Anmelden oder registrieren!

241

Montag, 20. Juni 2016, 18:12

Würden diese kleinen Blagen samt ihrer Erzeuger rücksichts- und respektvoller auftreten, würde niemand auf die Idee kommen, solche Hotels/Restaurants zu erfinden.
Sicher gibts auch sog. Dauernörgler bzw Kinderhasser. Aber die sind genauso selten, wie Kinder, die das Grundmaß an Erziehung genießen bzw. genossen haben.


Ich will mir gar nicht ausmalen, wie jefrau, die Kinder als Blagen und ihre Eltern als Erzeuger beschimpft und der Ansicht ist, Kinder, die ein " Grundmaß an Erziehung" genössen, seien eine Seltenheit, selbst Kinder erzieht/erziehen würde.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

242

Montag, 20. Juni 2016, 19:43

Kinder sind nun mal das Produkt ihrer Eltern, ob man die nun Eltern oder Erzeuger oder Erziehungsberechtigte nennt ist Geschmackssache .
Tatsache ist , das Kinder meistens das Gebaren und Benehmen von den Eltern vermittelt kriegen (Kinder , nicht Jugendliche, die orientieren sich oft bereits anderswo :pfft:).
Wenn also die Erziehungsberechtigten schon ungehobelte rücksichtslose Rüpel sind wird's bei den Kindern ebenso sein ....geht ja gar nicht anders :ironic:
Darum ist es gut das es für alle Bedürfnisse Angebote gibt und es muss sich niemand diskriminiert fühlen.....aber waren die Auslöser dieses Tread nicht Eltern die unbedingt in ein Erwachsenenhotel wollten?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

243

Montag, 20. Juni 2016, 19:58

Ich denke, dass es in der heutigen Zeit sehr viel Stress im Alltag gibt und deshalb das Bedürfnis nach Ruhe wächst. Das hat die Hotelbranche erkannt und reagiert dementsprechend. Mit Kinderhass hat das gar nichts zu tun.

Warum bestehen Eltern darauf unbedingt mit Kind in einem Erwachsenenhotel den Urlaub zu verbringen? Sie tun dem Kind keinen Gefallen und sich selbst auch nicht. Der Zwerg hätte in einem Familienhotel bestimmt mehr Spaß.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

244

Montag, 20. Juni 2016, 20:36

Der Zwerg hätte in einem Familienhotel bestimmt bestimmt mehr Spaß.


Wenn es nach Sina ginge, wären keine Zwerge in Familienhotels, schon allein, weil sie aus den Flugzeugen dorthin ausgesperrt würden. .

Summerdream, der Kinderhassertross ist schon weitergezogen. Die kinderfreien Hotels sind durch, jetzt geht es darum, mit der Macht der finanzstarken Dinkies weiteres Terrain zu erobern: Kleinkinder raus aus Flugzeugen und wenn es geht raus aus Familienhotels.

Der Spielplatz muss reichen. Aber mit Schallschutzwand ringsrum.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

245

Montag, 20. Juni 2016, 20:47

Jetzt hör aber auf - so langsam ist es mal gut. Dass die Flieger ziemlich voll bzw. gut belegt mit Kleinkindern waren, war einfach nur eine völlig wertfreie, sachliche und subjektive Feststellung. Ich hab mich nichtmal beschwert, dass der kleine Mann hinter mir auf dem Rückflug permanent gegen meine Rückenlehne getreten hat. Der hatte rein anatomisch keine andere Chance, insofern :pfft:

Im Übrigen sind mir diese persönlichen Angriffe zu primitiv, um darauf weiter einzugehen. Auf so einem Niveau diskutiere ich nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

246

Montag, 20. Juni 2016, 21:03

@harabeli
Dein Beitrag ist doch schon ein bisschen derb aufgetragen. Vielleicht wäre es möglich die Unterstellungen einfach zu unterlassen und zumindest den Versuch zu unternehmen sachlich zu diskutieren.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (20. Juni 2016, 21:06)


247

Montag, 20. Juni 2016, 21:13

In diesem Zusammenhang sei nochmals auf die Travelamigos-Regeln und speziell die Netiquette hingewiesen. Scheint nötig zu sein:


Verhaltensregeln im Travelamigos - Reiseforum
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

248

Montag, 20. Juni 2016, 22:01

....jeder sollte seinen urlaub im rahmen der angebotenen leistungen...

