Donnerstag, 17. Mai 2012, 23:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

tequila

Mexiko Amigo

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2008

21

Samstag, 17. Oktober 2009, 23:32

Der Duisburger Zoo gehört dem Delfin- und Walschutz an und züchtet Delfine.

Klick

Das Becken finde ich viel zu klein.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »tequila« (17. Oktober 2009, 23:41)

Freundin

Deaktivierter User

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

22

Sonntag, 18. Oktober 2009, 09:45

Den Satz finde ich besonders dreist:

Helfen Sie alle mit, die Wale und Delfine zu schützen und zu erhalten!

Ist für mich noch fraglich was für die Tiere humaner ist . Das abschlachten was ich in meinem Beitrag auf der letzten Seite beschrieben habe oder das langsame zugrunde gehen .

Wenn der Mensch die Tiere einfach in Ruhe läßt braucht er sie nicht züchten.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (18. Oktober 2009, 09:46)

Thorben-Hendrik

Master Amigo

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

23

Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:33

Voll scheinheilig! :übel:

Die machen Geld damit und mehr ist das nicht!

Freiedelfine

Amigoanwärter

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

24

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 22:27

Es geht nur ums Geld. Nichts weiter. Der Delfinschänder Wagdy Saad, der die vier Taiji-Delfine in einer Wohngegend in Hurghada in einem Swimming Pool untergebracht hat, betreibt ein Delfinarium in Sharm El Sheikh. Da kosten 30 Minuten 'Schwimmen mit den Delfinen' 900 LE (ca. 130 €). Ein Delfin paddelt nur noch letargisch im Pool herum und verweigert die Mitarbeit. Dafür muss er hungern. Kein Fisch für den Verweigerer! Die Urlauber haben es in der Hand, diese Grausamkeiten zu stoppen. Keine Karten für Delfinshows kaufen. Wer seinen Urlaub am Roten Meer verbringt kann Delfine in ihrer natürlichen Umgebung beobachten und sie in ihrer Majestetik bewundern.

Sina

Master Amigo

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2008

25

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 22:49

Die Urlauber haben es in der Hand, diese Grausamkeiten zu stoppen.

Genau das ist es. Aber guck Dich mal in diversen Mainstream - Reiseforen um. Da ist Delphinschwimmen ein Riesenthema. Nicht wegen der Tierquälerei, sondern weil viele es WOLLEN und fragen, wo man es am günstigsten bekommt :übel:

By the way - vor ein paar Tagen beim Check In in unserem Hotel in Punta Cana wurde uns ein Umwelt - Merkblatt separat zu den sonstigen Infounterlagen übergeben und wir wurden recht deutlich darüber informiert, daß das Hotel sich sehr um den Umweltschutz bemüht und wir das Management doch bitte durch umsichtiges Verhalten (Müll vermeiden, Handtücher mehrfach nutzen, blabla...) dabei unterstützen sollen. Erstmal ein guter Ansatz. Bis ich dann die Werbung auf Rückseite der Schlüsselkarten sah: Sponsored by Manati Park - einem ziemlich fiesen Delfinarium, das die meisten deutschen Veranstalter schon lange nicht mehr anbieten :batsch: Da geht es aber letztendlich auch nur um Geld - das Delfinarium zahlt bestimmt nicht schlecht für die Werbung auf den Schlüsselkarten in diversen Hotels, im Hotelfernsehen und dafür, daß die Verkäufer dieser zweifelhaften "Attraktion" freien Zugang zu den Hotels haben. Und wenig verdienen wird das Delfinarium wohl auch nicht gerade, sonst könnte es sich so ein penetrantes Marketing nicht leisten...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Registrierungsdatum: 28. November 2008

26

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 23:31

Sponsored by Manati Park - einem ziemlich fiesen Delfinarium, das die meisten deutschen Veranstalter schon lange nicht mehr anbieten

Sagt man so, nur ob das wirklich so ist kann ich persönlich nicht bestötigen, da ich vieles in der DR kenne, den Manati Park aber nicht.
Holla the woodfairy...

Freundin

Deaktivierter User

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

27

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:01

Heute gibt es auf phoenix die Dokumentation " Die Reise der Delfine ".

3 Delfine die in einer Delfinstation in Eliat am Roten Meer von Artgenossen abgelehnt werden sollen zurück in die Freiheit des schwarzen Meeres. Von dort stammten sie .

Es ist fraglich ob sie das überleben da sie von Menschenhabd aufgezogen wurden.
Die Reise der Delfine dauert 2 Monate und wird von einem Filmteam unter und über Wasser begleitet.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt