Dienstag, 22. Mai 2012, 18:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Sina

Master Amigo

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2008

61

Montag, 30. April 2012, 09:37

Ich bezahle ja auch nicht extra für den Fahrstuhl, den Fernseher oder den Strom.

Och, das kannst Du in manchen einfacheren Hotels z. B. in Spanien noch haben. Da gibt es dann altmodische, winzige Röhrenfernseher mit Münzeinwurfschlitz und das ist leider kein Scherz :help:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Tanja73

Amigoanwärter

Registrierungsdatum: 11. Mai 2012

62

Freitag, 11. Mai 2012, 09:00

Also als chronischer Internetsüchtling (:D) ist für mich WLAN/Wi-Fi schon ein wichtiges Kriterium, wenn ich meinen Urlaub plane.
Aber mal im Ernst ;) Ich fände es halt toll auch im Urlaub mit meinen Freunden/meiner Familie übers Internet/Social Networks etc. in Verbindung zu bleiben und gerade bei einer Städereise will man sich ja doch schnell mal Infos ausm Netz holen ;)
Aber 10€ pro Tag wären für mich die absolut Schmerzgrenze. Bei höheren Preisen würde ich dann doch mal lieber drauf verzichten oder auf ein Internetcafe o.ä. zurückgreifen.

Alex69

Junior Amigo

Registrierungsdatum: 14. Februar 2012

63

Freitag, 11. Mai 2012, 12:24

Bin froh,wenn ich mal für 14 Tage nicht mit mit der "Welt" vernetzt bin.
Meine Kids sehen das natürlich ganz anders,ohne Tablet geht bei denen garnichts mehr.
In der Türkei hatte ich schon einige Hotels,wo das WLAN umsonst war.

ElBuitre

Master Amigo

Registrierungsdatum: 3. Februar 2009

64

Freitag, 11. Mai 2012, 18:43

Schmerzgrenze? Neee, bei 5* sollte in der Lobby WLAN drin sein! Einen Aufpreis von 10 Euro pro Woche würde ich für WLAN auf dem Zimmer akzeptieren.

barula

Neu Amigo

Registrierungsdatum: 13. Februar 2010

65

Freitag, 11. Mai 2012, 19:40

Internet in Hotels

Wer eine Woche oder zwei Urlaub macht, kann sicher auf Internet verzichten. Wir sind jedoch längere Zeit vor Ort und brauchen das Internet für unsere Aktivitäten. In der Türkei gibt es keine Landkarten mit einem vernünftigen Maßstab, hier hilft Google Earth ungemein. Auch sonstige Infos sind nun mal über das Internet zu finden.
Will man über Neuigkeiten berichten, z. B. in Foren, braucht man Internet.

Wir hatten schon Hotels, in denen wir das Internet bezahlen mußten. Die Rechung war enorm, da bereits das Einloggen von der Zeit abging. Oftmals bekamen wir keinerlei Verbindung, da die Zeit lief und damit die Kosten.

Für uns kommt nur noch ein Hotel mit kostenlosem Internet im Zimmer in Frage. Ich brauche eine Steckdose, einen richtigen Sitzplatz und vorallem keine Zuschauer, wenn ich am Rechner sitze !!!

gofy1

Junior Amigo

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

66

Freitag, 11. Mai 2012, 20:01

@Barula

Ich stimme dir voll und ganz zu. Aber die Amigos hier im Forum sehen das zum Teil anders.

Nirak1958

Junior Amigo

Registrierungsdatum: 3. März 2011

67

Freitag, 11. Mai 2012, 20:33

Hay, für mich ist es egal ob oder ob nicht, da ich keinen Laptop mit in den Urlaub nehme brauche ich auch kein WLAN. :Amiga:

ElBuitre

Master Amigo

Registrierungsdatum: 3. Februar 2009

68

Samstag, 12. Mai 2012, 01:30

Den Labtop lasse ich eh daheim, nehme nur das Netbook mit, das passte auch schön in mein Handgepäck. Seit es USB Sticks gibt sind Speichermedien auch taschengerecht. Für eMail und Webbrowser ist das ausreichend, Google Earth geht zwar auch, ist aber nicht so glücklich zu nutzen.

Ich bin ja auch meist länger dort unten und für nächsten Winter plane ich sogar mir eine türkische Prepaid Simkarte für meinen Stick zu kaufen, dann ist Internet im Zimmer möglich!