Donnerstag, 17. Mai 2012, 22:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Sina

Master Amigo

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2008

141

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:33

Na bravo...

Ich kaufe hier bevorzugt bei einem regionalem Bäcker, der sich komplett von Convenience, etc. distanziert und auch keine Fertig - Backmischungen verwendet. Es ist etwas teurer, aber man schmeckt den Unterschied. Wenn man von dem ein Brötchen ohne Belag isst, weiß man, daß man was gegessen hat und ist auch satt. Bei der Tütenaufreisser - Konkurrenz greift man zum zweiten Brötchen und packt noch ordentlich Belag obendrauf, um etwas zu schmecken...

Im Discounter kaufe ich generell kein Brot - schon gar nicht dieses in Tüten verpackte Industriezeug. Aber durchaus mal Mehrkornbrötchen zum Aufbacken fürs Wochenende, die meist ok bzw. akzeptabel sind...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Registrierungsdatum: 8. Januar 2009

142

Donnerstag, 16. Februar 2012, 23:20

Ich hab Glück..weil..der Mann welcher bäckt, der hat seine Backstube ca. 2 km von mir entfernt :ironic: und auch Sonntags offen, sofern es also nicht "Schusterbuben regnet " oder eisig ist, steig ich auf's Rad und hol die Dinger frisch :thumbsup:
Wie lange eine Minute ist,hängt davon ab, auf welcher Seite der WC-Tür man sich befindet :ironic:

summerdream

Master Amigo

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

143

Freitag, 17. Februar 2012, 07:18

Das ist der Höhepunkt im Müller Skandal:

Gestern im Landtag wurde hitzig diskutiert, ob da bei Kontrollen nicht geschlampt wurde.
Die Aussage eines Abgeordneten: "Soll jeder doch in seine eigene Spülmaschine schauen. Da stelle man solche Anspprüche und daheim habe man auch keine anderen Verhältnisse."

Gehts noch? Bei mir daheim laufen bestimmt keine Mäuse, Schaben und anderes Getier durch die Küche und was heisst da Ansprüche? Da wird man als Verbraucher wohl verlangen dürfen, dass das gekaufte Brot in Ordnung ist. :mecker:

Was haben wir nur für Politiker gewählt? :Nope: Die sind nicht imstande die Verantwortung zu übernehmen.
Mai 2012 Berlin
Juni 2012 Schottland
August 2012 Lanzarote

cuate

Master Amigo

Registrierungsdatum: 1. Januar 2009

144

Freitag, 17. Februar 2012, 08:51

Die haben es erkannt, dass der Thread hier lautet: ... und auch zuhause :ironic:

So sieht Eigenverantwortung heutzutage aus. Müssen wir unser Brot eben selber backen :tüte:

summerdream

Master Amigo

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

145

Freitag, 17. Februar 2012, 08:54

Bringt doch nichts wenn, wie im Landtag behauptet, die Küchen bei uns zu Hause auch nicht sauberer sind. ?(
Mai 2012 Berlin
Juni 2012 Schottland
August 2012 Lanzarote

cuate

Master Amigo

146

Freitag, 17. Februar 2012, 09:09

Hab da ein gutes Gefühl - im Gegensatz zu dem, was da so alles ans Licht kommt.

Fitschi

Master Amigo

Registrierungsdatum: 8. Januar 2009

147

Freitag, 17. Februar 2012, 11:10

Die Aussage eines Abgeordneten: "Soll jeder doch in seine eigene Spülmaschine schauen. Da stelle man solche Anspprüche und daheim habe man auch keine anderen Verhältnisse."

Der spricht sicher aus eigener Erfahrung..... :ironic: bei dem guckt man wohl besser nicht unters Sofa .
Wie lange eine Minute ist,hängt davon ab, auf welcher Seite der WC-Tür man sich befindet :ironic:

cuate

Master Amigo

148

Freitag, 24. Februar 2012, 12:24

Falsche Früchtchen

Multivitaminsäfte - Gesundheit zum Trinken? Fehlanzeige!

Stiftung Warentest hat 22 Säfte getestet. Das Ergebnis ist verheerend.
Gerade mal ein Getränk ist "sehr gut", dafür gibt es acht Versager.

Quelle: stern.de Bericht: http://www.stern.de/ernaehrung/stiftung-…en-1791191.html

lotus

Neu Amigo

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

149

Mittwoch, 7. März 2012, 17:19

Oh Mann...

Oje, jetzt auch schon bei Säften?
Kann man sich auf nichts mehr verlassen? Wahrscheinlich sind die Konsumenten (ich eingeschlossen) einfach zu naiv.
Den Sieger "Rabenhorst" kannte ich überhaupt nicht, wahrscheinlich gibts den nur im Reformhaus oder so. Ich bin auch immer noch so doof und schließe von der Verpackung auf den Inhalt, was ja mit der soliden Glasflasche bei Bauer ja jetzt auch wieder mal widerlegt wurde...

Das mit dem Müller Skandal: Also eine riesige Frechheit, sowas wie mit der Spülmaschine überhaupt als ARGUMENT anzubringen!!! Höchst lächerlich und unprofessionell. In Großbetrieben ist Hygiene 1. das A und O und 2. wie will dieser Mensch sich denn das Recht rausnehmen über die Verbraucher zu urteilen?? Was war das denn für ein Typ???

saarsteffi

Insider Amigo

Registrierungsdatum: 11. November 2011

150

Mittwoch, 7. März 2012, 17:58

von Rabenhorst gibts Rotbäckchen den liebte ich als Kind :TOP:
Gibts bei uns in der Apotheke. Meine Kinder mochten den auch gerne als sie noch kleiner waren :thumbsup:
Viele Grüße aus dem Saarland

:Jippiiiiieeee:

Fuertemaus

Master Amigo

Registrierungsdatum: 3. Februar 2009

151

Mittwoch, 7. März 2012, 18:17

Dann trinke ich doch lieber "Rotkäppchen" ... :grin:
- Man muß lernen, Schmerz und Enttäuschung als Teil des Lebens zu akzeptieren -

saarsteffi

Insider Amigo

Registrierungsdatum: 11. November 2011

152

Mittwoch, 7. März 2012, 18:18

Ich heute auch :prost: :patschi:
Viele Grüße aus dem Saarland

:Jippiiiiieeee:

cuate

Master Amigo

153

Mittwoch, 7. März 2012, 18:40

Pro Flasche Schaumwein kassiert der Staat derzeit 1,02 €. Wenn also irgendwo Sekt für 2,50 € angeboten wird, die Herstellung, Verpackung, Transport und Handelsspannen berücksichtigt sind, kann da eigentlich nicht viel Vernünftiges drin sein.

Obwohl man Qualität ja auch nicht immer am Preis festmachen kann ... :prost:

superfx

Insider Amigo

Registrierungsdatum: 6. Februar 2011

154

Donnerstag, 8. März 2012, 23:28

...dass ist ja fast identisch mit der benzinsteuer...

Staat derzeit 1,02 €.
...trinken wir also sprit ?(
relativ gesehen teile ich herrn einsteins auffassung, ich betrachte sie aber differenzierter.