Viele Hotels rund um den Globus, die etwas auf sich halten oder meinen, etwas auf sich halten zu können, bieten mittlerweile Sushi auf dem Buffet zum Mittag- und Abendessen an. Manche Hotels machen es richtig gut - mit Showcooking, dem entsprechenden Geschirr (Schälchen für die Sojasauce, Stäbchen, etc.) und natürlich den richtigen Beilagen (Sojasauce, Wasabi, eingelegter Ingwer). Andere Hotels wollen einfach nur auf der Sushi - Welle mitschwimmen, verpacken alles Mögliche (das können durchaus auch restliche Würstchen und Aufschnitt von Frühstück sein :

: ) in Reis und stellen das dann ohne Stäbchen, Sojasauce, Wasabi, etc. aufs Buffet. Da sollen die Gäste dann Fake - Sushi mit Messer und Gabel essen und in Zaziki stippen

Oder es werden simpelste Hygieneregeln nicht beachtet, die bei der Zubereitung von Sushi essentiell wichtig sind. Z. B. wird der roh zu verarbeitende Fisch stundenlang in lauwarmen Wasser aufgetaut
Ich bin der Meinung: Sushi sehr gerne - aber wenn, dann bitte richtig. Ist eine korrekte und vollständige Präsentation aufgrund örtlicher Gegebenheiten nicht möglich, dann sollte das Hotel es gleich sein lassen und sich lieber auf landestypische Spezialitäten beschränken. Ich brauche in Mexiko oder Ägypten oder in der Türkei kein Sushi - aber wenn es mir angeboten wird, dann bitte richtig.
Wie seht Ihr das?