Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 11. Januar 2017, 22:16

TRAVELZOO - Lug, Betrug und Augenwischerei!

Hallo an alle!

TRAVELZOO bietet schon seit längerem interessante Reisedeals mit erheblichen Preisnachlass an.

Sehr oft wird geworben mit einem 3-Tagesaufenthalt in einem Hotel mit folgendem Text: "Erholen Sie sich drei Tage...".

Etwas weiter unten heißt es dann: "2 Nächte im Doppelzimmer".

Verarschen die die Leute absichtlich so oder was soll das? Meiner Meinung nach, ist das eine bewusst irreführende Werbung mit falschen Angaben und verstößt somit gegen das Wettbewerbsrecht und gehört abgemahnt!

Aber damit noch nicht genug, dann heißt es:

"Travelzoo-Tipp: Anfang Mai, mit Beginn der Hauptsaison, kostet der Deal 149 € pro Person* für 2 Nächte, die Ersparnis gegenüber Normalpreis liegt dann sogar bei 46 Prozent."

"Gültig für Aufenthalte vom 15. März bis zum 28. April und vom 8. Oktober bis zum 11. November 2017 (gegen Aufpreis auch buchbar im Zeitraum 1.–20. Mai)."

Vom 29. April bis 7. Oktober ist jedoch dieses Angebot nicht gültig!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Januar 2017, 22:47

:welcome:

Ähm... sorry... aber... zwischen 3 Tagen liegen nunmal nur 2 Nächte. Am ersten Tag kommst Du an, übernachtest, den 2. Tag hast Du komplett vor Ort, übernachtest nochmal und am dritten Tag reist Du irgendwann ab. Normal. Musst das Angebot ja nicht buchen, wenn es Dir nicht gefällt. Erstmal nachdenken und verstehen, bevor man hier irgendwem Straftaten vorwirft :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Januar 2017, 22:58

Hallo john2253,

"Gültig für Aufenthalte vom 15. März bis zum 28. April und vom 8. Oktober bis zum 11. November 2017 (gegen Aufpreis auch buchbar im Zeitraum 1.–20. Mai)."

Vom 29. April bis 7. Oktober ist jedoch dieses Angebot nicht gültig!


Erstmal Hallo und dann etwas zu deinem Text. 2 Nächte sind 3 Tage ... die Bezeichnung dafür ist normal und wenn für Aufenthalte vom 15. März bis zum 28. April und vom 8. Oktober bis zum 11. November 2017 geworben wird, ist natürlich 29. April bis 7. Oktober die Reise nicht buchbar und angegeben wird, dass die beworbene Reise gegen Aufpreis auch buchbar im Zeitraum 1.–20. Mai ist.

Wo genau siehst du jetzt eine irreführende Werbung mit falschen Angaben ?

4

Mittwoch, 11. Januar 2017, 23:41

Hallo "Sternedieb",

lese doch bitte mal den gesamten Text und nicht nur einen Teil:

"Travelzoo-Tipp: Anfang Mai, mit Beginn der Hauptsaison, kostet der Deal 149 € pro Person* für 2 Nächte, die Ersparnis gegenüber Normalpreis liegt dann sogar bei 46 Prozent."

"Gültig für Aufenthalte vom 15. März bis zum 28. April und vom 8. Oktober bis zum 11. November 2017 (gegen Aufpreis auch buchbar im Zeitraum 1.–20. Mai)."

Vom 29. April bis 7. Oktober ist jedoch dieses Angebot nicht gültig! Was soll dann also dieser Tipp?

Das mit den 3 Tagen, da hast Du natürlich recht, da hatte ich einen Denkfehler.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Januar 2017, 00:05

lese doch bitte mal den gesamten Text und nicht nur einen Teil:



Hab ich - mehrfach sogar. Wenn man im Angebot schreibt: Gültig für Aufenthalte vom 15. März bis zum 28. April und vom 8. Oktober bis zum 11. November 2017, dann müsste man nicht extra schreiben: Vom 29. April bis 7. Oktober ist jedoch dieses Angebot nicht gültig!, weil es steht ja schon da. Zwar nicht so formuliert aber doch so erkennbar. Das ist für mich so, wie wenn ein Restaurant schreibt: Von Montag bis Samstag geöffnet. Ich verstehe dann, dass Sonntag geschlossen ist. Zur Sicherheit kann man aber auch noch schreiben: Sonntag ist Ruhetag oder noch deutlicher Sonntag geschlossen.

Wo liegt nun mein Denkfehler?

6

Donnerstag, 12. Januar 2017, 00:10

Diese Aussage findet sich im Angebot nicht mehr wieder:

"Travelzoo-Tipp: Anfang Mai, mit Beginn der Hauptsaison, kostet der Deal 149 € pro Person* für 2 Nächte, die Ersparnis gegenüber Normalpreis liegt dann sogar bei 46 Prozent."


Kleiner Nachtrag: Hab mir das Angebot gerade mal angeschaut (denke es ging um einen Aufenthalt am Gardasee) und es ist aktuell auch zu dem angegebenen höheren Preis ab Anfang Mai und bis zum 20. Mai 2017 in Form von Gutschein buchbar.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »cuate« (12. Januar 2017, 00:30)


7

Samstag, 14. Januar 2017, 12:04

Na endlich mal einer der auch richtig lesen kann und versteht was gemeint war. Danke für Deine Antwort mit dem Hinweis!

PS: Solltest Du mal an einem interessanten Job vom Home-Office (Neukundenakquise) interessiert sein, dann schau Dir mal diese Seite an: ghs-finance.com Jobs - Wir suchen noch einige Leute mit Köpfchen, die bei engagierten Einsatz Top-Provisionen verdienen können (pro erfolgreicher Neukundenvermittlung zahlen wir Provisionen von 1.000.- bis 2.500.- Euro!)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. Februar 2017, 00:23

Wie jetzt?

Man sucht neue Mitarbeiter über eine "Beschwerde" ? Viel Spaß mit der Rechtsabteilung von Travelzoo.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. Februar 2017, 17:33

@Amigo
Sowas dreistes ... gibt's doch gar nicht. :mecker: :Na warte...: Bitte an Travelzoo weiterleiten. Wenn das Forum es nicht tut, mach' ich das gerne! :cool:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

10

Samstag, 4. Februar 2017, 18:54

Hahaaaa!!! Wo genau bewerbe ich mich? :patschi:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. Februar 2017, 19:00

:Na warte...: du bleibst und Cuate auch hier gibts :Weinfest: und :cheers: bei Freunden
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

12

Samstag, 4. Februar 2017, 19:05

Dodo, ich kann Dir solche Angebote gerne weiterleiten, krieg fast täglich welche :kuller: allerdings ist das Jobangebot von John link, die suchen garantiert keine Leute mit Köpfchen :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (4. Februar 2017, 19:07)


13

Samstag, 4. Februar 2017, 19:11

Mit meinen Antworten seid ihr ergo nicht zufrieden :help: :selber: :adios: :tüte:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (4. Februar 2017, 19:13)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

14

Samstag, 4. Februar 2017, 22:35

Wo genau bewerbe ich mich?



Steht da eigentlich, aber du dürftest besseres verdient haben. :ironic:

Ähnliche Themen