Anmelden oder registrieren!

21

Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:21

Charly, :sorry: kannst mir glauben, daß ich das nach rund 50Jahren Reisetätigkeit selbst weiß. Aber darum ging es nicht in meinem Beispiel, sondern um die Aussage, daß Premiumveranstalter individuelle Kundschaft in Touri - Massenflieger stecken. Und genau hier steckt der Deubel im Detail. So geht es mit Sicherheit auch anderen Fluggästen, die nicht gerade einen Großflughafen in der Nähe haben.
Sicher kann ich z.B.von Dresden nach Palma auch einen Umsteigeflug mit einer Gesammtzeit von 6-7 Std statt der etwas über 2 Std buchen, um auch sagen zu können, Premium war echt Premium. :pfft:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 19. Januar 2017, 21:19

..ich finde auch pauschalreisen sogar mit ai....

....können u.u. individual reisen sein.

wenn ich meine urlaubsansprüche auf einem zettel schreibe und diese art der reiseform am nächsten ist, dann ist das pauschal individuell auf mich zugeschnitten.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:31

Eine Pauschalreise ist grundsätzlich immer das, was daraus macht. Ich schaue immer, welche Option für uns am meisten Sinn macht und natürlich auch, wie es preislich aussieht. Meist wird Flug und Hotel getrennt gebucht, innerhalb Europas gerne noch einen Mietwagen für die gesamte Zeit dazu und vor Ort maximal Übernachtung mit Frühstück, manchmal auch HP. In der Karibik AI, weil's da halt außerhalb des Hotels oft an der Infrastruktur mangelt. Je nachdem halt. Bei der Hotelwahl ist entscheidend, einen gewissen Komfort zu haben.

Aber um aufs Ausgangsposting zurückzukommen: Ich sehe es nicht ein, ein horrendes Geld z. B. für ein Heilfasten - Hotel auszugeben. Oder für ein Hotel mit Mondholzmöbeln. Warum sollte ich z. B. in einem Heilfasten - Hotel, wo pro Tag vielleicht eine Handvoll eingeweichte Körner und einen Apfel dazu bekomme, mehr zahlen als in einem Hotel mit guter Küche?!? Diät machen oder fasten kann ich daheim auch... Und ob mir 1 Woche umgeben von Mondholzmöbeln wirklich was bringt, wage ich zu bezweifeln. Massivholz mögen wir auch gerne, aber ob die Bäume dafür nun bei Vollmond geschlagen wurden, ist mir eigentlich herzlich egal.

Natürlich sollte man individuell und mit geschärftem Bewusstsein durchs Leben gehen und auch Urlaub machen - aber bitte nicht jedem Trend hinterherhecheln.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:56

Zwingt Dich ja auch niemand dazu :ironic:

Wie überall gehören 2 dazu, einer der es anbietet und einer der es annimmt (und bezahlt).

Ich würde nicht extra Geld bezahlen nur damit ich im Hotel oder wo auch immer fasten darf.

Aber viele brauchen scheinbar Gleichgesinnte um so ein Vorhaben durchzuziehen , im Rudel hungert es sich anscheinend leichter.
Wenn jemand an die Kraft von Mondholzmöbel glaubt wird er sich dort garantiert besser fühlen , was ist schlecht daran ?

Manche tauschen jedes Jahr die gesamte Garderobe weil sich die Modefarbe geändert hat, macht das mehr Sinn ?

Ich würde z.B. keinen 10 Stunden Flug in der Holzklasse verbringen, da schütteln auch viele den Kopf und meinen das ist hinausgeworfenes Geld, ein paar Stunden hält man schon aus .
Klar tut man das , aber letzendlich ist es mein hinausgeworfenes Geld und meine Sache wofür ich es ausgeben will.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

25

Freitag, 20. Januar 2017, 05:39

:denk: finde Seepferdchen und Fitschi haben das schon richtig erkannt , das Gesamtpaket sollte schon für den Individualisten von anfang an stimmig sein. Schließlich zahlt selbiger schon und gern mehr und sollte eben entsprechend befördert werden. Wie man das im Carrier trennt ist klar , Vorhang zu! :party:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

26

Freitag, 20. Januar 2017, 07:37

....können u.u. individual reisen sein.

wenn ich meine urlaubsansprüche auf einem zettel schreibe und diese art der reiseform am nächsten ist, dann ist das pauschal individuell auf mich zugeschnitten.


.........und wenn Du diese AI-Reise dann in einem "Adult only Hotel" verbringst, bist Du doppelt "indi" :ironic: :thumbsup:

@Sina
Deine (und auch meine :ironic: ) Art von "indi" hat halt andere Prioritäten, als von den Leuten, die nach Mondholzmöbeln suchen.
Deswegen heißt es ja individual :ironic:
Wir haben auch schon eine HP-Reise gebucht, ohne auch nur einmal dort Essen gewesen zu sein :tüte:

Für mich sind Mondholzmöbel genau so ein Witz wie vegane Küche, aber es gibt genügend Leute, die darauf abfahren.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass hochgradige Allergiker durchaus Interesse an gewissen Hotels mit /für uns) sonderbarer Einrichtung haben.