...dort verbringen können, wo er will. und er soll seinen urlaub auch so verbringen können wie er es will und zwar solange er keinen anderen dabei grundlegend stört oder in seiner freiheit einschränkt. dieses setzt selbstverständlich das respektieren der gesellschaftlichen grundregeln voraus.

jedes hotel, egal welches konzept es verfolgt, hat im weitesten sinne eine hotelgemeinschaft zu gast und diese gemeinschaft funktioniert nur, wenn gesellschaftliche anstandsregeln eingehalten werden. ich sehe keinen ansatz, diese bei familienhotels ausser kraft zu setzen. eine tolleranz über eklatante verstöße gegen den guten anstand hinweg zu sehen bleibt jedem selbst überlassen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

249

Dienstag, 21. Juni 2016, 08:20

Jetzt hör aber auf - so langsam ist es mal gut. Dass die Flieger ziemlich voll bzw. gut belegt mit Kleinkindern waren, war einfach nur eine völlig wertfreie, sachliche und subjektive Feststellung. Ich hab mich nichtmal beschwert, dass der kleine Mann hinter mir auf dem Rückflug permanent gegen meine Rückenlehne getreten hat. Der hatte rein anatomisch keine andere Chance, insofern :pfft:

Im Übrigen sind mir diese persönlichen Angriffe zu primitiv, um darauf weiter einzugehen. Auf so einem Niveau diskutiere ich nicht.


Von mir hättest du nicht eine einzige scharfe Reaktion bekommen, wenn du dir den abfälligen Ton über Kinder verkneifen könntest, der anscheinend ja nicht nur mir aufgefallen ist. Jeder soll Urlaub machen, wie er (oder sie) will. Niemand muss und sollte in einem Wasserrutschen-und-Luna-Park-Paradies mit Erdbeereis-Alarm Urlaub machen, wenn er seine Ruhe haben möchte. Aber ich finde, es geht deutlich zu weit, Familien mit kleinen Kindern den Verzicht auf Flüge und Urlaub im Nahbereich nahezulegen. Schließlich kommt auch niemand auf die Idee, Ruhesuchenden in den besten Jahren statt einer Flugreise die örtliche Wellnesstherme ans Herz zu legen.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

250

Dienstag, 21. Juni 2016, 10:18

Ich bin immer wieder darüber amüsiert, wie gerade die Generation 60+ Veränderungen in unserer Gesellschaft bemängelt (so z.B."Trend, fern von Rücksicht und Respekt"), so als wäre früher alles besser gewesen.

Da magst du recht haben, obgleich manches für mich bissl pauschal klingt. Warum spricht man anderen ihr Beurteilungsvermögen in Sachen früher v/s heute ab? Jeder hat dahingehend seine eigenen Erfahrungen und wer kann das besser beurteilen als derjenige selbst?
Dabei ist es nicht nur die Generation 50 bzw. 60+. Bei 20+ geht der Trend auch sehr in Richtung Adults only Hotels oder statt ins Freibad oder heimische Badeseen lieber in den eigenen Garten mit "nur" Dusche, weils da einfach ruhiger ist und es O-Ton "kein Kindergeplärre" gibt. Und nein, es ist nicht nur meine Tochter und ihre Freunde die so denken. *nurmalsoangemerkelt :ironic:

Übrigens, > hier < gings unter uns zum Thema schon vor 7 Jahren zur Sache. :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (21. Juni 2016, 10:24)


251

Dienstag, 21. Juni 2016, 10:52

Bei 20+ geht der Trend auch sehr in Richtung Adults only Hotels oder statt ins Freibad oder heimische Badeseen lieber in den eigenen Garten mit "nur" Dusche, weils da einfach ruhiger ist und es O-Ton "kein Kindergeplärre" gibt.

