Ich bin eine Stadtpflanze und deshalb vielleicht nicht so scharf auf Urlaub auf dem Bauernhof, aber wegen den Kindern würde ich mitmachen. Damit sie sehen, daß eine Kuh nicht lila ist und die Milch nicht in den Tetrapacks wächst. Und ich denke, grade für die Kleinen ist es spannender als irgendwelche Kreuzfahrten oder anstrengende Kulturrundreisen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen. J. Čapek
Genau aus dem Grund habe ich es auch, als meine Kinder klein waren in Erwägung gezogen. Aber wir hatten, dort wo wir hin wollten kein Glück, alles zu dem Zeitpunkt ausgebucht.
Auch im Jahr darauf. Aber wir haben dann diesen und andere Bauernhöfe so besucht während unseres Urlaubes.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt. Helmut Schmidt
Die Frage hat sich bei uns eigentlich nie gestellt, weil meine Kleine schon als Baby im Urlaub nur am Meer war und sie somit immer dorthin wollte. Einmal haben wir das ausprobiert aber mit Sand batzeln und stundenlang im Wasser sein hat sie immer mehr favorisiert als den Stall. Wir waren als Kinder und Jugendliche immer mit den Eltern im Spätsommer in Südtirol auf einem Hof. Das war jedes mal toll. Man kannte die hiesige Jugend dort, ging zum Feuerwehrball usw. Sogar im Stall haben wir mitgewerkelt, aber wenn ich wählen müsste wo ich den Urlaub verbringe dann am Meer.
Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen - sitzen geht auch!
Jedenfalls an der Nordsee, dort wollten wir auf einen.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt. Helmut Schmidt
Wollte ich auch noch sagen. ;)
Das haben wir auf Mallorca gehabt. Eine Finca mit Landwirtschaft im Inselinneren mit Blick aufs Meer. Das hat auch was. Aber ich denke mal der klassische Urlaub auf dem Bauernhof findet eher in Deutschland oder Österreich statt.
Unsere Eltern haben mal mit uns Urlaub auf dem Bauernhof gemacht. War aber nicht weit von Friedrichskoog entfernt also auch am Meer. Morgens sollte ich warme Milch direkt aus der Kuh trinken. Ich glaube seitdem habe ich eine Milchphobie.
Darf ich fragen wo, also in welcher Ecke ihr Urlaub auf dem Bauernhof macht?.