Montag, 21. Mai 2012, 15:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

wally

Insider Amigo

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

41

Dienstag, 16. Februar 2010, 00:25

Naja, ab Ende April können wir endlich ohne Zeitlimit unseren nächsten Urlaub planen und brauchen nicht unbedingt, so wie bisher, in der Wintersaison zu verreisen. Dann werden wir sehen, ob wir mal wieder in die USA, oder u.U. nach Mexico verreisen.
Das ganze hat aber dann den Nachteil, dass wir es nicht mehr so bequem mit dem Wunschflughafen Dortmund haben.

Aber in 34 Tagen werde ich zum 8ten mal als Stamm-Gast um diese Zeit bereits zu Bett gehen. Was ich jetzt auch mache.

:Heia: und schlaft schön

LaMujer

Master Amigo

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

42

Dienstag, 16. Februar 2010, 09:46

@ Sina
Das von Dir beschriebene Sozialverhalten ist aber doch kein eindeutiges Merkmal von Stammgästen ...
Zeitschriften und angebrochenes Shampoo etc. lässt doch fast jeder zurück um unnötigen Ballast zu vermeiden.
@ Baer
Ich kann Dich da gut verstehen. Ich tendiere auch eher zum da-weiß-ich-was-ich-habe-Typ. :ironic:
Allerdings muß das eine das das andere nicht ausschliessen. Ich denke mal es gibt Stammgäste die ausschließlich ihr Hotel mehrmals im Jahr ansteuern und es gibt welche, die den Stammgastbonus geniessen und trotzdem offen für anderes sind.
Die Mischung machts! :thumbsup:
Leider ist das Thema Stammgast im Hotel auch wieder so ein Klischee bei dem die meisten meiner Erfahrung nach unfähig sind in mehrere Richtungen zu denken.
Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen - sitzen geht auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (16. Februar 2010, 09:48)

Aramis

Insider Amigo

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

43

Dienstag, 16. Februar 2010, 12:44

Stimmt La Muyer, da gebe ich Dir Recht.

Es gibt solche und solche - d.h aber auch die Quote liegt bei 50:50 genervt zu werden oder nicht :thumbsup:

ElBuitre

Master Amigo

Registrierungsdatum: 3. Februar 2009

44

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:02

Ich war früher auf Mallorca Stammgast in einem Hotel und wenn es nicht letztes Jahr dicht gemacht hätte wäre ich gerne wieder mal hingefahren. In der Türkei werde ich noch so 2 oder 3 mal in das gleiche Hotel fahren, danach wird man sehen!

Ich kann daran nichts Schlimmes finden, nutze das aber auch nicht für irgendwelche Privilegien! Ich fühle mich da nur wohl und das ist für mich ein wichtiges Kriterium im Urlaub!

Werner

Fitschi

Master Amigo

Registrierungsdatum: 8. Januar 2009

45

Dienstag, 16. Februar 2010, 20:39

Da wirft sich die Frage auf, ab wann ist man Stammgast, nach dem 3 ,dem 5 ,dem 10 Mal???
Wir haben ein Weingut in der Toskana, es liegt wunderschön im Chianti, oder eine kleine Pension in Kärnten,angeschlossen ist ein Restaurant mit ausgezeichneter Küche , oder oder oder...., es gibt einige "Herbergen" wo wir schon öfter gewohnt haben, bin ich deshalb bereits Stammgast????

Auch in Thailand haben wir schon mehrmals in den selben Hotels gewohnt, wenn alles passt, warum nicht, wobei uns das Hotel die meiste Zeit ohnehin nur zum Frühstück und eventuell noch auf einen Absacker zu sehen bekommt.
Wie lange eine Minute ist,hängt davon ab, auf welcher Seite der WC-Tür man sich befindet :ironic:

LaMujer

Master Amigo

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

46

Mittwoch, 17. Februar 2010, 10:11

Ich würde Stammgast so definieren, wenn man jedes Jahr kontinuierlich mindestens einmal in „seinem“ Hotel Urlaub macht.
Auf Stammgast-Privilegien bin ich auch nicht scharf. Trotzdem freue ich mich, wenn ich nichts mehr extra sagen muss und mein Lieblingszimmer bekomme oder mal die ein oder andere Flasche Wein auf Kosten des Hauses geht und dabei geht es sicher nicht um die paar Euros. :hehe:
Erfahrungsgemäß rufen Menschen mit dieser Einstellung wie ich wieder einige Hobbypsychologen auf den Plan die mit Aufmerksamkeitsdefizit oder gesteigertem Geltungsbedürfnis ankommen. Ich würde das, zumindest in meinem Fall aber eher als eine Win-Win Situation in familiärem Rahmen betrachten.
Es gibt eben leider auch Leute, die ihren Stammgast-Status in negativer Form raushängen lassen indem sie ua. am liebsten den roten Teppich ausgerollt sehen würden wenn sie anreisen und das sind genau die, die das negative Klischee des Stammgastes geformt haben.
Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen - sitzen geht auch!

wally

Insider Amigo

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

47

Mittwoch, 17. Februar 2010, 14:16

Ich sehe das genau wie du LaMujer, denn ich freue mich immer darüber, wenn wir "unser Zimmer" bekommen. Was mir außerdem gefällt ist, dass das Hotel langjährige Mitarbeiter hat und diejenigen, die um Trinkgeld betteln nicht lange da sind.

Die Hotel-Pension (Ü/F) im bayr. Wald macht uns z.B. jedes mal einen Sonderpreis für das Zimmer und beim Abendessen gibt es immer ein Freigetränk.

Und wenn hier manche meinen ich hätte ein Aufmerksamkeits-Defizit oder ein gesteigertes Geltungsbedürfnis (weil ich einigen Managern Grüße und Geschenke einer ehemaligen deutschen Mitarbeiterin übermittle?), dann lasse ich sie in dem Glauben, denn das juckt mich nicht, da sie dieses Gefühl des Nachhause kommens im Hotel wahrscheinlich nie erleben werden.

Dass es auch negative Stammgasterfahrungen gibt kommt vor, aber deswegen dann alle zu pauschalisieren ? :Günni: