Mittwoch, 23. Mai 2012, 10:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

NoDurians

Master Amigo

Registrierungsdatum: 28. November 2008

201

Freitag, 3. Februar 2012, 11:41

DU reservierst keine Liegen - DU lässt reservieren!
:denk: Ob das nun besser oder schlechter ist!?

Das schadet niemandem in einem Hotel mit z.B. 20 Zimmern und 40 Liegen.

Und damit auch jemand anderer mein Lieblingsplätzchen mal haben kann, sag ich dem Liegen-Manager, dass ich die Liegen am nächsten Tag nicht benötige, wenn ich z.B. einen Ausflug plane.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (3. Februar 2012, 11:43)

Fitschi

Master Amigo

Registrierungsdatum: 8. Januar 2009

202

Freitag, 3. Februar 2012, 15:57

DU reservierst keine Liegen - DU lässt reservieren!

Ob das nun besser oder schlechter ist!?

Für ND und den freundlichen Angestellten ist besser, wen auch die Gründe unterschiedlich sind.

Für die anderen Urlauber is es weder besser noch schlechter sondern egal, die wissen ja nix vom Geheimabkommen. :kuller:

Unterm Strich ist es also besser :ironic:
Wie lange eine Minute ist,hängt davon ab, auf welcher Seite der WC-Tür man sich befindet :ironic:

Hobbit

Master Amigo

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

203

Freitag, 3. Februar 2012, 16:01

sag ich dem Liegen-Manager, dass ich die Liegen am nächsten Tag nicht benötige, wenn ich z.B. einen Ausflug plane.
Es ist echt ätzend, wenn Urlauber auch noch "ihre" Liege reservieren an Tagen an denen sie gar nicht im Hotel sind :mecker: ..... aber man muss ja auch um 17:30 Uhr nach einem stressigen Ausflug noch seine Liege bekommen :ironie:

Daher macht ND das schon richtig :ironic:

NoDurians

Master Amigo

204

Freitag, 3. Februar 2012, 17:00

die wissen ja nix vom Geheimabkommen.
Das ist kein Geheimabkommen. Den Service kriegen die anderen Gäste auch. Nicht nur diejenigen, die vorab mit den Scheinen winken.

Im Amorita Resort auf Panglao war das perfekt. Jeder wurde zu Beginn des Aufenthalts gefragt, wo er seine Liege haben will. Und am nächsten Tag war dann schon alles vorbereitet.

Und in vernünftigen Strandresorts oder Hotels stimmt einfach das Verhältnis Gäste : Infrastruktur, egal ob Liegen, Poolgröße, Sitzplätze beim Frühstück, Personalzahlen, Anzahl der Lifte,... Da kommen solche Themen gar nicht erst auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (3. Februar 2012, 17:03)

summerdream

Master Amigo

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

205

Freitag, 3. Februar 2012, 17:17

Es kommt auf die Größe der Hotels und der freien Fläche am Pool an. Da ist möglicherweise die Anzahl der Liegen schon rein flächenmäßig begrenzt.

Habe schon Hotels, hauptsächlich in Mallorca, erlebt da war das gar nicht möglich Liegen für alle Gäste aufzustellen. Die rechnen damit, dass ein Teil am Strand liegt oder Ausflüge macht und nicht alle gleichzeitig an den Pool wollen. Auch eine Art Mischkalkulation. Ist auch meist so, zumindest im Sommer wenn das Meer warm ist.
Juni 2012 Schottland
August 2012 Lanzarote

NoDurians

Master Amigo

206

Freitag, 3. Februar 2012, 17:19

Das ist genau das, was ich gesagt hab. Wenn die Freifläche zu klein ist, oder das Hotel zu groß, dann stimmt das Verhältnis nicht.

Fitschi

Master Amigo

Registrierungsdatum: 8. Januar 2009

207

Freitag, 3. Februar 2012, 18:25

die wissen ja nix vom Geheimabkommen.
Das ist kein Geheimabkommen. Den Service kriegen die anderen Gäste auch. Nicht nur diejenigen, die vorab mit den Scheinen winken.

Jaaaaaa, aber dazu braucht es schon einen gewissen Hotelstandard auch. In vielen Hotels Europas haben die noch nicht mal jemanden der die Koffer auf das Zimmer bringt, ich bin mir nicht sicher ob es in den "Liegenreserviererhochburgen" überhaupt nette Angestellte ,welche einem das Badetuch auflegen , beim Pool gibt :pfft:
Wie lange eine Minute ist,hängt davon ab, auf welcher Seite der WC-Tür man sich befindet :ironic:

lotus

Neu Amigo

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

208

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:43

Naja... bestechen ist auch keine Lösung.

Ja, ich finde sowas auch nicht ganz richtig, den Hotelboy zu bestechen. Ich meine, das löst das Problem ja nicht wirklich, weil die Hotels so nicht gezwungen sind mehr Liegen aufzustellen bzw. die Hotels einfach nicht heillos zu überbuchen! Die verdienen ja noch daran.
Ich finde kostenpflichtige Liegen immer doof (egal ob es jetzt angeschrieben ist oder unter der Hand gemacht wird) und fände ein Reservier-Verbot einfach angebracht. Und wenn sich dann ein Gast aufregt kann der kleine schmächtige Poolboy ja auch einfach die Hotelleitung informieren die mit dem Gast reden. Und überhaupt, wenn man das vorher ganz deutlich macht (im Katalog, bei der Buchung, bei den Bewertungen etc.) dann kann im Nachhinein keiner sagen er hätte von nichts gewusst. Und wenn schon: Regel ist Regel und man gewöhnt sich schon dran.

Aber klar, wenn man erst gar nicht in solche Hotels fährt wo das Problem schon bekannt ist, dann macht man es sich am einfachsten und das ist sicher die beste Variante.