2011, 21:06)

Reise-Freak

Junior Amigo

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010

5

Sonntag, 11. Dezember 2011, 15:35

Ich würd mich nicht hintrauen.

Die Flüge nach und von Israel sind die sichersten überhaupt.

Fitschi

Master Amigo

Registrierungsdatum: 8. Januar 2009

6

Sonntag, 11. Dezember 2011, 15:47

Aber der Aufenthalt dort nicht unbedingt :ironic:
Ich würde Israel sehr wohl besuchen, wenn ich mal Zeit finde.
Ich glaube auch nicht, dass die Israelis uns die Vergangenheit vorrechnen, Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Es gab doch auch genug Landsleute, welche den Verfolgten geholfen haben.
Wie lange eine Minute ist,hängt davon ab, auf welcher Seite der WC-Tür man sich befindet :ironic:

cuate

Master Amigo

Registrierungsdatum: 1. Januar 2009

7

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:08

Die Flüge nach und von Israel sind die sichersten überhaupt.

Ja, soweit bekannt, verfügen die israelischen Flugzeuge sogar über ein Raketen-Abwehrsystem an Bord.

Yoshi

Master Amigo

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

8

Freitag, 30. Dezember 2011, 23:16

Wenn man mit EL-Al fliegt muss man sich vorher einen Profiling mit z.T sehr intimen Fragen unterziehen.
Bloss nicht sagen, mein Koffer hat mein iranischer Kumpel gepackt! :D