Auch da könnte man von einer pauschalen Aussage sprechen.

Ich find die ganze Diskussion ziemlich merkwürdig. Es gibt das Angebot, wer möchte kann es annehmen oder eben auch nicht. Für mich stellen unterschiedliche Angebote für bestimmte Zielgruppen keine Diskriminierung dar und ich gehe stark davon aus, dass in einer freien Marktwirtschaft diese unternehmerische Freiheit auch vor Gerichten Bestand hat.

Leben und leben lassen ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

252

Dienstag, 21. Juni 2016, 11:10

@revelamap

Genau so ist es. In der Tat, eine merkwürdige Diskussion.

Die Hotelszene wird sich immer wieder neue Konzepte und Inhalte einfallen lassen. Innovationen sind Veränderungen und die haben Einfluss auf den Erfolg und die Marge der Hotels. Solange es für solche Innovationen eine ausreichende Zielgruppe gibt, ist es doch völlig in Ordnung. Dabei hat der Reisegast auch weiterhin die Entscheidungsfreiheit, was er bucht.

In den nächsten Jahren werden bestimmte Touristen-Hotels Inhalte anbieten, die noch viel mehr an Freizeit-und Vergnügungspark erinnern. Das Entertainment und "Sport+Spiel+Spaß" wird weiter zunehmen. Ob ich das haben muss oder nicht, ist völlig unerheblich. Es wird genügend Touristen geben, die genau das wollen. Und das sollte man einfach tolerieren.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

253

Dienstag, 21. Juni 2016, 11:13

Bei 20+ geht der Trend in meinem Umfeld auch sehr in Richtung Adults only Hotels oder statt ins Freibad oder heimische Badeseen lieber in den eigenen Garten mit "nur" Dusche, weils da einfach ruhiger ist und es O-Ton "kein Kindergeplärre" gibt.

Auch da könnte man von einer pauschalen Aussage sprechen.

Jetzt nicht mehr :ironic:

Aber egal. Ich finde die Diskussion nicht merkwürdig, denn wie man sieht, bewegt dieses Thema nicht nur uns hier und nachdem jeder seine Meinung und Erfahrungswerte hat, die sich gottseidank nicht immer mit denen anderer decken, gibts regen Austausch.
Es gäbe auch - und ich meine jetzt nicht uns hier, keine Diskussion über das Thema, wenn sich beispielsweise die Antidiskriminierungsstelle "leben und leben lassen" auf die Fahne schreiben würde. Scheinbar haben die Langeweile oder keine wichtigeren Probleme, als zu versuchen, die unternehmerische Freiheit in unserer freien Markwirtschaft zu untergraben und in die scheinbar so geliebte Diskriminierungskerbe zu schlagen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (21. Juni 2016, 11:26) aus folgendem Grund: Formatierung der Zitatreihenfolge angepasst.


Epprechtstein

unregistriert

254

Dienstag, 21. Juni 2016, 13:07

Die letzten Sätze deines Beitrags sollte man dick unterstreichen und einrahmen!!! :thumbsup:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

