Dienstag, 22. Mai 2012, 18:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

cuate

Master Amigo

Registrierungsdatum: 1. Januar 2009

21

Mittwoch, 24. November 2010, 10:28

Wenn der Sand vom TÜV zertifiziert ist, dann vielleicht. :rolleyes:

Nein, im Ernst. Denke, das so eine "Erlebniswelt" sich auf Dauer nicht rechnen kann. Nehmen wir das Beispiel Thailand. Da besteht schon mal ein größeres Interesse als bei noch exotischeren Reisezielen. Ob das aber jemals reichen wird, die Interessenten ständig in das Geschäftslokal zu ziehen. Da ist nach wenigen Besuchen doch schon die Luft heraus. Und die Kosten laufen weiter. Wenn es so einfach wäre, würden diese Spezialisten wie bei McD an jeder besseren Ecke zu finden sein. Da kann lieber mal ein Burger verbrennen als das ganze Geld, was man da hineinsteckt.

Die angeregten kleinen Ideen sind da vermutlich zielführender. Aber so lange da noch das Katalog- und Büromuff-Image regiert ... :denk:

Sternedieb

Master Amigo

Registrierungsdatum: 28. November 2008

22

Mittwoch, 24. November 2010, 10:50

Nein, im Ernst. Denke, das so eine "Erlebniswelt" sich auf Dauer nicht rechnen kann.

Warum nicht? Da wird sicher auch Geld mit dem Restaurant/Imbiss usw. verdient.
Holla the woodfairy...

cuate

Master Amigo

Registrierungsdatum: 1. Januar 2009

23

Mittwoch, 24. November 2010, 10:56

Gute Ansätze sind ja da. Hab hier mal einBeispiel angegeben.

Das Unternehmen ist mir unbekannt, aber so in dieser Art war es hier doch angedacht?
Beratung nach Termin, Events zu Reisethemen.

Aber auch hier wird das "Brot-und-Butter"-Geschäft in den Mittelpunkt gerückt.
Die größten deutschen Reiseveranstalter bilden das Grundgerüst.

Das ist das, was ich mit "rechnet sich nicht" meinte:
Die zu große Spezialisierung auf ein oder wenige Themen. Weil unter dem Strich ist immer im Gegensatz zu den Wettbewerbern der regionale Ansatz dabei.
Und nur die wenigsten reisen über beipielsweise 50km an, nur um es sich dort bequem zu machen.

NoDurians

Master Amigo

24

Mittwoch, 24. November 2010, 11:29

Mit reinem Asien-Geschäft vielleicht nicht, als Fernreise-Erlebniswelt vielleicht schon. Mit Zusatzeinkünften durch Abendveranstaltungen, Gastronomie, etc. Und wenn jemand kommt und 2 Wochen Kreta pauschal bucht, wird man ihn auch nicht gleich wegschicken.

ElBuitre

Master Amigo

Registrierungsdatum: 3. Februar 2009

25

Donnerstag, 25. November 2010, 01:15

Hör auf mit der Strandsandsammlung ... habe ich nach der 70. Probe eingestellt und verschenkt (mir sind die richtigen Gläser ausgegangen!). Ist am Anfang ganz lustig, verliert auber den Reiz und den Witz!

Liebling darf ich dir mal meine Strandsandsammlung zeigen? Hier Waikiki, da ist Malindi und hier El Arenal!
.... weil die legendäre Briefmarkensammlung ist megaout!

Werner

Sina

Master Amigo

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2008

26

Donnerstag, 25. November 2010, 07:50

Also erstmal bin ich nicht Dein Liebling :ironic:

Die Sandsammlung war ein simples Beispiel dafür, mit wie vergleichsweise wenig finanziellem Aufwand man einem Kunden eine Reise oder einen Urlaubsort nicht nur schnöde aus dem Katalog vorlesen kann, sondern ihm auch noch etwas zun Anfassen, Anschauen, Anfühlen, etc. mit dazugeben kann. Nur aus dem Katalog vorlesen reicht halt nicht, da muss man schon kreativer sein...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

NoDurians

Master Amigo

27

Donnerstag, 25. November 2010, 08:50

Ich find die Sandsammlung super! :corräkt:

Erfahrungsgemäß ist für viele die Farbe des Sandes ein entscheidendes Kriterium. :patschi:

ElBuitre

Master Amigo

Registrierungsdatum: 3. Februar 2009

28

Donnerstag, 25. November 2010, 16:56

Der Liebling bezog sich eigentlich allgemein auf interessierte und interessante Frauen! Aber es ist sehr interessant zu sehen mit welchem Genuß getestet wird! Da geriet manche ins träumen!

Mein Bekanntenkreis wusste langsam Bescheid: eine Tasse Sand mitbringen! Mit Zettel drin mit Ortsangabe!

Ich fand es interessant wie sich z.B. auf einer Insel wie Fuerteventura die Sandstruktur verändert! Von Schneeweiß bis Schwarz, von grob bis fein! Und für mich faszinierend Malindi Beach - ganz fein und rotbraun!

Werner