Donnerstag, 17. Mai 2012, 21:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

ElBuitre

Master Amigo

Registrierungsdatum: 3. Februar 2009

21

Donnerstag, 22. April 2010, 06:24

Jo, unkoordiniert rumlaufen und Hektik verbreiten! Werde nie vergessen wir in unserer Verwaltung mal durch ne Zigarettenkippe ein Papierkorb in Brand geraten ist und den Kunstoffboden darunter und einen Schreibtisch angekokelt hat. Mit 2 Mann haben wir halt ne Rettungsübung gemacht und mit Wasserschlauch gelöscht! (In einem Wandschrank im Flur verstaut) Der Brand war gelöscht, das Büro ruiniert, der Flur unter Wassser!

Immer wieder stelle ich mir im Flieger vor, das Ding müsse Notwassern. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Großteil koordiniert wirken würde um raus zu kommen! Allein die Leute die schon beim Einstieg den Platz 13A in der 2. oder 3. Reihe suchen hätten doch größere Probleme!

Werner

cuate

Master Amigo

Registrierungsdatum: 1. Januar 2009

22

Dienstag, 27. Dezember 2011, 12:09

Der Glemmtalerhof, ein 4-Sterne-Hotel in der Region Saalbach-Hinterglemm in Österreich wurde durch ein Großfeuer in der Nacht zum 2. Weihnachtstag 2011 ein Opfer der Flammen.

141 Gäste wurden evakuiert und im Laufe des Tages in umliegenden Hotels untergebracht.
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Sternedieb

Master Amigo

Registrierungsdatum: 28. November 2008

23

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 21:52

Und ganz aktuell...

Ein Brand hat das Hotel Bären in Titisee-Neustadt zerstört. Der Schaden wird auf mehrere Millionen Euro geschätzt. Alle 74 Gäste sowie die Angestellten konnten gerettet werden bzw. sich selbst retten. Vier Angestellte und ein Feuerwehrmann wurden jedoch verletzt.
Holla the woodfairy...

cuate

Master Amigo

Registrierungsdatum: 1. Januar 2009

24

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 21:36

Verursacher für den Brand im Glemmtalerhof soll ein Defekt an den Elektroleitungen in der Zwischendecke unterhalb der finnischen Sauna im 5. Stock des Gebäudes gewesen sein. Anhaltspunkte für fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung liegen nach Angaben der Polizei nicht vor.

Kann jedem Urlauber nur empfehlen, 5 Minuten seiner kostbaren Urlaubszeit zu investieren und sich über die Fluchtwege, Feuerlöscheinrichtungen, Telefon-Notfallnummer mit dem Einzug ins Hotel zu informieren. Besonders bei Stromausfall sieht es schon düster aus auf den Fluren, da kann so ein Grundwissen schon lebensrettend sein.