Dienstag, 22. Mai 2012, 19:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

tequila

Mexiko Amigo

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2008

21

Samstag, 11. Juni 2011, 00:11

Genau man muss ja vorbereitet sein. Mir ist bei meinen ersten Urlauben passsiert das mi von meiner Handtasche der Henkel abgerissen ist. Auf Korsika gab es irgendwie keine Taschen in der Gegend um Calvi. Nur so ein giftgrünes Ding aus Plastik. :shock: Danach hatte ich immer zwei Taschen dabei. Ja Schuhe könnten ja auch kaputt gehen... Oder wie mir mal auf einem Lehrgang passiert ist das ich in einen Haufen getreten bin der mindestens von einer Dogge war. Die Pömps stanken so das ich sie sofort entsorgen musste. Also Paßt in Weinheim auf wohin Ihr tritt.....

Sina

Master Amigo

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2008

22

Samstag, 11. Juni 2011, 00:18

:patschi: Ja, man muss auf alles vorbereitet sein. Ok, ob es jetzt unbedingt 2 Päckchen feuchtes Toilettenpapier sein müssen, weil man sich nicht mehr sicher ist, ob man schon ein Paket eingepackt hat und den Koffer nicht mehr auseinanderpflücken mag, sei mal so dahingestellt :pfft: - aber Herr Montezuma hätte definitiv kommen können. Ist er aber zum Glück nicht :thumbsup: :patschi:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Anna

Master Amigo

Registrierungsdatum: 27. April 2011

23

Samstag, 11. Juni 2011, 00:32

Nun das feuchte Toilettenpapier begleitet uns immer. Im Koffer und die kleinen Tüten im Handgepäck.
Taschentücher die auch mal dafür nötig sind. Und Sakrotan, falls mal kein Waschbecken oder ähnliches
vorhanden ist.
LG Anna
:urlaub:

marcella

Neu Amigo

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

24

Samstag, 11. Juni 2011, 20:34

Ich packe meist erst am Tag davor. Versuche aber im Vorfeld ein bisschen den Kasten durchzuschauen und bei Bedarf wird nochmals gewaschen. Meist ist der Koffer beim Hinflug ohnehin einiges unter der Obergrenze. Ich kaufe im Urlaub auch immer gern ein, daher brauch ich beim Heimflug Platz und Gewicht im Koffer ;) Ganz nützlich hat sich eine Stirnlampe erwiesen und schicke Schuhe lasse ich meist ganz zuhause. Die ziehe ich meist ohnehin nur einmal pro Woche an. Da können sie gleich daheim bleiben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »marcella« (11. Juni 2011, 20:36)

Mona2123

Amigoanwärter

Registrierungsdatum: 14. Juni 2011

25

Dienstag, 14. Juni 2011, 16:17

Ich habe immer 10 Kg zuviel

Ich habe leider immer Übergewicht und zwar 10 Kilo und mehr:-(

Sina

Master Amigo

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2008

26

Dienstag, 14. Juni 2011, 16:20

Solange die Kilos nicht im Koffer zuviel sind, ist alles ok :trostsmile: :welcome:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)