Donnerstag, 17. Mai 2012, 22:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

cuate

Master Amigo

Registrierungsdatum: 1. Januar 2009

41

Montag, 6. Februar 2012, 19:25

Der deutsche Reiseveranstalter wird voraussichtlich kein kostenfreies Storno akzeptieren. Soweit die deutsche Behörde nicht mitzieht. Der einzige, der gebissen ist, wird der österreichische Reisekunde sein, der beim deutschen Veranstalter gebucht hat.

Dumm gelaufen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (6. Februar 2012, 19:26)

stinerl

Master Amigo

Registrierungsdatum: 4. August 2010

42

Montag, 6. Februar 2012, 19:53

Der einzige, der gebissen ist, wird der österreichische Reisekunde sein
eine/r muss es ja sein :sadangel: .
Menschen die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten :-) .
Positives erfährst du von meinen Freunden, Negatives von meinen Feinden, und die Wahrheit von mir!

Schnuppi73

Neu Amigo

Registrierungsdatum: 19. September 2011

43

Dienstag, 7. Februar 2012, 12:50

Ich hab eigentlich nur eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.
Die richtige Skistocklänge ist genauso wichtig wie ein passender Skihelm.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Registrierungsdatum: 6. Juni 2011

44

Dienstag, 7. Februar 2012, 13:01

hab ich auch einfach noch mit ein paar goodis - hab sie aber noch nie gebraucht bis jetzt - hoffe es bleibt auch so.

ich habe die ETI Schutzbrief vom Touring Club der Schweiz (TCS) für die Familie die Europaabdeckung als Mitglied beim TCS Kostenpunkt 103.-- für die ganze Familie - soviel würd ich ja für eine einmalige Reisebezogene Versicherung bezahlen.
27.7.-3.8.RAP29.9.-4.10.SCP4.10.-9.10.;RD03.-15.02.13

marcella

Neu Amigo

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

45

Donnerstag, 9. Februar 2012, 10:31

Reiserücktrittsversicherung hatte ich noch nie - und zum Glück auch noch nie gebraucht. Krankenversichert bin ich über die Kreditkarte. Wie ist das eigentlich, wenn man länger im europäischen Ausland mit Fixanstellung lebt (knappes Jahr, aber ohne Krankenversicherung durch den Job): sollte man da eine Zusatzversicherung abschließen oder würde das die Kreditkarten-Reiseversicherung abdecken??

cuate

Master Amigo

46

Donnerstag, 9. Februar 2012, 10:58

Hallo marcella,

zunächst mal gelten Reise-Krankenversicherungen in der Regel nur pro Aufenthalt bis zu einer Länge von max. 56 Tagen. Und wie der Name schon sagt, für Reisen. Wenn Du ein Arbeitsverhältnis eingehst, sollte eine entsprechende Sozialversicherung im jeweiligen Land zuständig sein.

Man kann über den Sinn und Unsinn von Versicherungen lange diskutieren, bei einer ernsthaften Erkrankung und medizinisch erforderlichem Rücktransport beispielsweise mit separatem Flug nach Deutschland bist Du schnell mal um die 10000 Euro und mehr los. Da macht es schon Sinn, eine RRV im Hintergrund zu haben zwecks Kostenübernahme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (9. Februar 2012, 11:40)

marcella

Neu Amigo

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

47

Dienstag, 14. Februar 2012, 12:04

Danke cuate für deine Antwort! Werde mich mal bei meinem zukünftigem Arbeitsgeber schlau machen wie das mit der Versicherung läuft.
Es kann zwar immer etwas passieren im Urlaub, Versicherungen hängen aber meiner Meinung nach auch mit dem körperlichen Zusatnd der Reisenden zusammen. Zum Beispiel empfiehlt es sich für ältere Menschen sicherlich eine gute Versicherung zu haben!

cuate

Master Amigo

48

Dienstag, 14. Februar 2012, 12:19

Marcella, die Wahrscheinlichkeit ist bei älteren Menschen zunächst mal größer. Leider schützt das Alter nicht vor einschneidenden gesundheitlichen Veränderungen. Selbst Kinder bekommen häufig einen Herzinfarkt. Aber entscheiden muß das jeder für sich, natürlich.

lotus

Neu Amigo

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

49

Dienstag, 14. Februar 2012, 22:07

zu leichtsinnig

Ich schließe auch selten Versicherungen ab, Reiserücktrittsversicherung nur einmal (sonst buche ich eigentlich immer eher Last-Minute) und Gepäckversicherungen hatte ich noch nie. Ich weiß eigentlich gar nicht genau warum, ich sollte mir aber da mal Gedanken machen. Ich war wohl bisher zu leichtsinnig...

Si-Mone

Amigoanwärter

Registrierungsdatum: 5. Februar 2012

50

Mittwoch, 15. Februar 2012, 22:00

Hallo

Ich habe keine extra Reiserücktrittsversicherung und auch keine Auslandskrankenversicherung. Dies ist alles bei meiner Kreditkarte inklusive. Und ich muss auch nicht mit der Karte bezahlen, das sie im Notfall in kraft tritt. Meine Bank hat diese Versicherungen mit er R+V Versicherung im Paket. Habe bis jetzt aber noch nie die Versicherung in Anspruch nehmen müssen :thumbsup:
Aber ich denke, das es sehr leichtsinnig ist, wenn man keine hat. Es kann so schnell was passieren und man muss noch nicht mal selbst daran schuld sein. Und wer soll dann die ganzen Kosten tragen bei einem Notfall??? So zahle ich lieber kleines Geld und bin rundum abgesichert, falls wirklich was passiere sollte.

Sternchen01

Neu Amigo

Registrierungsdatum: 16. März 2011

51

Sonntag, 19. Februar 2012, 08:55

Früher habe ich für jede einzelne Reise eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.
Wenn man mehrmals im Jahr verreist, bietet es sich an, wenn man eine Dauerpolice abschließt. Das Gute daran ist, daß bei einem Ehepaar beide Personen versichert sind. Auch, wenn zum Beispiel nur einer der beiden eine Reise macht.
Man muß sich nur auf eine Versicherungssumme festlegen, die dann für alle Reisen gilt. Wichtig ist mir dabei, daß zumindest dann der Löwenanteil abgesichert ist.
Zudem habe ich eine Auslandsreisekrankenversicherung.
Die ist zusätzlich in meiner Zahnzusatzversicherung enthalten.
Reisegepäckversicherung finde ich - in der Relation zu den wenigen Dingen, die da versichert sind - zu teuer.