Ich würde sogar eine Woche Urlaub opfern, wenn dafür diese blöde Leiharbeit abgeschafft wird
Nicht das wir davon betroffen wären. Aber Arbeitslosen die Arbeit suchen wird fast nur noch die Leiharbeit angeboten und davon sollen sie auch noch eine Familie ernähren
Na davon kann momentan kaum die Rede sein. Unsere Elektrofirma sucht seit Monaten Monteure und da sich keine bewerben müssen wir auf Leiharbeiter zurück greifen. Dabei erwirtschaftet ein Leiharbeiter etwa 20% von dem, was einer unserer Monteure schafft, weil er Bäcker oder gar nichts gelernt hat. Trotzdem hat man jetzt geurteilt, daß man ihn wie einen Angestellten zu bezahlen hat, der für die gleiche Arbeit angestellt wurde wie der Leiharbeiter.

Es spielt dabei keine Rolle, ob er auch die gleiche Leistung bringt. Schafft nicht die Leiharbeiter ab, sondern solche Urteile. Aber solche Probleme haben nichts mit meinem Urlaub zu tun. Für mich sind 4 Wochen Urlaub bei 48 Wochen Arbeit keine artgerechte Haltung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (13. März 2012, 23:11)