Indi ist ja auch keine neue Erfindung.
Bereits in den 80'ern haben Robinsonclubjünger "ihr" passendes Hotel buchen können.

Wir sind z.B. auch froh, dass es Hotels gibt, die sich individuel auf Sportler eingeschossen haben.
Dort können wir optimal unsere Trainingslager abhalten und finden vor Ort alles was das Herz begehrt und benötigt wird.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

27

Freitag, 20. Januar 2017, 09:57

Zwingt Dich ja auch niemand dazu :ironic:

Wie überall gehören 2 dazu, einer der es anbietet und einer der es annimmt (und bezahlt).

Ich würde nicht extra Geld bezahlen nur damit ich im Hotel oder wo auch immer fasten darf.

Aber viele brauchen scheinbar Gleichgesinnte um so ein Vorhaben durchzuziehen , im Rudel hungert es sich anscheinend leichter.
Wenn jemand an die Kraft von Mondholzmöbel glaubt wird er sich dort garantiert besser fühlen , was ist schlecht daran ?

Manche tauschen jedes Jahr die gesamte Garderobe weil sich die Modefarbe geändert hat, macht das mehr Sinn ?

Ich würde z.B. keinen 10 Stunden Flug in der Holzklasse verbringen, da schütteln auch viele den Kopf und meinen das ist hinausgeworfenes Geld, ein paar Stunden hält man schon aus .
Klar tut man das , aber letzendlich ist es mein hinausgeworfenes Geld und meine Sache wofür ich es ausgeben will.
Gesunde Lebenseinstellung. Jeder wie er will und natürlich ausgehend von den individuellen Ansprüchen und vom Geldbeutel.

Zwölf Stunden in der Premium Economy oder der Business kosten eben mehr wie zwölf Stunden in der Holzklasse.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

28

Freitag, 20. Januar 2017, 10:06

:pfft: geht jetzt die Findung zum Start der Individualreise , so liegt das im Altertum , in der Neuzeit waren das unsere Eltern in den Blechkaravanen gen Italien und die Hippie nach EsCarna und Matala.
Der Fabel etwas besonderes zu bereisen bleibt doch bei beiden Reisetypen gleich , jeder bewahrt sich von der Reise ein Kleinod. :ironic:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

29

Freitag, 20. Januar 2017, 10:52

Charly, "mehr Geld bezahlen " ist nicht der Knackpunkt, das ist keineswegs immer der Fall.
Meist sind es lediglich andere Routen oder Unterkünfte , man muß sich selber mehr kümmern :ironic: und hat oft keinen Veranstalter als Rückhalt...das hat jedoch mit dem Reisepreis nichts zu tun.
Hat halt jeder seine Meinung von einem entspanntem Urlaub, einer bewegt sich gerne mit Gleichgesinnten auf der Hauptroute und der andere bevorzugt die verwinkelten Seitengassen :ironic:
Zum Glück, sonst würden wir uns alle um die selbe Butze klopfen :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

30

Freitag, 20. Januar 2017, 11:47

:denk: aber dann sinds zu viele/wenige um mehr als einen Flieger damit zu befüllen... :tüte: sitz ich eben neben dir :smil1:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

31

Freitag, 20. Januar 2017, 12:14

Passt, wir fliegen im selben Flugzeug...aber Du gehst dann nach links und ich nach rechts :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

32

Freitag, 20. Januar 2017, 13:50

Was "cuate" zum Touristenflieger gesagt hat, trifft ja inzwischen nicht mehr unbedingt auf jeden Touristenflieger zu.

Während Touristenflieger wie z.B. TUIfly, Germania, Sun Express etc. mit nur einer Klasse fliegen (Ausnahme Premium Sitz), bietet z.B. Germanwings/Eurowings auf der Mittel-und Langstrecke inzwischen 3 unterschiedliche Klassen, mit 3 unterschiedlichen Serviceeinhalten und unterschiedlichem Sitzkomfort an. Während früher die "alte" Lufthansa eher keine Pauschalreisenden beförderte, sieht das bei der LH-Tochter Germanwings/Eurowings völlig anders aus.

Umgekehrt waren früher TUIfly, Sun Express & Co reine Touriflieger. Inzwischen gibt es dort ebenso den Einzelplatzverkauf auch für Individualreisenden.

Mit anderen Worten, es gibt kaum noch die klare Trennung zwischen Touri-und Linienflieger. Inzwischen spielen fast alle Airlines "auf allen Klavieren". Manche Airlines sogar schon mit 4 Klassen (First, Business, Premium Eco, Eco) auf der Langstrecke.

Man kommt den individuellen Wünschen und Ansprüchen der Reisenden immer mehr entgegen. Wer mehr Leistung bietet, kann auch andere Preise durchsetzen.

Ähnliche Themen