255

Dienstag, 21. Juni 2016, 13:26

Danke. Wie man sieht, hab auch ich mal lichte Momente. :ironic:
Ich hab grad nochmal was zum Thema gelesen. laut dem deutschen Hotel- und Gaststättenverband bahnt sich kein allgemeiner Trend zu kinderfreien Hotels an. Die Touristiker beobachten nach eigenen Angaben eher generell eine Spezialisierung und Individualisierung diverser Häuser.
Ein Trendforscher sieht das übrigens auch so. Er meint, der Reisemarkt versuche lediglich, Angebote für "gleichgesinnte Gemeinschaften" und für unterschiedliche Lebensphasen zu schaffen. Ein Hotel sei früher ein Mehrgenerationenhaus gewesen. Jetzt gebe es eben den Hang, zu separieren.
Allerdings über die Gründe in Sachen Separierung spricht sich niemand aus. :pfft: :HC:
Tja, der Reisemarkt setzt eben auf Kontraste und Kontraste machen das Leben bunt. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (21. Juni 2016, 13:27)


Martinberg

Amigoanwärter

Beiträge: 4

Wohnort: Allgäu

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

256

Dienstag, 17. Januar 2017, 12:25

Wenn die Preise hoch genug sind

wird das wohl auch Eltern & Kinder fern halten. Oder was meint ihr?

:Jippiiiiieeee:
Outdoor ist meine Leidenschaft!

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

257

Dienstag, 17. Januar 2017, 12:47

Es wird zukünftig immer mehr Hotelkonzepte geben, die für bestimmte Zielgruppen ausgerichtet sind.

Der Tourist sucht immer mehr die Individualität. Findet er Hotels die genau seinem Leistungsanspruch entsprechen, ist er auch bereit dafür mehr zu zahlen. Darauf ausgerichtet handeln die Touristikunternehmen. Natürlich auch um die Erträge zu verbessern.

Wenn man sich bereits heute die unterschiedlichen Hotelmarken der TUI anschaut, ist das ein Indiz dafür, in welche Richtung sich der touristische Hotelmarkt entwickelt.

In einigen Jahren wird es Touristen-Hotels geben, die eher an einen Vergnügungspark erinnern. Immer mehr Entertainement, immer breitere kulinarische Angebote, Sport in allen Ausprägungen, 24 Stunden Unterhaltung.

Die neueren Mega-Kreuzfahrtschiffe beschreiten bereits diese Ausrichtung.

Malena

Neu Amigo

Beiträge: 84

Beruf: Honigdachs-Flüsterer

  • Nachricht senden

258

Dienstag, 17. Januar 2017, 18:27

@Martinberg,

nö, warum auch?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

259

Dienstag, 17. Januar 2017, 22:03

n einigen Jahren wird es Touristen-Hotels geben, die eher an einen Vergnügungspark erinnern. Immer mehr Entertainement, immer breitere kulinarische Angebote, Sport in allen Ausprägungen, 24 Stunden Unterhaltung.


Für die Zielgruppe, die das haben will, sicher. Es soll ja jeder was nach seinem Geschmack finden. Schon jetzt gibt es entsprechende Resorts, z. B. in der Karibik. Sowas ist aber eher nichts für Leute, die im Urlaub einfach nur auf der Suche nach einem unbezahlbaren Gut sind: Ruhe. Einfach nur Ruhe, Erholung, Entspannung, sich um nichts kümmern zu müssen, gutes Essen und ein schönes Zimmer dazu, kein Kampf um Sonnenliegen, kein Gebabbele von irgendwelchen Animateuren, Privatsphäre, etc.. Ich bin fest davon überzeugt, dass es auch für diese Zielgruppe künftig mehr Hotels geben wird und da bietet sich Adults Only einfach an. Und "Adults Only" ist hier das Thema.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

260

Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:56

@Sina

Völlig richtig. TUI-Konzepte wie Sensatori (Urlaub für alle Sinne) oder Sensimar (Ruhepool für Paare) gehen ja bereits in diese Richtung. Sie sind das genau Gegenteil von "Vergnügungspark-Hotels" mit 24 Stunden Power-Entertainment.

Es geht immer mehr in Richtung der Spezialisierung, sofern es wirtschaftlich vertretbar ist. Für den Reiseveranstalter, genau so wie für den Reisegast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (18. Januar 2017, 12:57)


Ähnliche Themen