Montag, 21. Mai 2012, 17:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

summerdream

Master Amigo

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

101

Montag, 12. März 2012, 21:03

Da hst du leider recht. Gut sieht es in unserem Land für die Arbeitnehmer nicht mehr aus.
Juni 2012 Schottland
August 2012 Lanzarote

Fitschi

Master Amigo

Registrierungsdatum: 8. Januar 2009

102

Dienstag, 13. März 2012, 22:04

Auch die Altersteilzeit war doch die reinste Verar.... . Es wurde versprochen das dadurch mehr Personal eingestellt wird. Was ist geschehen? Die Leute ab 60 sind mit knapp 20% Abzug über 10 Jahre, 5 Jahre früher mit 60 Jahren in die Alterszeit gegangen. Doch auf meiner Arbeitstelle wurde nicht Einer neu eingestellt. Statt dessen mussten die verbliebenen Angestellten mehr leisten

Ich bin seit April 2011 in ATZ, aber in meinem Fall stimmt das nicht ganz, meine Arbeit machen nun 2 Leute....... :ironic: Nun ja..das sind :HC:
Wie lange eine Minute ist,hängt davon ab, auf welcher Seite der WC-Tür man sich befindet :ironic:

Hasenbär

Master Amigo

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

103

Dienstag, 13. März 2012, 23:08

Ich würde sogar eine Woche Urlaub opfern, wenn dafür diese blöde Leiharbeit abgeschafft wird
Nicht das wir davon betroffen wären. Aber Arbeitslosen die Arbeit suchen wird fast nur noch die Leiharbeit angeboten und davon sollen sie auch noch eine Familie ernähren
Na davon kann momentan kaum die Rede sein. Unsere Elektrofirma sucht seit Monaten Monteure und da sich keine bewerben müssen wir auf Leiharbeiter zurück greifen. Dabei erwirtschaftet ein Leiharbeiter etwa 20% von dem, was einer unserer Monteure schafft, weil er Bäcker oder gar nichts gelernt hat. Trotzdem hat man jetzt geurteilt, daß man ihn wie einen Angestellten zu bezahlen hat, der für die gleiche Arbeit angestellt wurde wie der Leiharbeiter. :batsch: Es spielt dabei keine Rolle, ob er auch die gleiche Leistung bringt. Schafft nicht die Leiharbeiter ab, sondern solche Urteile. Aber solche Probleme haben nichts mit meinem Urlaub zu tun. Für mich sind 4 Wochen Urlaub bei 48 Wochen Arbeit keine artgerechte Haltung. :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (13. März 2012, 23:11)

Speimaanes

Junior Amigo

Registrierungsdatum: 7. November 2011

104

Mittwoch, 14. März 2012, 00:18

Hier geht es um die Erholung von Arbeitnehmern, die ein Jahr lang alles für ihren Job geben haben und einmal eine Auszeit brauchen. Meine Meinung ist, die kann gar nicht lang genug sein. Ob und wie das realisiert werden kann ist eine ganz andere Angelegenheit. Für mich sieht es so aus, dass die Schweizer durch Einschüchterungen seitens der Arbeitgeberlobby einen Zug in Richtung längeren Urlaub verpasst haben.
Et hät noch immer jot jejange!

NoDurians

Master Amigo

Registrierungsdatum: 28. November 2008

105

Mittwoch, 14. März 2012, 08:21

...Auszeit .... Meine Meinung ist, die kann gar nicht lang genug sein.
Wie lange hättest Du denn gerne? Sechs Monate im Jahr, oder acht?!

Speimaanes

Junior Amigo

Registrierungsdatum: 7. November 2011

106

Mittwoch, 14. März 2012, 08:24

Ob und wie das realisiert werden kann ist eine ganz andere Angelegenheit.
Et hät noch immer jot jejange!