Donnerstag, 17. Mai 2012, 23:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Sina

Master Amigo

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2008

1

Sonntag, 13. September 2009, 13:43

Was für Liegestühle bevorzugt Ihr im Urlaub?

Umfrage

Was für Liegestühle bevorzugt Ihr im Urlaub?

Sie können maximal 4 Optionen auswählen

Vor kurzem gab es eine kleine Diskussion um die Beschaffenheit von Liegestühlen. Dieses Thema würde ich gerne noch einmal aufnehmen. Je nach Hotel und Land trifft man an Pool und Strand ja auf unterschiedlichste Arten von Liegestühlen. Meist gibt es z. B.:

- Robuste Holzliegen mit Auflage oder auch feststehende, überdachte Liegeflächen mit Matratze (vor allem am Pool)

- Plastikliegen mit Auflagen

- Bespannte Metallliegen

- Bespannte Plastikliegen

- Plastikliegen ohne Auflage

Welche Art von Liegen bevorzugt Ihr? Ist die Art und Beschaffenheit von Liegestühlen im Hotel bzw. am Hotelstrand für Euch buchungsrelevant? Welche Vor- und Nachteile haben die verschiedenen Liegestuhlarten für Euch?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Arko

Neu Amigo

Registrierungsdatum: 7. August 2009

2

Sonntag, 13. September 2009, 14:12

Gute Frage,darüber habe ich mir vorher keine Gedanken gemacht.
Was wir allerdings tun,wenn die Auflagen pro Tag berechnet werden,wir kaufen uns Luftmatratzen,die kosten meist nur 4-5 Euro und die halten zumindest den Urlaub.
Generell haben wir aber ein großes Handtuch über der,wenn vorhanden,Auflage,aus Hygienischen Gründen.

Wo wir schon eher drauf achten,sind die Sonnenschirme.
Wir bevorzugen doch eher Bespannung,als die kl. runden Dinger,wo du wirklich hinter jedem Schattenzipfel hinterher bist.

Gruß Arko

Sina

Master Amigo

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2008

3

Sonntag, 13. September 2009, 14:20

Ja, das stimmt - Auflagen ohne ein Handtuch darüber sind etwas unhygienisch und vor allem schwitzig.

Bei mir kommt es darauf an, wo die Liegen stehen. Am Pool habe ich gerne gemütliche Holzliegen, am Strand jedoch nicht, weil die sich auf Sand doch etwas schwer bewegen lassen. Ich neige nämlich dazu, im Laufe eines Tages den Sonnenschirm zum umwandern - immer der Sonne bzw. dem Schatten hinterher. Insofern bin ich kein Freund von Sonnendächern, wie man sie z. B. in der Türkei oft findet.
Am Strand bevorzuge ich daher bespannte Plastikliegen - die kann ich nämlich zum Urlaubsende hin auch mal INS Wasser stellen, ohne daß denen was passiert :urlaub1:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

Master Amigo

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

4

Sonntag, 13. September 2009, 17:15

Ich achte sehr bei der Buchung auf gute Liegen. :thumbsup:

Kitron

Neu Amigo

Registrierungsdatum: 13. Januar 2009

5

Sonntag, 13. September 2009, 17:59

Ich brauche keine Liege! :whistling:

LaMujer

Master Amigo

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

6

Montag, 14. September 2009, 10:44

Ich brauch auch keine Liege. Pool ist eh nix für mich und am Strand lieg ich auf einer Bastmatte im Sand oder auf einem Handtuch oder auch einfach nur im Sand. Herrlich! :rolleyes:
Abgesehen davon finde ich die Liegen einfach nur unhygienisch - auch mit eigenem Handtuch.
Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen - sitzen geht auch!

Fitschi

Master Amigo

Registrierungsdatum: 8. Januar 2009

7

Montag, 14. September 2009, 12:11

Ich halte es wie Sina, am Pool und auf der Terasse/Balkon hätte ich gerne Holzliegen mit einer schönen dicken Auflage, am Strand Plastikliegen wo das Wasser abrinnen kann.
Wie lange eine Minute ist,hängt davon ab, auf welcher Seite der WC-Tür man sich befindet :ironic:

ElfiOemmel

Junior Amigo

Registrierungsdatum: 6. Juli 2009

8

Montag, 14. September 2009, 12:35

Ich liege auch am liebsten im Sand oder auf meinem eigenen Handtuch,

der Pool ist auch nichts für mich, wenn ich in Chlorwasser baden will kann ich auch zuhause ins Schwimmbad.
Man kann das so oder so machen, ich bin für so.

:urlaub:

Clouchen

Master Amigo

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2008

9

Montag, 14. September 2009, 13:41

Wenn schon Liege,dann eine die auch voll funktionsfähig ist und nicht kaputt ;(

Hab da ein echt gutes Händchen dafür immer ne kaputte zu erwischen und dann entweder in Liftgeschwindigkeit mit dem Kopfteil Richtung Erde zu fahren oder ähnliches. :whistling:

Sauber ist natürlich auch wichtig mit Unterlage. :TOP:

Molly

Master Amigo

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

10

Montag, 14. September 2009, 16:40

Ich bevorzuge Holzliegen mit Rädern am Kopfteil, so läßt sich die Liege auch am Strand beliebig verschieben. Auflage brauch ich keine, habe meine eigene ähnlich einer Isomatte, die in jeden Koffer passt - Handtuch drauf fertig. Chlorwasser im Urlaub nur dann, wenn eine Rutschenanlage dabei ist, ansonsten bevorzugen wir Baden im Meer, einen Schattenplatz :urlaub1: am Strand und ein gutes Buch :ironic:

Sternedieb

Master Amigo

Registrierungsdatum: 28. November 2008

11

Montag, 21. September 2009, 16:04

Ich bevorzuge Holzliegen mit Rädern am Kopfteil, so läßt sich die Liege auch am Strand beliebig verschieben.

Am Strand bin ich froh wenn es keine Holzliegen gibt. Je nach Land, fangen sie irgendwann an zu springen und da sagt dann schnell ein Spreisel/ Holzpan guten Tag. Da bevorzuge ich eher die Plastikliegen mit Bespannung. Querstreben sollten sie jedoch nicht haben, dann ich die ungemütlich finde und die meistens auch irgendwann in der Mitte brechen.
Holla the woodfairy...

ElBuitre

Master Amigo

Registrierungsdatum: 3. Februar 2009

12

Dienstag, 22. September 2009, 10:32

Na primär möchte ich eine freie Liege! :thumbsup: :ironic:

Werner